- Dank erhalten: 14
Fragen zu Sync
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Aber was hat das ganze mit Sync zu tun? Das sollte doch eine Basisfunktion dieses Fahrzeugs sein oder ist dem nicht so?
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 470
sbstn schrieb: Aber was hat das ganze mit Sync zu tun? Das sollte doch eine Basisfunktion dieses Fahrzeugs sein oder ist dem nicht so?
Hallo sbstn,
bei den neueren ist es anscheinend im Fahrzeug an/abwählbar. Wir haben einen Nugget aus 2019 da geht es nur über ForScan.
Vielleicht kannst deine Signatur ausfüllen, damit man deine Fahrzeugdaten gleich sieht, das hilft bei der Hilfe. 👍
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Wir sind gerade dabei mit dem Händler die letzten Details zu klären und die Konfiguration für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf anzupassen, da bin ich eben noch auf diese Fragen hier gestossen.
(Eigentlich ging es nur um das Audiosystem wegen Sync ja/nein, jetzt denk ich über Alarmanlage und Campingmodus nach... neverendingstory)
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
- chrische
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 137
micht treibt die gleiche Frage um.
Eigentlich sollte unser Nugget nur ein Audio 21 erhalten, da wir mit dem Smartphone als Navi zufrieden sind und 1000€ Preisunterschied doch happig sind.
Deswegen möchte ich noch mal nachfragen, ob ich es jetzt richtig verstanden habe.
Die Probleme
Tür auf = Licht an
und
Bestättigungsblinken und hupen deaktivieren
sind mit Sync 3 gelöst, da jetzt einstellbar.
Ohne Sync kann das Problem
Tür auf = Licht an
mit einem Nupsi oder durch "Fortgeschrittene Programmierung " gelöst werden.
Bei uns würde es dann eher auf den Nupsi rauslaufen ,außer unser Fordhändler meint, er kann das.
Gibt es noch andere Camping-Probleme, die mit Sync 3 gelöst werden, so dass es sich von daher der Wechsel auf Audio 24 lohnt?
Viele Grüße und danke für die Beratung
Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
- Kola
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 303
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Unser Plan war jetzt, das Lichtproblem über Forscan und den Modus "Lincoln Experience" (siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...u-lincoln-experience) zu lösen bzw. lösen zu lassen. Ich sehe es nicht ein, gute 1000 Euro nur wegen des in meinen Augen absurden Lichtthemas in ein teures Audiosystem zu investieren. Und auch mit dem 24er muss ich ja was über Forscan machen, die Auswahl ist ja auch nicht standardmäßig eingebaut..
- FJ
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 74
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...eren?start=40#251354
Ob dabei die Alarmanlage für die Tür außer Kraft gesetzt wird, weiß ich (noch) nicht.
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Deine Lösung wäre ja technisch im Grunde mit der Nupsi-Lösung vergleichbar, da einfach der Sensor für die Tür ausser Kraft gesetzt wird. Wäre natürlich am einfachsten, aber wenn dadurch die Alarmanlage außer Kraft gesetzt wird, irgendwie auch nur so Semi.. Danke
- early bird
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 8
Gruß Thomas
Viele Grüße Thomas
Nugget HD N1 2.0 136 KW, EZ 03/2020, Grau, AHK, Markise
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1427
Aber Vorsicht!!
Mal angenommen das Fahrzeug wird Nachts verriegelt, Morgens dann per Fernbedienung geöffnet, der Schlüssel bleibt im Fahrzeug. Jemand steigt durch die Schiebetür aus und schließt sie.
Dann wird sich das Fahrzeug wieder verriegeln, in der Annahme das keine Tür geöffnet wurde.
Ford Nugget, Bj.19