Frage Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"

Mehr
02 Mai 2021 21:51 - 02 Mai 2021 21:54 #1 von Wexelpete
>> @mods: Bitte verschieben, falls Thema irgendwo anders rein gehört! <<


Hallo ForScanner, hier meine aktuelle Erkenntnis zum Unterschied "Silent Mode" im Vergleich zum "Lincoln Experience".

Nugget Bautag: 23.09.2019 - Modell 2019/75 => Änderungen bis 3. Quartal, Sync 2.5 = "Sync 3 Light" CTR Connected Touch Radio
SYNC-Software-Version: R5.6.6.1_R19113a [ Version: R5.6.6.1_PRODUCT_GS ]

- Silent Mode: Initial Value und Silent Mode - Vehicle von 0 - Disabled auf 1 - Enabled gesetzt bewirkt bei meinem Fahrzeug:

Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung.
Ebenfalls geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen nicht an, wenn die Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung stehen.

"Lincoln Experience": Auf 1 - enabled gesetzt:
Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, nur noch die Kennzeichenbeleuchtung.
Innenbeleuchtung geht an, wenn Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung.

Wir haben uns für Lincoln entschieden, denn die Kennzeichenbeleuchtung ist ja nicht so hell & grell wie die LED-Tagfahrlichter,
und somit beim Camping kaum andere störend, aber dafür kann man im Alltag beim Öffnen des Fahrzeug den Innenraum beleuchten lassen.
Und wenn man es nicht will, einfach die Schalter umlegen. Diese Option hat man bei Silent nicht - dafür bleibt es beim Öffnen überall stockdunkel! ;-)
VG, p e t e r
PS: Welcome Goodbye Backlighting => 1 - Enabled oder 0 - Disabled ergab bei mir keinerlei Änderung
- auch ohne Silent Mode oder Lincoln Experience.

Nugget L1 AD HOKKAIDO FNUB 185 PS Autom. 09/19-EZ 02/20 - CaliberCSB2 & EtonUSB-6, Fahrradschlauch-Rainguard, Klapptoilette, BTSoC100% + Hochleistungsmodus, Lincoln_Experience, Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 02 Mai 2021 21:54 von Wexelpete.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, GT-Hans, Dolomiti, Naplus, MacNugget, Bodo Busfahrer, uakosc1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 17:05 #2 von tourneo
Verschoben in die Technik

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 18:04 - 03 Mai 2021 18:11 #3 von stef-mjay
Der stille Modus lässt sich im apim so aktivieren, dass er danach manuell an und abgeschaltet werden kann. Das heißt fürs campen schalten wir ihn an und im Alltag ab. Für Lincoln sollte das so nicht gehen. Einziger Unterschied ist im wesentlich die Bestätigung der Blinker beim zusperren. Das hat man im stillen Modus nicht.

Das oben mit dem stillen Modus geht auf jeden fall für das Facelift Modell. Mit Sync lite kann es sein, dass es nicht funktioniert. Vermutlich hast du da kein apim modul oder?

HD 130PS; EZ 11/20; Sicht-Paket 3; Audio 24
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 18:11 von stef-mjay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 19:17 #4 von Sutti
Sync Lite bzw. Sync 2.5 hat kein Apim Modul, möglicherweise könnte man aber eine Schaltmöglichkeit im Bordcomputer einprogrammieren.
Wenn ich mal Zeit habe probiere ich das mal, ansonsten stört es mich aber nicht wenn das Begrüßungslicht dauerhaft aus ist ;-)

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 19:58 - 06 Mai 2021 19:59 #5 von Wexelpete
Hallo Hans (Sutti),

das wäre ja klasse! , wenn Du es mal versuchen... und sogar Erfolg haben würdest!

Ich vermisse das LED-Aufleuchten schon, denn es sieht toll aus - auf dem Parkplatz oder vor der Garage.
Wir haben uns aber letztendlich dann doch für Lincoln_Experience entschieden, weil die LEDs
beim campen halt echt nerven.

Aber wie gesagt... zwei Vertreter von ConversMod haben mir unabhängig voneinender geantwortet, daß es nicht geht

( Camping Modus ins Menü ).

Viel Erfolg - da würden sich viele im Forum freuen!

Grüße vom See,

p e t e r

Nugget L1 AD HOKKAIDO FNUB 185 PS Autom. 09/19-EZ 02/20 - CaliberCSB2 & EtonUSB-6, Fahrradschlauch-Rainguard, Klapptoilette, BTSoC100% + Hochleistungsmodus, Lincoln_Experience, Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 19:59 von Wexelpete.
Folgende Benutzer bedankten sich: CustomCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.