- Dank erhalten: 351
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
- Wexelpete
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2021 21:51 - 02 Mai 2021 21:54 #1
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience" wurde erstellt von Wexelpete
>> @mods: Bitte verschieben, falls Thema irgendwo anders rein gehört! <<
Hallo ForScanner, hier meine aktuelle Erkenntnis zum Unterschied "Silent Mode" im Vergleich zum "Lincoln Experience".
Nugget Bautag: 23.09.2019 - Modell 2019/75 => Änderungen bis 3. Quartal, Sync 2.5 = "Sync 3 Light" CTR Connected Touch Radio
SYNC-Software-Version: R5.6.6.1_R19113a [ Version: R5.6.6.1_PRODUCT_GS ]
- Silent Mode: Initial Value und Silent Mode - Vehicle von 0 - Disabled auf 1 - Enabled gesetzt bewirkt bei meinem Fahrzeug:
Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung.
Ebenfalls geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen nicht an, wenn die Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung stehen.
"Lincoln Experience": Auf 1 - enabled gesetzt:
Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, nur noch die Kennzeichenbeleuchtung.
Innenbeleuchtung geht an, wenn Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung.
Wir haben uns für Lincoln entschieden, denn die Kennzeichenbeleuchtung ist ja nicht so hell & grell wie die LED-Tagfahrlichter,
und somit beim Camping kaum andere störend, aber dafür kann man im Alltag beim Öffnen des Fahrzeug den Innenraum beleuchten lassen.
Und wenn man es nicht will, einfach die Schalter umlegen. Diese Option hat man bei Silent nicht - dafür bleibt es beim Öffnen überall stockdunkel!
VG, p e t e r
PS: Welcome Goodbye Backlighting => 1 - Enabled oder 0 - Disabled ergab bei mir keinerlei Änderung
- auch ohne Silent Mode oder Lincoln Experience.
Hallo ForScanner, hier meine aktuelle Erkenntnis zum Unterschied "Silent Mode" im Vergleich zum "Lincoln Experience".
Nugget Bautag: 23.09.2019 - Modell 2019/75 => Änderungen bis 3. Quartal, Sync 2.5 = "Sync 3 Light" CTR Connected Touch Radio
SYNC-Software-Version: R5.6.6.1_R19113a [ Version: R5.6.6.1_PRODUCT_GS ]
- Silent Mode: Initial Value und Silent Mode - Vehicle von 0 - Disabled auf 1 - Enabled gesetzt bewirkt bei meinem Fahrzeug:
Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung.
Ebenfalls geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen nicht an, wenn die Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung stehen.
"Lincoln Experience": Auf 1 - enabled gesetzt:
Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, nur noch die Kennzeichenbeleuchtung.
Innenbeleuchtung geht an, wenn Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung.
Wir haben uns für Lincoln entschieden, denn die Kennzeichenbeleuchtung ist ja nicht so hell & grell wie die LED-Tagfahrlichter,
und somit beim Camping kaum andere störend, aber dafür kann man im Alltag beim Öffnen des Fahrzeug den Innenraum beleuchten lassen.
Und wenn man es nicht will, einfach die Schalter umlegen. Diese Option hat man bei Silent nicht - dafür bleibt es beim Öffnen überall stockdunkel!

VG, p e t e r
PS: Welcome Goodbye Backlighting => 1 - Enabled oder 0 - Disabled ergab bei mir keinerlei Änderung
- auch ohne Silent Mode oder Lincoln Experience.
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 02 Mai 2021 21:54 von Wexelpete.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, GT-Hans, Dolomiti, Naplus, MacNugget, Surfer72, Bodo Busfahrer, uakosc1, AndiW, RolfB, Mr.m
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3996
03 Mai 2021 17:05 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Verschoben in die Technik
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- stef-mjay
-
- Besucher
03 Mai 2021 18:04 - 03 Mai 2021 18:11 #3
von stef-mjay
stef-mjay antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Der stille Modus lässt sich im apim so aktivieren, dass er danach manuell an und abgeschaltet werden kann. Das heißt fürs campen schalten wir ihn an und im Alltag ab. Für Lincoln sollte das so nicht gehen. Einziger Unterschied ist im wesentlich die Bestätigung der Blinker beim zusperren. Das hat man im stillen Modus nicht.
Das oben mit dem stillen Modus geht auf jeden fall für das Facelift Modell. Mit Sync lite kann es sein, dass es nicht funktioniert. Vermutlich hast du da kein apim modul oder?
Das oben mit dem stillen Modus geht auf jeden fall für das Facelift Modell. Mit Sync lite kann es sein, dass es nicht funktioniert. Vermutlich hast du da kein apim modul oder?
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 18:11 von stef-mjay.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1865
03 Mai 2021 19:17 #4
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Sync Lite bzw. Sync 2.5 hat kein Apim Modul, möglicherweise könnte man aber eine Schaltmöglichkeit im Bordcomputer einprogrammieren.
Wenn ich mal Zeit habe probiere ich das mal, ansonsten stört es mich aber nicht wenn das Begrüßungslicht dauerhaft aus ist
Grüße Hans
Wenn ich mal Zeit habe probiere ich das mal, ansonsten stört es mich aber nicht wenn das Begrüßungslicht dauerhaft aus ist

Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌

Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete
- Wexelpete
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 351
06 Mai 2021 19:58 - 06 Mai 2021 19:59 #5
von Wexelpete
Wexelpete antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Hallo Hans (Sutti),
das wäre ja klasse! , wenn Du es mal versuchen... und sogar Erfolg haben würdest!
Ich vermisse das LED-Aufleuchten schon, denn es sieht toll aus - auf dem Parkplatz oder vor der Garage.
Wir haben uns aber letztendlich dann doch für Lincoln_Experience entschieden, weil die LEDs
beim campen halt echt nerven.
Aber wie gesagt... zwei Vertreter von ConversMod haben mir unabhängig voneinender geantwortet, daß es nicht geht
( Camping Modus ins Menü ).
Viel Erfolg - da würden sich viele im Forum freuen!
Grüße vom See,
p e t e r
das wäre ja klasse! , wenn Du es mal versuchen... und sogar Erfolg haben würdest!
Ich vermisse das LED-Aufleuchten schon, denn es sieht toll aus - auf dem Parkplatz oder vor der Garage.
Wir haben uns aber letztendlich dann doch für Lincoln_Experience entschieden, weil die LEDs
beim campen halt echt nerven.
Aber wie gesagt... zwei Vertreter von ConversMod haben mir unabhängig voneinender geantwortet, daß es nicht geht
( Camping Modus ins Menü ).
Viel Erfolg - da würden sich viele im Forum freuen!
Grüße vom See,
p e t e r
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 19:59 von Wexelpete.
Folgende Benutzer bedankten sich: CustomCamper
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
19 Jul 2021 17:59 #6
von sbstn
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf
sbstn antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Braucht man für "Lincoln Experience" das APIM?
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 596
19 Jul 2021 19:02 #7
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Hallo,
das der Campingmodus bei Sync 2 nicht geht kann ich bestätigen. Conversmod konnte es zwar am Laptop programmieren aber im Display vom Nugget war es nicht auswählbar.
Ich habe einen Schalter zum überbrücken des Schalters der Schiebetür eingebaut. Somit leuchtet nix bei Schiebetür auf und zu. Fehlverriegelungshupe habe ich auch abgeschaltet.
Damit kann ich leben.
Grüße
das der Campingmodus bei Sync 2 nicht geht kann ich bestätigen. Conversmod konnte es zwar am Laptop programmieren aber im Display vom Nugget war es nicht auswählbar.
Ich habe einen Schalter zum überbrücken des Schalters der Schiebetür eingebaut. Somit leuchtet nix bei Schiebetür auf und zu. Fehlverriegelungshupe habe ich auch abgeschaltet.
Damit kann ich leben.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- sbstn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
20 Jul 2021 16:27 #8
von sbstn
sbstn antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Wir haben aber auch eine Alarmanlage eingebaut, die ja scheinbar den gleichen Sensor nutzt, oder? Dann wäre so ein Schalter ja kontraproduktiv..
- PETT
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
17 Okt 2022 17:33 #9
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MaxxFan.
PETT antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Hallo,
ich greife das Thema nochmals auf.
Wir versuchen derzeit die "Christbaum-Beleuchtung" an einem Modelljahr 2022 auszucodieren, per Silent Mode.
Haben per ForScan im APMI und IPC den Silent Modus aktiviert...leider ohne irgend einen Erfolg erzielt zu haben.
Alle Lichter (gerade aussen) gehen weiterhin an.
Kann jemand hier Support geben, was wir falsch machen.
Besten Dank
Gruß
Christian
ich greife das Thema nochmals auf.
Wir versuchen derzeit die "Christbaum-Beleuchtung" an einem Modelljahr 2022 auszucodieren, per Silent Mode.
Haben per ForScan im APMI und IPC den Silent Modus aktiviert...leider ohne irgend einen Erfolg erzielt zu haben.
Alle Lichter (gerade aussen) gehen weiterhin an.
Kann jemand hier Support geben, was wir falsch machen.
Besten Dank
Gruß
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MaxxFan.
- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 210
17 Okt 2022 18:09 - 18 Okt 2022 09:43 #10
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience"
Zitat aus einem anderen Thread hier im Forum:
Erste Erfolge mit Forscan.
Das Silent Mode Menü im Radio aktiviert, dazu musste man bei mir im APIM ändern:
Centerstack Settings: Enabled
Silent mode control function: Enabled
Ich wusste gar nicht, dass man dafür zwei Werte ändern muss.
Zitat ende.
Erste Erfolge mit Forscan.
Das Silent Mode Menü im Radio aktiviert, dazu musste man bei mir im APIM ändern:
Centerstack Settings: Enabled
Silent mode control function: Enabled
Ich wusste gar nicht, dass man dafür zwei Werte ändern muss.
Zitat ende.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 09:43 von kargen. Grund: Anpassung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MacNugget, Surfcult