- Dank erhalten: 238
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Solaranlage und Aufbaubatterien als autarkes System
Solaranlage und Aufbaubatterien als autarkes System
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
14 Mai 2021 09:08 - 14 Mai 2021 10:09 #41
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Solaranlage und Aufbaubatterien als autarkes System
Gude McFly,
vertraue nur mir selber und ab und zu dem Dolomiti.
Hab 130W Solar faltbar und da wo ich bin ist selten Sonne, bin aber auch relativ viel mit dem Nugget unterwegs, in einem Jahr über 130 Übernachtungen in der Kiste, daher ist für mich Solar nur die 2. Wahl, Lichtmaschine ist für mich die 1. Wahl.
Für jemanden der nur bei Sonnenschein den Nugget am WE auspackt, wird es vermutlich passen.
Aktuell bin ich froh, wenn ich mal 3 Tage autark schaffe mit 2 Aufbaubatterien und der EcoFlowDelta.
(passt aber ganz gut, weil da meistens der 64 Liter Frischwassertank leer ist und dann wird Wasser gesucht)
Januar mal als Beispiel:
Standheizung- muss ja warm sein (Nachts auf 10 Grad reicht meistens)
Kühlschrank- klar Bier muss ja kalt sein
WW Boiler 6 Liter- zum spülen und duschen
Licht- wird ja früh dunkel
Ipad- zum Fernsehen
Laptop- um ab und zu mal zu arbeiten
Handy- für Wlan und ab und zu mal zu telefonieren
Pulsuhr- für Sport
Und wenn die Sonne mal scheint,
stehst Du ja auch nicht immer optimal mit der Kiste, da ist hier und da mal ein Baum im weg oder ähnliches. Ach so und da ja gerade noch Corona-Zeit ist, sucht Du Dir natürlich auch Parkplätze die nicht ganz so offensichtlich sind...
Gruß
Charly
vertraue nur mir selber und ab und zu dem Dolomiti.
Hab 130W Solar faltbar und da wo ich bin ist selten Sonne, bin aber auch relativ viel mit dem Nugget unterwegs, in einem Jahr über 130 Übernachtungen in der Kiste, daher ist für mich Solar nur die 2. Wahl, Lichtmaschine ist für mich die 1. Wahl.
Für jemanden der nur bei Sonnenschein den Nugget am WE auspackt, wird es vermutlich passen.
Aktuell bin ich froh, wenn ich mal 3 Tage autark schaffe mit 2 Aufbaubatterien und der EcoFlowDelta.
(passt aber ganz gut, weil da meistens der 64 Liter Frischwassertank leer ist und dann wird Wasser gesucht)
Januar mal als Beispiel:
Standheizung- muss ja warm sein (Nachts auf 10 Grad reicht meistens)
Kühlschrank- klar Bier muss ja kalt sein
WW Boiler 6 Liter- zum spülen und duschen
Licht- wird ja früh dunkel
Ipad- zum Fernsehen
Laptop- um ab und zu mal zu arbeiten
Handy- für Wlan und ab und zu mal zu telefonieren
Pulsuhr- für Sport
Und wenn die Sonne mal scheint,
stehst Du ja auch nicht immer optimal mit der Kiste, da ist hier und da mal ein Baum im weg oder ähnliches. Ach so und da ja gerade noch Corona-Zeit ist, sucht Du Dir natürlich auch Parkplätze die nicht ganz so offensichtlich sind...
Gruß
Charly
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 10:09 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.