Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget

• 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
  • 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Mär 2021 08:21 #1 von 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget wurde erstellt von 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
Liebe Nuggetfreunde,

es gibt hier im Forum so tolle Tipps zu allem Möglichen.

Was ich jedoch vermisse sind Hinweise zu möglichen Einbruchsicherungen der Aufbautüren und Hecktüre.

Bei Ducatomodellen gibt es jede Menge Angebote und Einbauvorschläge ( zB. Heosafe-Türensicherungen).
Zu den Fordmodellen konnte ich noch keine diesbzgl. brauchbaren Hinweise finden.

Kann hier das Forum helfen! denn wir möchten unseren Nugget vor bösen Buben schützen und lange für uns behalten.

Im Voraus vielen Dank für Hinweise und evtl. Einbauideen der aktiven und tollen Nuggetspezialisten.

Liebe Grüße vom Untermain
Bernhard

PS.: Hoffe als Neuling das es die richtige Kategorie ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
10 Mär 2021 08:45 - 10 Mär 2021 08:58 #2 von Drei_im_Weggla
Hallo Bernhard,

ich habe im Internet über die Ducato-Modelle gelesen. Hier liegt scheinbar ein Problem bei den Türschlössern dieser Fahrzeuge. Man kann mit einem Stichwerkzeug / Schraubenzieher unter dem Schloß die Verriegelung ganz schnell knacken.

Die Ducatos und Jumper sind sowohl als Wohnmobil als auch Transporter sehr verbreitet, deshalb ist dieser „Hack“ natürlich in den einschlägigen Kreisen sehr bekannt. Deshalb ist dort eine Aufrüstung wie Heosafe sehr verbreitet.

Eine 100% Diebstahlschutz gibt es nicht, deshalb versuche ich möglichst wenig teure Sachen im Fahrzeug zu lassen.

Komplett geklaut werden wahrscheinlich eher die VW Bullis - ist ja Kult :S
Der beste Diebstahlschutz ist, ein weniger attraktives Ziel zu sein.

Also ich habe bisher keinen besonderen Diebstahlschutz. Bin aber für Anregungen offen.

PS: Tatsächlich kann ich mich hier im Forum nicht an viele Berichte über einen aufgebrochenen oder gestohlenen Nugget erinnern. Es war mal was mit eingeschlagenen Scheiben in Italien, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 08:58 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Mehr
10 Mär 2021 09:15 #3 von Camping-Flitzer
Hallo Bernhard,

das Thema Einbruch-/Diebstahlschutz wurde hier schon öfter mal kurz angerissen.
Wenn man die verschiedenen Umbauten der Nuggetmitglieder durchliest, ist viel Arbeit die sich aber lohnt, bekommt man manche Info.

Die Themen wurden allerdings meist nich ausführlich beschrieben und gezeigt, damit man keine "schlafende Hunde" weckt. Man weiß ja nie wer hier mitliest.

Wir haben gleich beim Neuwagenkauf den Diebstahlschutz mitgekauft und hoffen, dass dieser nie seine Wirksamkeit bestätigen muss.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Mehr
10 Mär 2021 10:24 #4 von GB
Nach meiner Erinnerung wurde einmal ein Nugget bei Rom geklaut ist aber nach wenigen Tagen wieder aufgefunden worden, meiner wurde am Vormittag vor einem Supermarkt in Mailand aufgebrochen - Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen und das gegriffen was erreichbar war. Geholfen hat die doppelte Verriegelung beim alten Modell, da kann man nicht hineinlangen und die Türen öffnen - lässt sich evtl. beim Neuen hineinprogrammieren. Also nichts attraktives im Sichtbereich liegenlassen hätte es hier auch verhindert. Scheibe einschlagen lässt sich nicht verhindern, repariert bekommt man sie fast überall auch schnell.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Erdbeer Mütze

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Mär 2021 10:29 #5 von werner_krauss
Hallo Milby,
schau doch mal bei thitronik
die haben richtig gute Alarmanlagen (die auch nicht wegen Falschalarm nerven)
Nicht ganz billig aber top!

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
10 Mär 2021 11:11 #6 von Naplus
Hallo,

Wie schon geschrieben, gegen Scheiben einschlagen und grabschen was geht hilft nichts.

Ansonsten interessiert sich niemand für einen Nugget, denn die beste Diebstahlsicherung steht rundum daneben, in Form eines VW Multivan oder California :laugh:

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999

Mehr
10 Mär 2021 12:51 #7 von schmavama
Hallo,
bei uns wurde auch in Frankfurt die Scheibe eingeschlagen und darüber die Beifahrertüre geöffnet.
So kommt man recht schnell ins Auto. Mitgenommen wurde nichts, schade um die Selbstbeteiligung der Versicherung und die Zeit.
Die doppelte Verriegelung hätte evtl. geholfen, gibt es ja aber leider nicht mehr.
Seitdem verbinden wir die Fahrerhaustüren mit einer Kette, wenn wir bedenken haben.

Nugget HD (155 PS, silber), Goldschmitt-Federn HA, verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe, mobiles Solar-Modul, Besatzung: 2+2, Motorinstandsetzung

Mehr
10 Mär 2021 13:21 - 10 Mär 2021 13:29 #8 von Mawe1
Moin,

ich habe zusätzlich zur (extra georderten) Ford Alarmanlage die mobile Minianlage "Spexor" von Bosch gekauft.
Diese reagiert auf Luftdruckveränderung, Erschütterung und Bewegung, Außerdem misst sie noch die Luftqualität.
Sie ist absolut autark, die Akkus halten ca. 1 Woche. Durch die fest eingebaute Simkarte (Kostenpunkt 10 €/Jahr) europaweit nutzbar,
aktiviert via App oder am Gerät. Alarm durch Sirene am Gerät und über die App am Handy. Stiller Alarm geht auch.
Am Handy hat man dann die Wahl, entweder das Gerät zu deaktivieren oder direkt einen Notruf abzusetzen.
Das Gerät wählt sich automatisch ins jeweilige Ortsnetz ein und wählt den örtlichen Polizeinotruf, auch im Ausland.

Man stellt das kleine Ding einfach irgendwo im Auto auf und aktiviert es. Bei mir steht es z. B. auf der Oberkante der Rücksitzlehne.
Ein- + ausschalten ist schnell und kinderleicht. Man kann es genauso gut auch in die Garage stellen oder sonstwohin.

Habe ich als zusätzliche Sicherheit und zur Beruhigung der Nerven.

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 13:29 von Mawe1. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, chrische

• 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
  • 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Mär 2021 13:53 #9 von 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9 antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Hallo liebe Nuggetfreunde,

vielen Dank für die schnellen und informativen Hinweise und Tipps.

Meinerseits war nur an mechanische Sicherungen an den Türen gedacht.

Viele WoMo- Fahrten zeigten mir, das eine Alarmanlage ( außer der 4beinigen😁) so gut wie keine Abschreckung darstellt. Kein Mensch kümmert es wenn die Hupe etc. loslegt.
Eine Blockade der Türen - von innen oder von außen ist da immer noch eine verlässlichere Sicherung nach Verlassen des WoMo oder in der Nacht.
Wie es aussieht, muß jeder dann sein eigenes Sytem "stricken". Der Markt gibt hierzu für den FordNugget wohl nicht Passendes her.

Nochmals Danke und Grüße vom Main

Mehr
10 Mär 2021 13:58 #10 von GB
Würde mal die Forscan-Spezialisten fragen, ob die Doppelverriegelung nicht einprogrammiert werden kann.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9