- Dank erhalten: 105
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
- otto80
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2022 17:46 #61
von otto80
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
otto80 antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Moin, ja es gibt bekanntlich sehr viel Pro/Contra zu dem Thema.... Wir haben uns (neben der eingebauten Alarmanlage) für dieses Lenkradschloß entschieden: www.amazon.de/gp/product/B06XP21DK6/
Wir haben es jetzt ca. 1 Jahr im Einsatz und es macht auf mich einen soliden Eindruck und ist schnell anzubringen. Es ist immerhin auffällig und gibt mir auf Parkplätzen wo ich mich "nicht wohl" fühle ein besseres Gefühl. Es sind vielleicht die 30 Sekunden die einen Dieb dazu bringt sich doch für das nächste Fahrzeug zu entscheiden.
Wir haben es jetzt ca. 1 Jahr im Einsatz und es macht auf mich einen soliden Eindruck und ist schnell anzubringen. Es ist immerhin auffällig und gibt mir auf Parkplätzen wo ich mich "nicht wohl" fühle ein besseres Gefühl. Es sind vielleicht die 30 Sekunden die einen Dieb dazu bringt sich doch für das nächste Fahrzeug zu entscheiden.
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kontur
- Platin Nugget
09 Apr 2022 09:23 - 09 Apr 2022 09:29 #62
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Ich denke auch, dass ist das realistischste Szenario. Fenster wird eingeworfen und man nimmt sich was man auf die Schnelle binnen Sekunden greifen kann. Das Scheiben zertrümmern passiert ja idR nicht lautlos.
Ich habe eine IP-Cam mit Bewegungsmelder und Sirene eingebaut. Dh. (auch wenns just in dem Moment wenig bringt) gibts wenigstens eine Aufnahme davon, ggf für die Versicherung. Nettes Gimmick, es gibt auch eine Gegensprecheinrichtung. Freilich wäre eine LKW-Hupe das richtige Mittel für Aufmerksamkeit und Ohrenschmerzen/Tinitus. Alternativ wäre ggf das Abspielen eines agressiven lauten Dobermanns eine Verwirrtaktik. Aber in der Kombi habe ich noch nix vernünftiges gefunden. So dass ich vermutlich (erstmal) bei der Cam bleibe.
Ist eine Argus2, gibts beim großen A.
Es gab hier im Verlauf ein paar gute Tipps, die plausibel scheinen.
Ich habe eine IP-Cam mit Bewegungsmelder und Sirene eingebaut. Dh. (auch wenns just in dem Moment wenig bringt) gibts wenigstens eine Aufnahme davon, ggf für die Versicherung. Nettes Gimmick, es gibt auch eine Gegensprecheinrichtung. Freilich wäre eine LKW-Hupe das richtige Mittel für Aufmerksamkeit und Ohrenschmerzen/Tinitus. Alternativ wäre ggf das Abspielen eines agressiven lauten Dobermanns eine Verwirrtaktik. Aber in der Kombi habe ich noch nix vernünftiges gefunden. So dass ich vermutlich (erstmal) bei der Cam bleibe.
Ist eine Argus2, gibts beim großen A.
Es gab hier im Verlauf ein paar gute Tipps, die plausibel scheinen.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 09:29 von Kontur.
- xact
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
02 Jul 2022 14:45 - 02 Jul 2022 15:01 #63
von xact
xact antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
leider kein Heosafe für den Ford Transit Custom, nur für den Transit
Meiner Meinung nach ist das Bearlocksystem der beste Diebstahlschutz, da es die Doppelverriegelung leider nicht zum Nachrüsten gibt.
habe versucht, ein für den Ford Transit Custom passendes Heosafe (Innenschlösser für die Seitentüren und Außenschloss für die Schiebetür) zu bekommen. Leider bislang Fehlanzeige. Für den Transit oder Ducato etc ja aber nichts Passendes für den Custom. Welche Heosafe (Art Nr.) hast du denn eingebaut?
Meiner Meinung nach ist das Bearlocksystem der beste Diebstahlschutz, da es die Doppelverriegelung leider nicht zum Nachrüsten gibt.
habe versucht, ein für den Ford Transit Custom passendes Heosafe (Innenschlösser für die Seitentüren und Außenschloss für die Schiebetür) zu bekommen. Leider bislang Fehlanzeige. Für den Transit oder Ducato etc ja aber nichts Passendes für den Custom. Welche Heosafe (Art Nr.) hast du denn eingebaut?
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 15:01 von tourneo. Grund: 3 Beiträge zusammen gehängt
- DarkNugget
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
03 Jul 2022 21:28 - 03 Jul 2022 21:29 #64
von DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
DarkNugget antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Ich weiß nicht, an wen die Frage gerichtet wurde. Ich habe jedenfalls folgende Heosafe-Teile eingebaut:
• HEOSafe Van Security (1760) Türsicherung für Kastenwagen
• HEOSafe Riegelschloss (14656) für Ford Transit ab Bj.2013,
abschließbar
• HEOSafe Van Security (1760) Türsicherung für Kastenwagen
• HEOSafe Riegelschloss (14656) für Ford Transit ab Bj.2013,
abschließbar
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
Letzte Änderung: 03 Jul 2022 21:29 von DarkNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, xact
- xact
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Jul 2022 07:25 - 04 Jul 2022 07:28 #65
von xact
xact antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
erst einmal vielen Dank für deine Mitteilung. Fährst du einen älteren Nugget auf Basis des Ford Transit oder einen Neueren auf Basis des Ford Transit Custom? Da die Fa. Heosafe die Schlösser nicht für den Ford Transit Custom anbietet und die Türen sich unterscheiden, weiß ich nicht, wie du die Schlösser insbesondere an den Vordertüren montiert hast. Könntest du vielleicht Fotos einstellen. Das wäre super.
Letzte Änderung: 04 Jul 2022 07:28 von xact.
- DarkNugget
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
04 Jul 2022 20:50 #66
von DarkNugget
DarkNugget antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Angaben zu meinem Auto findest du in meiner Signatur, Fotos zum Einbau auf der Herstellerseite und hier im Forum.
- xact
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2022 07:36 #67
von xact
danke. dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
- bonny
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 426
05 Jul 2022 08:15 #68
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Heosafe hat jetzt Schlösser auch für den Nugget nach 2014 im Angebot lasse diese bei Ford Hagemeier Ende Juli einbauen, wenn diese montiert sind stelle ich Fotos ein.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper
- xact
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2022 08:29 #69
von xact
das wäre super, danke. Ich bin echt gespannt.
- bonny
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 426
05 Jul 2022 12:54 #70
von bonny
bonny antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
hat ewig gedauert bis ich den Termin hatte, der Hersteller HeoSafe hatte keine Schließzylinder geliefert bekommen und konnte mehrere Monate nicht liefern.