- Dank erhalten: 173
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
- PeterPro
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2021 20:27 #31
von PeterPro
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
PeterPro antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen und Verriegelungen hätte ich tatsächlich auch mehr Angst davor, im Ernstfall nicht rechtzeitig raus zu kommen, als vor Einbrechern.
Aber ich bin auch so paranoid, dass ich im Aufstelldach immer ein kleines Gurtmesser für den Notfall habe, um mich durch den Stoff zu schneiden!
Aber ich bin auch so paranoid, dass ich im Aufstelldach immer ein kleines Gurtmesser für den Notfall habe, um mich durch den Stoff zu schneiden!
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
07 Jul 2021 10:05 #32
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Bei längeren Aufenthalten an fremden Orten leere ich jeweils das Klappfach auf der Beifahrerseite komplett, inkl. Autopapiere, und lasse den Deckel geöffnet. Allfällige 'Interessenten' verstehen dann schnell, dass zumindest dort nicht viel zu holen ist.
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
07 Jul 2021 10:56 #33
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Glückauf,
wenn man sich bestimmte Dinge bewusst macht und etwas vorsorgt, kann man ohne Angst vor Einbrüchen mit dem Nugget unterwegs sein.
1. Wo passieren die häufigsten Einbrüche
Die häufigsten Einbrüche, statistisch gesehen, passieren auf große Autobahnrastplätzen, wo sehr viel los ist sowie auf Wohnmobilstellplätzen.
Dort würde ich das Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt lassen.
2. Narkosegas-Einbrüche
Eins der weitverbreitetsten Gerüchte - die Substanzen sind zu teuer und der Überfall ist zu aufwändig.
Somit sind Gaswarner gegen Schlafgas überflüssig.
3. Persönlicher Schutz
Ich habe eine Dose Tränengas in einer Halterung neben der Schiebetür.
4. Prävention
Navi, Smartphone, Laptop, Kamera usw. aus dem sichtbaren Bereich entfernen oder mitnehmen, evtl. auch die Halterungen und das Zubehör, wobei ich persönlich die Halterungen für das Smartphone und Navi an der Scheibe lasse.
5. Vorsorge
Wir haben den Nugget mit Alarmanlage - das mögen vor allem Versicherungen.
Dazuhin habe ich eine Wohnmobilinhaltsversicherung, erweitert auf Gewerbe und mit erhöhter Versicherungssumme (ist natürlich teurer als die Standardversicherung aber als Berufsfotograf habe ich schnell mal mehr als 50.000 Euro im Bus).
Man kann sich nicht gegen alles schützen und mit etwas Umsicht reduziert man die Möglichkeit eines Einbruchs.
Vollkasko- und Inhaltsversicherung geben dazuhin ein gutes Gefühl.
Cheers, Dymo
wenn man sich bestimmte Dinge bewusst macht und etwas vorsorgt, kann man ohne Angst vor Einbrüchen mit dem Nugget unterwegs sein.
1. Wo passieren die häufigsten Einbrüche
Die häufigsten Einbrüche, statistisch gesehen, passieren auf große Autobahnrastplätzen, wo sehr viel los ist sowie auf Wohnmobilstellplätzen.
Dort würde ich das Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt lassen.
2. Narkosegas-Einbrüche
Eins der weitverbreitetsten Gerüchte - die Substanzen sind zu teuer und der Überfall ist zu aufwändig.
Somit sind Gaswarner gegen Schlafgas überflüssig.
3. Persönlicher Schutz
Ich habe eine Dose Tränengas in einer Halterung neben der Schiebetür.
4. Prävention
Navi, Smartphone, Laptop, Kamera usw. aus dem sichtbaren Bereich entfernen oder mitnehmen, evtl. auch die Halterungen und das Zubehör, wobei ich persönlich die Halterungen für das Smartphone und Navi an der Scheibe lasse.
5. Vorsorge
Wir haben den Nugget mit Alarmanlage - das mögen vor allem Versicherungen.
Dazuhin habe ich eine Wohnmobilinhaltsversicherung, erweitert auf Gewerbe und mit erhöhter Versicherungssumme (ist natürlich teurer als die Standardversicherung aber als Berufsfotograf habe ich schnell mal mehr als 50.000 Euro im Bus).
Man kann sich nicht gegen alles schützen und mit etwas Umsicht reduziert man die Möglichkeit eines Einbruchs.
Vollkasko- und Inhaltsversicherung geben dazuhin ein gutes Gefühl.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, geta, Guy Incognito, Benita, bgm, Kontur, MarcS, Pepe Nero
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
07 Jul 2021 11:21 #34
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Danke Dymo, für diesen SEHR sinnvollen Beitrag.
Insbesondere das "Narkosegas-Überfall-Gerücht" ist ja totaler Unsinn.
Gerhard
Insbesondere das "Narkosegas-Überfall-Gerücht" ist ja totaler Unsinn.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- RF56
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
04 Feb 2022 12:18 #35
von RF56
RF56 antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Hallo zusammen,da es nun bis zum neuen Fahrzeug nicht mehr allzu lange ist habe ich mir einmal Gedanken gemacht, wie man das Fahrzeug am besten vor Diebstahl sichert . Am liebsten wäre mir eine Unter- bzw. Einstellmöglichkeit. Doch das ist in meiner Gegend so gut wie aussichtslos, etwas zu bekommen. Es ist wahrscheinlich einfacher in eine Diebstahlsicherung zu investieren. Aber was ist wirkungsvoll? Radkralle ? ( ist sehr aufwendig ) . Wie handhabt Ihr das so? Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
RF 56
RF 56
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
04 Feb 2022 12:32 #36
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Hallo RF56,
gib mal "Diebstahlsicherung" in der Suche ein. Da gibt es einen längeren Fred zum Thema.
gib mal "Diebstahlsicherung" in der Suche ein. Da gibt es einen längeren Fred zum Thema.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: RF56
- c602b78d29bc4c21e2bb41cadc1701cf
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Feb 2022 13:37 #37
von c602b78d29bc4c21e2bb41cadc1701cf
c602b78d29bc4c21e2bb41cadc1701cf antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Hallo RF56,
ich würde beim Diebstahlschutz nicht sparen und in eine Pandora Camper investieren, ist auf dem Reisemobilmarkt derzeit die beste Absicherung.
Kann man noch mit Trigas Sensoren und zusätzlicher Wegfahrsperre kombinieren. Aufgrund der skurrilen Nachfrage und Preissteigerungen bei Reisemobilen muss davon ausgegangen werden, dass das Goldstück schnell weg sein kann.
Viele Grüße
Travelschorsch
ich würde beim Diebstahlschutz nicht sparen und in eine Pandora Camper investieren, ist auf dem Reisemobilmarkt derzeit die beste Absicherung.
Kann man noch mit Trigas Sensoren und zusätzlicher Wegfahrsperre kombinieren. Aufgrund der skurrilen Nachfrage und Preissteigerungen bei Reisemobilen muss davon ausgegangen werden, dass das Goldstück schnell weg sein kann.
Viele Grüße
Travelschorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- RF56
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
04 Feb 2022 13:54 #38
von RF56
RF56 antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Danke für die schnelle Antwort. Eine sehr interessante Sache, die ich noch nicht kannte mir mal näher betrachten werde . Weißt Du welcher Betrag da noch für den Einbau drauf kommt?
RF56
RF56
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
04 Feb 2022 14:08 - 04 Feb 2022 14:11 #39
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
... die letzten vier Beiträge an bestehendes Thema angehängt - bitte auch mal die Suchfunktion nutzen - der Thementitel "Diebstahlsicherung" hätte genau hierher geführt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 14:11 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- Stützrad
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
04 Feb 2022 18:10 - 04 Feb 2022 20:53 #40
von Stützrad
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Stützrad antwortete auf Diebstahlsicherheit / mechanische Einbruchsicherung im Nugget
Hallo RF56,
Schau Dir mal den Thitronik ProFinder an.
Keine Cloud, nur über SMS angesteuert, GPS, Standort, Fence Funktion ( also wenn das Fahrzeug einen 1km Radius verlässt eine Alarm SMS aufs Handy ).
Zwei Kontakte zum schalten, einer für die Unterbrechung des Motorsteuergerätes, per Relais,wenn das gestohlene Fahrzeug steht (Kill Modus) geht der Motor aus, der andere für die Standheizung des Nuggets
Ausserdem Spannungsüberwachung von zwei Quellen, z.b. Spannung Fahrzeugbatterie und Spannung Aufbaubatterie.
Die anderen Funktionen, die ein Zusatzmodul liefert (WiPro III, Überwachung Fenster oder Türen usw.) brauche ich nicht, dafür nutze ich die Ford App.
Klaus
Schau Dir mal den Thitronik ProFinder an.
Keine Cloud, nur über SMS angesteuert, GPS, Standort, Fence Funktion ( also wenn das Fahrzeug einen 1km Radius verlässt eine Alarm SMS aufs Handy ).
Zwei Kontakte zum schalten, einer für die Unterbrechung des Motorsteuergerätes, per Relais,wenn das gestohlene Fahrzeug steht (Kill Modus) geht der Motor aus, der andere für die Standheizung des Nuggets
Ausserdem Spannungsüberwachung von zwei Quellen, z.b. Spannung Fahrzeugbatterie und Spannung Aufbaubatterie.
Die anderen Funktionen, die ein Zusatzmodul liefert (WiPro III, Überwachung Fenster oder Türen usw.) brauche ich nicht, dafür nutze ich die Ford App.
Klaus
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 20:53 von Stützrad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999