Ford Nugget Forum

Warmwasserboiler

Mehr
18 Jan 2021 16:15 #31 von East691
East691 antwortete auf Warmwasserboiler
Danke euch schon mal für die Antworten.

Bei dem Boiler den ich meine ist das wohl so das man die warme Luft von der Standheizung nur in den Boiler leiten kann und so das Wasser erwärmt, will man auch das Fahrzeug erwärmen kann man das so umstellen das der Boiler und Fahrzeug gleichzeitig erwärmt werden.
So habe ich das zumindest verstanden.
Wäre vom Stromverbrauch deutlich günstiger als die 12 Volt Methode denke ich.

Den Umbau von Dolomiti habe ich so verstanden das er nur einen Mischregler in die bestehende Leitung eingebunden hat und damit die Temperatur des Wassers regelt, also müsste kein Wasserhahn und auch keine neue Wasserleitung verlegt werden nur der Strom.

Beim Nugget Plus ist es so das die Außendusche mit warmem Wasser versorgt wird, wenn man den Boiler mit bestellt, laut meinem Händler könnte ich die Bestellung noch ändern bis das Fahrzeug bei Westfalia ist, dies wird wohl nicht vor der 43 kw sein, also ist noch etwas Zeit zum überlegen.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 16:27 #32 von East691
East691 antwortete auf Warmwasserboiler
Habe gerade nochmal nachgelesen, ist doch so das die Luft der Standheizung den Boiler durchströmt, das heißt es wird auf jeden Fall im Auto warm, was im Sommer ja nicht ganz optimal ist.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 16:41 #33 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Warmwasserboiler

Charlychaplin schrieb: ist ja nicht jeder so technisch versiert.....
Im Prinzip ist der ganze Westfalia-Ausbau murks :pinch:
Überall zu viel Platz verschenkt...


Ohne hier technisch ganz mitzukommen, muss ich hier doch mal kurz anmerken, dass wir bisher ganz zufrieden sind mit diesem ab Werk eingebauten "Murks".
Klar, sechs Liter wären schöner, aber würde auch mehr Platz wegnehmen - und mit drei Litern lässt sich auch schon ganz gut leben:
Das reicht immer für warmes Wasser mal eben zum Waschen und Spülen und auch für kurzes Duschen.
Wir finden das schon ganz schnuckelig. Und bisher hat auch alles bei uns gut funktioniert.

Ich finde diesen Warmwasseranschluss für ein relativ kompaktes Campingauto schon ein ziemlicher Luxus.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, nuggetmichel63, Fawkes, Mosto, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 17:50 #34 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Warmwasserboiler
Ich auch ab Werk Boiler Besitzer gebe Kürbis vollkommen recht: Ich will möglichst gar nichts an meinem Nugget ein- oder umbauen, sondern einfach reisen und geniessen. Wenn ich selbst bauen wollte hätte ich mir einen leeren Kastenwagen gekauft, würde heute noch ausbauen und wäre keinen Kilometer gefahren. Außerdem könnte ich wegen meinem eigenem Murks wahrscheinlich nicht ruhig schlafen.

Grüße
Nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Mosto, 4x4tripping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 18:16 #35 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Warmwasserboiler
Die Sache ist doch die, wenn Westfalia von dem verschmorten Schalter was mitbekommt, dann ist es in meinen Augen fahrlässig das weiter zu verkaufen.
Die Sitzbank, das Verschieben, schön ist das auch nicht.

Warum Westfalia am Boiler unter der Küche festhält weiß der Teufel.
Der Platz unten ist perfekt für den 6 Liter und du hast keine Einschränkung mit den Füßen beim Schlafen.

Natürlich kann man auch alles gut reden.
Und ich will auch kein anderes Auto als den Ford Nugget.
Aber Westfalia sollte nicht so Beratungsresistent sein und vor allem, die sollten sich Gedanken über Kritikpunkte machen.

Ich war lange Zeit in einer Umrüstungsschmiede.
Über 10 Jahre.
Da gab es Spezialisten für Fachbereiche.
Ich war für die Elektrik zuständig, zusammen mit drei Kollegen.
Und wir haben unsere Sachen miteinander besprochen.
Was der Eine gemacht hat, hat der Andere auch gemacht.

Wie kommt es zustande, dass z.B. das Moskitonetz beim Einen passt und beim Anderen kann man einen Hut durchwerfen? Die reden doch nicht miteinander.
Wenn ich mir zwei Lautsprecher für die Stereoanlage kaufe dann sollen die gleich sein und nicht der eine mit 8“ und der andere mit zwei 5“ bestückt sein.

Der Boilereinbau, ehrlich, keine zwei Stunden und der Drops ist gelutscht.
Lege ich dicke Leitungen nach hinten nochmals zwei - drei Stunden.

Und hier im Forum, mit der Unterstützung eines Jeden, sollte es schon zweimal kein Problem sein.
Ich für meinen Teil habe schon etlichen meine Unterstützung zugesichert.
Es wurde in der Tat auch schon paar mal genutzt.
Das ist es was mir hier so viel Spaß macht.

Einer für Alle, Alle für Einen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Tmax, bmwrt7, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, stef-mjay, Mauli/Pauli, Kontur, cama, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 09:17 #36 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Warmwasserboiler

Charlychaplin schrieb: ob eine 20er Sicherung noch hinter der Abdeckung irgendwo verbaut ist oder ob das vergessen wurde!
Könnte mir gut vorstellen das danach evtl. eine kleine Rückrufaktion dann ansteht.

Da muss natürlich eine Sicherung verbaut sein, im Normalbetrieb darf die aber nicht auslösen!
(auch wenn das prima gegen das Verkokeln helfen würde :evil: )

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 11:13 - 21 Jan 2021 11:14 #37 von Rainer_85
Rainer_85 antwortete auf Warmwasserboiler
Hallo,

der schwarze Zusatztank auf dem Foto scheint ja exakt in den freien Bereich zwischen die vorhandenen Tanks zu passen! Hat jemand einen Link wo man diesen Erwerben kann? Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde und ich den Link nur übersehen habe.

Danke für Eure Hilfe,
Rainer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan 2021 11:14 von Rainer_85.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 22:22 #38 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Warmwasserboiler
Hallo,
hat denn die Entwässerung des Boilers in die vorhandene Entwässerung des Abwasserkanisters schon jemand durchgeführt?
Würde mich interessieren.

Danke

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 22:46 #39 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Warmwasserboiler
Jep, habe ich gemacht.
Da unser Boiler eh schon da unten sitzt hat es sich angeboten.
Letztes Jahr ist mir ja noch genug Wasser aus dem Rohrleitungssystem in das Fahrzeug gelaufen weil ich es unterschätzt hatte.
Dieses Jahr nicht ein Tropfen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 23:03 #40 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Warmwasserboiler
Hi Maddin, was hast du zum einbinden der Boiler Leitung genommen? Hast zu eine Bezugsquelle und vielleicht ein Bild?
Danke

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage