- Dank erhalten: 37
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kaufberatung: Motorisierung, Audiosystem, Moskitos
Kaufberatung: Motorisierung, Audiosystem, Moskitos
- pommes
-
Autor
- Bronze Nugget
Ich habe schon beide Nuggets, kurz und lang, auf einer Messe gesehen. Allerdings habe ich da dem Plus leider keine wirkliche Beachtung geschenkt. Ich fand die Toilette damals einfach seltsam.
Bei uns in der Nähe gibt es allerdings einen Fordhändler, der hat den Nugget und auch den Plus auf dem Hof stehen. Muss mir das nochmal anschauen. Wirklich beengt fand ich die kurze Nuggetküche auf der Messe eigentlich nicht, ich bin aber auch weder sonderlich groß noch voluminös. Mit ginge es eher um Stauraum und Zugang zur Toilette.
Aber wie gesagt, Knackpunkt ist die Tiefgarage, ansonsten sähe ich den Plus schon deutlich vorne insgesamt.
T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kikakeule
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 521
Wir sind beide groß und ich bin dazu noch voluminös
Achte mal beim Drehen auf die Schulterfreiheit. Da haben wir es primär gemerkt. Ich meine es ging auch im normalen Nugget aber wir hatten die Wahl da wir keine Parkhaus- oder -platzprobleme haben...
Edit: Der Term "Parkhausprobleme und Parkplatzprobleme" ist interessant, er darf anscheinend vollkommen Dudenkonform zu "Parkhaus- oder -platzprobleme" werden
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
- Naggert
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 155
wir haben den Plus. Bevor er da war und in den ersten Wochen nach der Lieferung wollten wir unbedingt eine Toilettenabdeckung (Brett oder Kissen oder ...). Mangels Umsetzungszeit haben wir es erst mal so belassen und mittlerweile stört uns der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftige Blick auf den Klodeckel überhaupt nicht mehr. Auf Reisen hängen hinten eh Jacken, die den Anblick etwas kaschieren. Aber auch so stört es uns überhaupt nicht mehr.
Wenn du Angst hast, dich später zu ärgern, würde ich in jedem Falle den Plus nehmen.
Viel Spaß weiterhin
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Zur Zeit fahren wir Landvergnügen an.
Da passt es. Potti = Pippibox.
Mir ist das auch etwas suspekt, in der Küche 💩
Aber jedem wie es ihm gefällt.
Das heißt, es ist meine ganz persönliche Meinung.
Ist nicht weiter Diskussiongrundlage.
Einfach meine Meinung akzeptieren weil es meine ist.
Ich akzeptiere auch eure.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- pommes
-
Autor
- Bronze Nugget
Naggert schrieb: Ich habe Sichtpaket 3 mit Geschweindigkeitsregelanlage (das ist für mich im Nachhinein die beste Entscheidung gewesen)...
Du meinst die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, oder?
- Naggert
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 155
Ein bisschen ausprobieren. Dann ist die aber echt toll. Der Verkäufer sagte: Einmal eingestellt und den Spurhalteassistent aktiviert, dann fährt das Teil bis zum Gardasee fast alleine. Na gut, Spurhalteassistent schalte ich in der Regel aus, aber der adaptive Tempomat ist das erste was auf der Autobahn aktiviert wird. Bei viel Verkehr, stockendem Verkehr ... wieder aus.
Viele Grüße
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
- pommes
-
Autor
- Bronze Nugget
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1022
LG holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- pommes
-
Autor
- Bronze Nugget
Ich finde die Heckküche wirklich toll, aber wenn ich bei der Fahrt ständig Abstriche machen muss, dann bringt das auch nichts auf Dauer. Beim Campen muss man eh so viele Kompromisse eingehen - da ist die Frage, ob die Küche an der Seite, hinten oder gar draußen ist schon fast egal.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1783
Vielleicht stimmte was an dem Leihwagen nicht?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃