Frage Kaufberatung: Motorisierung, Audiosystem, Moskitos

Mehr
29 Okt 2020 12:06 - 29 Okt 2020 12:10 #21 von pommes
Dankeschön, Kikakeule!

Ich habe schon beide Nuggets, kurz und lang, auf einer Messe gesehen. Allerdings habe ich da dem Plus leider keine wirkliche Beachtung geschenkt. Ich fand die Toilette damals einfach seltsam.

Bei uns in der Nähe gibt es allerdings einen Fordhändler, der hat den Nugget und auch den Plus auf dem Hof stehen. Muss mir das nochmal anschauen. Wirklich beengt fand ich die kurze Nuggetküche auf der Messe eigentlich nicht, ich bin aber auch weder sonderlich groß noch voluminös. Mit ginge es eher um Stauraum und Zugang zur Toilette.

Aber wie gesagt, Knackpunkt ist die Tiefgarage, ansonsten sähe ich den Plus schon deutlich vorne insgesamt.
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 12:10 von pommes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 13:05 - 29 Okt 2020 13:10 #22 von kikakeule
Gerne, hab das Thema ja auch gerade erst durch. Gestern bestellt...

Wir sind beide groß und ich bin dazu noch voluminös :laugh:

Achte mal beim Drehen auf die Schulterfreiheit. Da haben wir es primär gemerkt. Ich meine es ging auch im normalen Nugget aber wir hatten die Wahl da wir keine Parkhaus- oder -platzprobleme haben...

Edit: Der Term "Parkhausprobleme und Parkplatzprobleme" ist interessant, er darf anscheinend vollkommen Dudenkonform zu "Parkhaus- oder -platzprobleme" werden :woohoo:
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 13:10 von kikakeule. Begründung: Vollzitat entfernt

Mehr
29 Okt 2020 15:52 #23 von Naggert
Hallo Pommes,
wir haben den Plus. Bevor er da war und in den ersten Wochen nach der Lieferung wollten wir unbedingt eine Toilettenabdeckung (Brett oder Kissen oder ...). Mangels Umsetzungszeit haben wir es erst mal so belassen und mittlerweile stört uns der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftige Blick auf den Klodeckel überhaupt nicht mehr. Auf Reisen hängen hinten eh Jacken, die den Anblick etwas kaschieren. Aber auch so stört es uns überhaupt nicht mehr.
Wenn du Angst hast, dich später zu ärgern, würde ich in jedem Falle den Plus nehmen.
Viel Spaß weiterhin
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...

Mehr
29 Okt 2020 16:12 #24 von Dolomiti
Ne Materialschlacht gibt es auf dem Potti bei uns eh ned.
Zur Zeit fahren wir Landvergnügen an.
Da passt es. Potti = Pippibox.
Mir ist das auch etwas suspekt, in der Küche 💩
Aber jedem wie es ihm gefällt.
Das heißt, es ist meine ganz persönliche Meinung.
Ist nicht weiter Diskussiongrundlage.
Einfach meine Meinung akzeptieren weil es meine ist.
Ich akzeptiere auch eure.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
29 Okt 2020 16:53 #25 von pommes

Naggert schrieb: Ich habe Sichtpaket 3 mit Geschweindigkeitsregelanlage (das ist für mich im Nachhinein die beste Entscheidung gewesen)...

Du meinst die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, oder?

Mehr
29 Okt 2020 17:30 #26 von Naggert
Ja, ich hatte "adaptive" vergessen. Die ist für mich und meine Familie (egal wer fährt) super. Man muss sich erst daran gewöhnen (richtigen Abstand einstellen) und auf die Anlage vertrauen :S :ohmy: :)
Ein bisschen ausprobieren. Dann ist die aber echt toll. Der Verkäufer sagte: Einmal eingestellt und den Spurhalteassistent aktiviert, dann fährt das Teil bis zum Gardasee fast alleine. Na gut, Spurhalteassistent schalte ich in der Regel aus, aber der adaptive Tempomat ist das erste was auf der Autobahn aktiviert wird. Bei viel Verkehr, stockendem Verkehr ... wieder aus.

Viele Grüße
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
20 Nov 2020 18:59 #27 von pommes
Ich bin heute mal einen Transit Custom lang 130 PS mit allem Schnickschnack Probe gefahren. Die Motorisierung scheint locker ausreichend zu sein, allerdings fuhr er sich insgesamt leider etwas enttäuschend. Ich komme ja vom T4 und habe mir da natürlich einen deutlichen Komfortgewinn erhofft. Ich fand den Wagen insgesamt aber recht hart und auch laut. Da hätte ich etwas mehr Autofeeling erwartet. Ist und bleibt eben ein Transporter.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Mehr
20 Nov 2020 22:23 #28 von wonkothesane
Tja und was ist jetzt Deine Überlegung weiterhin?

LG holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Mehr
21 Nov 2020 16:41 #29 von pommes
Danke der Nachfrage. Unsere Überlegung geht ganz klar in die Richtung, ob es überhaupt der Nugget werden wird. Ich muss mal noch den kurzen als Automatik fahren, vielleicht ist der etwas smoother. Wir wollen auf jeden Fall einen Wagen, mit dem man entspannt auch mal längere Strecken fahren kann. Da sehe ich den Custom nach der Probefahrt leider nicht wirklich.

Ich finde die Heckküche wirklich toll, aber wenn ich bei der Fahrt ständig Abstriche machen muss, dann bringt das auch nichts auf Dauer. Beim Campen muss man eh so viele Kompromisse eingehen - da ist die Frage, ob die Küche an der Seite, hinten oder gar draußen ist schon fast egal.

Mehr
21 Nov 2020 21:01 #30 von Kürbis
Erstaunlich. Mein letztes Auto war auch ein T4, und ich finde den Unterschied riesig, gerade was die Lautstärke betrifft. Der Nugget ist doch so was von leise. Und ich bin sehr geräuschempfindlich.
Vielleicht stimmte was an dem Leihwagen nicht?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃