- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hilferuf von Caligula - kein Strom im gesamten Aufbau - was kann ich noch tun?
Hilferuf von Caligula - kein Strom im gesamten Aufbau - was kann ich noch tun?
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
nochmals Danke für die vielen Tipps. Ich habe heute eine sehr kompetente Fachwerkstatt gefunden, die mir gleich geholfen haben.
Ergebnis: Beide Aufbaubatterien defekt, (Varta LG95 AGM Batterien unter dem Beifahrersitz) geben nur 4,8 V ab, deshalb funktioniert alles nicht (auch die 230V Steckdosen trotz angeschlossenem Landstrom) Er hat eine neue Batterie angeschlossen und sofort funktioniert alles! Jetzt wurden per Express 2 neue Varta LG95 bestellt, die morgen da sein sollten und dann ist unser Urlaub gerettet.
Also auch wenn das angeblich so nicht sein kann, so ist es aber, die beiden neuen kosten ca. 700.- € und der Händler meinte die Lebensdauer ist ca. 6 Jahre - ist halt ein teurer Spass, aber was solls Hauptsache gesund
Also nochmals Danke und all Zeit Gute Fahrt
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Durendart
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
Hm, stehe auf dem Schlauch, ich dachte eine kostet ca. 155€
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3280
Caligula schrieb:
Daraufhin habe ich folgende Dinge geprüft:
- beide Zusatzbatterien sind voll geladen und alle Batteriekabel sind fest und führen Strom
Walter (Caligula)
Hallo Walter, schön dass der Fehler gefunden wurde.
Aber zwei defekte Batterien, die laut deiner Beschreibung voll geladen waren....
Respekt!
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
.... Aber: schon ist der logische Weg zu Lösungsfindung hier versperrt......
Das ist halt der Schwachpunkt von Ferndiagnosen....
Aber schön dass es jetzt funktioniert.... und Danke für die aufklärende Rückmeldung!
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
Außerdem bin ich davon ausgegangen dass so teure Batterien etwas länger halten - aber auch der Fachhändler meinte dass diese Art Batterien ca. 6 Jahre halten.
Egal, was soll`s - alles ist wieder OK und wir freuen uns auf den Gardasee und danken nochmal allen die geholfen haben
Ich habe übrigens festgestellt dass man die betreffenden Batterien im Internet deutlich günstiger bekommt, aber ich bin der Meinung dass man einen Betrieb der einem sofort, unbürokratisch, freundlich und kompetent Hilfe bereitstellt obwohl die 3 Werkhallen voll mit Reparaturaufträgen sind, auch aus Fairness dann die Batterien dort kauft und einbauen lässt. Außerdem sei noch erwähnt dass bei dem Preis eine Expresslieferung über Nacht inbegriffen ist, die sicher bei dem Gewicht von 2 Batterien auch nicht ganz billig ist. Von einer etwaigen Garantieleistung ganz zu schweigen. Da war uns dann doch die Lösung die unseren Urlaub ermöglicht den Aufpreis wert.
Im Netz stehen die Batterien bereits um ca. 155.- € aber bei Lieferzeiten von 20 Werktagen und 30.- € Versandkosten.
Liebe Grüße Walter
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
sagte schon🤔wer?
Egal
. ...
Gott sei Dank ist das Problem behoben und habt einen schönen Urlaub.
Man kann eh nix mitnehmen.
Also: lebe, im Hier und Jetzt! 👍
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1117
Dadurch konnte ich schon mehrfach feststellen, dass die Knopfzelle( Lithium) vom Handsender für meinen Opel Speedster immer noch 3,24V hat nach sage u. schreibe 17 Jahren. Aus Vorsicht habe ich mir 2004, als ich ihn gekauft habe, gleich 2 Ersatzbatterien gekauft, die ich bis heute noch nicht gebraucht habe! Die Opel- Werkstatt hätte mir alle 2 Jahre eine neue eingebaut, ohne die alte zu prüfen, sicherheitshalber!
Ein besseres Multimeter kostet so um die 20-30 Euro, nicht die billigen für etwa10 nehmen. Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal!
Die gibt es in jedem guten Baumarkt, ggf. im Internet.
Mit so einem Gerät kann man hunderte( tausende) von Euros in seinem Leben sparen u. auf manchen Handwerker oder manchen Werkstattaufenthalt verzichten!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Ich habenicht nur eines zu Hause, sondern auch seit jeher immer ein weiteres im Auto liegen!
OT off
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1117
Wenn man aber auf große Reisen(Reisen über mehrere Tage u. Wochen) geht, sollte man es dabei haben!
Wichtiger als ein Multimeter ist jedoch ein OBD2 Testgerät, mit dem man Fehler auslesen u. ggf. löschen kann! Wer von euch hat denn ständig eines dabei?
Hätte der Themenstarter ein Multimeter benutzt, hätte er 300-400 Euro sparen können u. eine Menge Zeit!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,