- BeitrÀge: 615
- Dank erhalten: 1109
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
20 Aug 2021 16:49 #21
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo chrisischaf,
der Ausbau des Handwaschbeckens wurde im Forum bereits erklÀrt (siehe weiter hinten den Beitrag Tmax vom 22 Jun 2021 21:35).
Die Achse wird mit 2 AufsteckhĂŒlsen gehalten, die man abziehen kann.
Den Boilereinbau habe ich nach Anleitung von dolomiti vorgenommen.
Viele GrĂŒĂe
Voyageur
der Ausbau des Handwaschbeckens wurde im Forum bereits erklÀrt (siehe weiter hinten den Beitrag Tmax vom 22 Jun 2021 21:35).
Die Achse wird mit 2 AufsteckhĂŒlsen gehalten, die man abziehen kann.
Den Boilereinbau habe ich nach Anleitung von dolomiti vorgenommen.
Viele GrĂŒĂe
Voyageur
Folgende Benutzer bedankten sich: 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 615
- Dank erhalten: 1109
15 Sep 2021 16:19 #22
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo,
eigentlich wollte ich nach dem Vorbild von Black Forest CAD einen Geruchsverschluss mit Teilen von Reich einbauen. Leider waren einzelne Teile ausverkauft und erst nach Wochen wieder beschaffbar.
Ich habe daraufhin die Lösung von fxschx kopiert (Kosten rund 10 âŹ).
Danke fĂŒr die Anregungen!
Viele GrĂŒĂe
Voyageur
eigentlich wollte ich nach dem Vorbild von Black Forest CAD einen Geruchsverschluss mit Teilen von Reich einbauen. Leider waren einzelne Teile ausverkauft und erst nach Wochen wieder beschaffbar.
Ich habe daraufhin die Lösung von fxschx kopiert (Kosten rund 10 âŹ).
Danke fĂŒr die Anregungen!
Viele GrĂŒĂe
Voyageur
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
15 Jan 2022 14:28 - 15 Jan 2022 14:32 #23
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Sommer die Lösung von fxschx nachgebaut hatte. Diese aber auf Dauer fĂŒr mich nicht zufriedenstellen war, habe ich die Tage die Lösung von Black Forest CAD umgesetzt.
Nun hat das ganze wirklich Hand und FuĂ. Daran könnte sich Westfalia ne Scheibe abschneiden!
Vielen Dank fĂŒr die Inspiration,
GrĂŒĂe Jan
P.S. Wenn sich noch jemand an den wirklich einfachen Umbau machen möchte, ich kann einen guten halben Meter des
RK Reich Abwasserrohr Ă 28mm zu den Versandkosten abgeben.
nachdem ich im letzten Sommer die Lösung von fxschx nachgebaut hatte. Diese aber auf Dauer fĂŒr mich nicht zufriedenstellen war, habe ich die Tage die Lösung von Black Forest CAD umgesetzt.
Nun hat das ganze wirklich Hand und FuĂ. Daran könnte sich Westfalia ne Scheibe abschneiden!
Vielen Dank fĂŒr die Inspiration,
GrĂŒĂe Jan
P.S. Wenn sich noch jemand an den wirklich einfachen Umbau machen möchte, ich kann einen guten halben Meter des
RK Reich Abwasserrohr Ă 28mm zu den Versandkosten abgeben.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 15 Jan 2022 14:32 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, geta, JĂŒrgen_64
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 239
- Dank erhalten: 208
15 Jan 2022 14:53 #24
von karlm
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Oh, was war der Nachteil? Ich habâs auch so gemacht wie fxschx und finds eigentlich ganz gut. WĂŒrde mich interessieren.
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, MacNugget
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
15 Jan 2022 20:40 #25
von Naplus
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo,
ich werde dieses Klappwaschbecken einfach stilllegen und die Abwasserleitung geruchsdicht verschlieĂen. Das braucht doch absolut niemand, jedenfalls wir nicht. Ich habe auch schon ĂŒberlegt es ganz auszubauen, bringt aber auch nichts.
ich werde dieses Klappwaschbecken einfach stilllegen und die Abwasserleitung geruchsdicht verschlieĂen. Das braucht doch absolut niemand, jedenfalls wir nicht. Ich habe auch schon ĂŒberlegt es ganz auszubauen, bringt aber auch nichts.
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Gertsch
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
15 Jan 2022 20:55 #26
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
@karlm:
Ich habe die SchlauchanschlĂŒsse nicht gescheit dicht bekommen. Immer mal wieder hat sich hier und dort ein Tropfen (Ab)Wasser gesammelten. Zumdem haben mir die fiesen Schellen seit Anbeginn genervt.
Als ich dann, wir waren Mal wieder unterwegs und es sammelte sich ein Tropfen, eine Schnelle nachgezogen habe ist der Geruchsverschluss an einem Anschluss gebrochen...
Danach war fĂŒr mich die Sache klar. Mit der jetzigen Lösung bin ich mehr als zufrieden. Etwa 30 Euro, ne Stunde Zeit und alles ist wundervoll!
@naplus:
Ich verstehe deinen Gedanken. Da wir das Klappwaschbecken eh haben, nutzen wir es auch und trennen so weiter KĂŒche und Bad. HĂ€tte ich es extra kaufen mĂŒssen, hatte ich mir das Geld (wahrscheinlich) gespart.
Ich habe die SchlauchanschlĂŒsse nicht gescheit dicht bekommen. Immer mal wieder hat sich hier und dort ein Tropfen (Ab)Wasser gesammelten. Zumdem haben mir die fiesen Schellen seit Anbeginn genervt.
Als ich dann, wir waren Mal wieder unterwegs und es sammelte sich ein Tropfen, eine Schnelle nachgezogen habe ist der Geruchsverschluss an einem Anschluss gebrochen...
Danach war fĂŒr mich die Sache klar. Mit der jetzigen Lösung bin ich mehr als zufrieden. Etwa 30 Euro, ne Stunde Zeit und alles ist wundervoll!
@naplus:
Ich verstehe deinen Gedanken. Da wir das Klappwaschbecken eh haben, nutzen wir es auch und trennen so weiter KĂŒche und Bad. HĂ€tte ich es extra kaufen mĂŒssen, hatte ich mir das Geld (wahrscheinlich) gespart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Möller, JĂŒrgen_64, karlm
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 167
- Dank erhalten: 147
22 Feb 2022 15:28 #27
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-TrĂ€ger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter fĂŒr Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollenđ
Möller antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo zusammen - verstehe ich es richtig, dass es bei all den Lösungen nur um den Geruchsverschluss fĂŒr das Handwaschbecken geht? Inwieweit gibt es Geruchsverschluss fĂŒr das SpĂŒlbecken?
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-TrĂ€ger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter fĂŒr Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollenđ
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
22 Feb 2022 16:10 - 22 Feb 2022 16:23 #28
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hej Möller,
beim KĂŒchenspĂŒlbecken sitzt der schwarze Geruchsverschluss immer direkt unten am SpĂŒlbecken - ein Bild dazu findest du z.B. hier (=> 5. Bild)
GrĂŒsse norge
beim KĂŒchenspĂŒlbecken sitzt der schwarze Geruchsverschluss immer direkt unten am SpĂŒlbecken - ein Bild dazu findest du z.B. hier (=> 5. Bild)
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 22 Feb 2022 16:23 von norge. Grund: Link ergĂ€nzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller
- JĂŒrgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 121
- Dank erhalten: 93
22 Feb 2022 20:04 - 22 Feb 2022 20:05 #29
von JĂŒrgen_64
Nugget HD Plus "NasebÀrle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 RÀder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
JĂŒrgen_64 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Hallo,
wie sieht denn das mit dem Geruchsverschluss (Syphon) bei den ganz aktuellen Plus-Modellen aus?
Hat man diese "Spardocheinfachalles-weg-Pfeiffen" bei Westfalia schon auf diese absolut inakzeptable Misere aufmerksam gemacht?
Das ist gerade mal wieder so ein Ding, wo mir wegen der eingesparten 26 Cent im EK zu 100% die Hutschnur durch geht!
Einfach nur unterirdisch, den das hÀtte ich jetzt gerade von Westfalia so nicht erwartet.
Essentielle Basics, die ein Klemptner in der ersten Woche in der Berufsfachschule lernt.
Ergo: Bei den sparwĂŒtigen Westfalia-EinkĂ€ufern muss es zuhause wohl so richtig erbĂ€rmlich stinken!
GrĂŒĂe,
JĂŒrgen
wie sieht denn das mit dem Geruchsverschluss (Syphon) bei den ganz aktuellen Plus-Modellen aus?
Hat man diese "Spardocheinfachalles-weg-Pfeiffen" bei Westfalia schon auf diese absolut inakzeptable Misere aufmerksam gemacht?
Das ist gerade mal wieder so ein Ding, wo mir wegen der eingesparten 26 Cent im EK zu 100% die Hutschnur durch geht!
Einfach nur unterirdisch, den das hÀtte ich jetzt gerade von Westfalia so nicht erwartet.
Essentielle Basics, die ein Klemptner in der ersten Woche in der Berufsfachschule lernt.
Ergo: Bei den sparwĂŒtigen Westfalia-EinkĂ€ufern muss es zuhause wohl so richtig erbĂ€rmlich stinken!
GrĂŒĂe,
JĂŒrgen
Nugget HD Plus "NasebÀrle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 RÀder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Ănderung: 22 Feb 2022 20:05 von JĂŒrgen_64.
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 167
- Dank erhalten: 147
22 Feb 2022 21:31 #30
von Möller
Möller antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
⊠klare Meinung ist Klasse, besonders, wenn sie nachvollziehbar ist - besonders schĂ€tze ich im Nugget Forum dabei doch immer wieder Respekt und WertschĂ€tzung đ
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, Fawkes