- Dank erhalten: 157
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Feb 2022 21:44 #31
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
@Jürgen_64
Moin,
wie kann man nur so negativ eingestellt sein, wenn man den Wagen noch nicht einmal hat und noch keine Erfahrungen sammeln konnte?
Manche machen sich das Leben unnötig schwer!
Viel Spaß dabei😂😇
Gruß
Chuma
Moin,
wie kann man nur so negativ eingestellt sein, wenn man den Wagen noch nicht einmal hat und noch keine Erfahrungen sammeln konnte?
Manche machen sich das Leben unnötig schwer!
Viel Spaß dabei😂😇
Gruß
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, fxschx, SwissBüssli, Chili, KSöze
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
23 Feb 2022 07:13 #32
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
@Chuma
Erfahrungen sammeln mit Dingen, welche vermutlich beim Plus schon von Anfang an weg gespart wurden?
Dazu muss ich nun wirklich keinen Nugget vor mir haben, oder!?
Und ganz sicher mach ich mir damit mein Leben nicht unnötig schwer.
Nicht abgestellte Missstände, welche seitens Westfalia/Ford eigentlich umgehend abstellbar wären, werde ich mir jedenfalls niemals gut reden!
Grüße,
Jürgen
Erfahrungen sammeln mit Dingen, welche vermutlich beim Plus schon von Anfang an weg gespart wurden?
Dazu muss ich nun wirklich keinen Nugget vor mir haben, oder!?
Und ganz sicher mach ich mir damit mein Leben nicht unnötig schwer.
Nicht abgestellte Missstände, welche seitens Westfalia/Ford eigentlich umgehend abstellbar wären, werde ich mir jedenfalls niemals gut reden!
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
23 Feb 2022 08:29 #33
von Chuma
Chuma antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
@Jürgen_64
Moin,
ja, traurig, das Glas ist immer halb leer und nie halb voll😇
Freue Dich doch einfach auf neue Erfahrungen, die Du selbst machst und vermiese Dir vorher nicht schon den Start!
Egal welches WoMo Du kaufst, Mängel und Ideen zur Verbesserung wird es immer geben.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Nugget!
Gruß
Chuma
Moin,
ja, traurig, das Glas ist immer halb leer und nie halb voll😇
Freue Dich doch einfach auf neue Erfahrungen, die Du selbst machst und vermiese Dir vorher nicht schon den Start!
Egal welches WoMo Du kaufst, Mängel und Ideen zur Verbesserung wird es immer geben.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Nugget!
Gruß
Chuma
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
23 Feb 2022 08:45 - 23 Feb 2022 08:46 #34
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
..... was für elementaren Probleme hier doch gewälzt werden und fast in Anfeindungen münden. Macht mal die Augen auf und schaut über den Tellerand ind die Welt um uns herum.......
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 08:46 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, geta, 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b, Bodo Busfahrer, Chuma, WolfgangS, No7 Nugget, cama
- Bernhard66
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
23 Feb 2022 20:40 #35
von Bernhard66
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
Bernhard66 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Ich weiß nicht, warum immer so viel über einen Geruchsverschluss diskutiert werden muss. Wir fahren unseren Nugget Plus jetzt bald ein Jahr und es hat noch nie aus dem Klappwaschbecken gestunken, obwohl wir dieses regelmäßig nutzen.
Ich denke, das ist auch bei den meisten so. Jedenfalls hat sich hier im Forum nur eine sehr kleine Minderheit daran gestört bzw. einen Geruchsverschluss eingebaut.
Nicht immer alles schlecht reden. Vor allem, wenn man das Fahrzeug noch gar nicht hat. Einfach abwarten, selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
Ich denke, das ist auch bei den meisten so. Jedenfalls hat sich hier im Forum nur eine sehr kleine Minderheit daran gestört bzw. einen Geruchsverschluss eingebaut.
Nicht immer alles schlecht reden. Vor allem, wenn man das Fahrzeug noch gar nicht hat. Einfach abwarten, selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx, Lonsito, Bodo Busfahrer, Nugget-P.B, Chuma, Biebi, Chicblues, bernermaettu
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 516
11 Jun 2022 22:24 #36
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Wir hatten auch mit unangenehmen Gerüchen zu kämpfen.
Beim entleeren des Grauwassertanks war dann auch die Quelle klar. Zahnpasta-Wasser stinkt echt erbärmlich...
Ich habe daher auch die Lösung von fxschx kopiert.
Als kleine Abweichung hab ich den zweiten 45° Winkel hinter dem Geruchsverchluss weggelassen. Die Biegung war bei mir etwas weniger als 45° und daher fand ich es einfacher direkt den Adapter vom Spiralschlauch dort zu befestigen.
Wer also noch 60cm Rohr und eine RK Reich 45° Winkel in der Nähe von Hamburg sucht kann sich gerne bei mir melden
Beim entleeren des Grauwassertanks war dann auch die Quelle klar. Zahnpasta-Wasser stinkt echt erbärmlich...
Ich habe daher auch die Lösung von fxschx kopiert.
Als kleine Abweichung hab ich den zweiten 45° Winkel hinter dem Geruchsverchluss weggelassen. Die Biegung war bei mir etwas weniger als 45° und daher fand ich es einfacher direkt den Adapter vom Spiralschlauch dort zu befestigen.
Wer also noch 60cm Rohr und eine RK Reich 45° Winkel in der Nähe von Hamburg sucht kann sich gerne bei mir melden
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
23 Jun 2022 17:37 #37
von nordland
Das ist ja gerade der Grund, warum es nicht riecht!
Durch die regelmäßige Nutzung trocknet der gebogen verlegte Abwasserschlauch nicht aus und funktioniert wie ein Geruchsverschluss.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nordland antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
… obwohl wir dieses regelmäßig nutzen...
Das ist ja gerade der Grund, warum es nicht riecht!
Durch die regelmäßige Nutzung trocknet der gebogen verlegte Abwasserschlauch nicht aus und funktioniert wie ein Geruchsverschluss.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- EMMLER343
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
17 Mai 2024 22:29 #38
von EMMLER343
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
EMMLER343 antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Wir haben seit vier Wo. einen Nugget plus. Da ist die Fuge des Einlauftrichters zur Aussenwand hin bereits ab Werk gesetzt. Ist mir aufgefallen, als ich das Klappwaschbecken wegen der Nachbesserung des Wasserablaufes einbrachte.
Gruß : Emmler343 (Joachim)
Gruß : Emmler343 (Joachim)
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- UweNRW
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
18 Aug 2025 08:30 #39
von UweNRW
HD Nugget + in silber und mit Automatik, EZ 1.24, Arnott-Zusatzluftfederung u. noch andere Kleinigkeiten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
UweNRW antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Nach einer fast schlaflosen Nacht, im erbärmlich stinkenden N+, habe ich mich heute morgen mit 2 unscharfen Messern bewaffnet an das vorsichtige Abhebeln des linken "Pinnöppel" an der Achse des Handwaschbeckens gewagt. Etwas Kraft und Mut und irgendwann fliegt diese End-Klemm-Hülse Richtung Duschanschluss.
Lecker wie es nach 1,5 Jahren darin aussieht und wie es dort duftet. Ein gerolltes Feuchttuch in die Öffnung, etwas Wasser drauf und so sollte bis zum Einbau eines Geruchsverschlusses nach dem Urlaub erstmal reichen.
Damit das nochmalige Abhebeln z.B. zum reinigen entfällt, werde ich die Stange durchbohren und mit einem Stift/Schlüsselring o.ä. sichern. ...oder gleich eine Gewindestange nehmen, mal sehen...
Lecker wie es nach 1,5 Jahren darin aussieht und wie es dort duftet. Ein gerolltes Feuchttuch in die Öffnung, etwas Wasser drauf und so sollte bis zum Einbau eines Geruchsverschlusses nach dem Urlaub erstmal reichen.
Damit das nochmalige Abhebeln z.B. zum reinigen entfällt, werde ich die Stange durchbohren und mit einem Stift/Schlüsselring o.ä. sichern. ...oder gleich eine Gewindestange nehmen, mal sehen...
HD Nugget + in silber und mit Automatik, EZ 1.24, Arnott-Zusatzluftfederung u. noch andere Kleinigkeiten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
06 Dez 2025 19:48 - 06 Dez 2025 19:49 #40
von käptnblaubär
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
käptnblaubär antwortete auf Gibt es beim Nugget Plus Klappwaschbecken einen Geruchsverschluss - und wenn ja - wo?
Nachdem wir auf unser diesjährigen Balkan Tour auch immer wieder mit Gerüchen zu kämpfen hatten habe ich heute den Geruchsverschluss verbaut.
Allerdings mit nur einem 45° und einem 90° Bogen. Wie auf dem Foto zu sehen passt die Adapterhülse mit dem Schlauch direkt auf den Anschluss des Geruchsverschlusses, der dann etwas unter den Plastikwinkel geklemmt und mit Kabelbinder fixiert werden kann.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Siphon des runden Waschbeckens demontiert und gereinigt. Ich würde sagen das lohnt sich; bei mir kam so ein Rest braune stinkende Brühe raus...
Allerdings mit nur einem 45° und einem 90° Bogen. Wie auf dem Foto zu sehen passt die Adapterhülse mit dem Schlauch direkt auf den Anschluss des Geruchsverschlusses, der dann etwas unter den Plastikwinkel geklemmt und mit Kabelbinder fixiert werden kann.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Siphon des runden Waschbeckens demontiert und gereinigt. Ich würde sagen das lohnt sich; bei mir kam so ein Rest braune stinkende Brühe raus...
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Dez 2025 19:49 von käptnblaubär.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, König30, cama, Eulenspiegel