Ford Nugget Forum

Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank

Mehr
30 Apr 2020 09:25 - 30 Apr 2020 09:29 #41 von galli
Du könntest dich doch mit deinem Kölner Autohaus in Verbindung setzen und den Termin fristgerecht anmelden. Damit steht die Rechtswirksame Einleitung der Rückrufaktion von deiner Seite.
Wenn dann Verschiebungen unvermeidbar eintreten ist zumindest das wichtige erste Datum des Vorgangs fristgemäß gesetzt (aktenkundig) B)
Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 30 Apr 2020 09:29 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
30 Apr 2020 10:24 #42 von autormobil
autormobil antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo in die Runde,

auch unser Nugget ist betroffen; heute kam das Schreiben von Westfalia ("Rückrufaktion zur Sicherung der Unversehrtheit des Kraftstofftanks"). Mein Ffh wusste noch gar nichts von der Aktion. Er macht sich jetzt erst mal schlau, dann machen wir einen Termin aus.

*mussjaimmerwassein

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 14:40 #43 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Es wär zwar komisch gewesen, wenn unserer nicht betroffen wäre - aber gehofft hab ich die ganze Zeit.Tja, Heute kam das Schreiben... mal Termin ausmachen.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
30 Apr 2020 14:51 - 30 Apr 2020 14:52 #44 von margol
margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Neues von Westfalia

Hallo zusammen,
so, nun habe ich mit Westfalia gesprochen.

Herr W. sagte mir, alles kein Problem, es ist kein großer Aufwand und kostet wenig Zeit.

Der Händler muss nichts ausbauen, um zu prüfen, ob ein Schaden vorliegt.
Die Bank wird vorgeschoben, eine Torxschraube gelöst und rausgedreht und dann durch die Bohrung nachgesehen, ob ein Schaden am darunterliegenden Tank vorliegt.

Ich denke mal, man wird so ein Teil verwenden, um in Hohlräume zu schauen, aber er sprach nur von Taschenlampe und reinschauen.

Dieses Problem ist nur bei 1-2 Nuggets aufgetaucht, aber man müsse bei allen kontrollieren, bei denen es theoretisch aufgetreten sein könnte.

Die Fristsetzung, dass bis zum 30.10 der Rückruf abgearbeitet werden solle, ist eine Vorgabe vom KBA, nicht von Westfalia.

Ich solle Im eine Mail senden, FIN reinschreiben und den geplanten Termin mit den genannten Gründen und er würde es schon mal bei Westfalia bei meinem Nugget-Daten hinterlegen.

Er sagte mir nur, dass ich dann noch einmal vom KBA erinnert werden würde.

So gemacht, alles klar.

P.S. Also könnte man es auch selbst kontrollieren, wenn man Sorge hätte.

Gruß Markus


Letzte Änderung: 30 Apr 2020 14:52 von margol.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, werner_krauss, norge, opavomnils, mhutterer, Ide, ColumBUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
30 Apr 2020 15:55 #45 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Besten Dank für den Beitrag !

und dann noch volltanken und schauen ob es Dieselflecken gibt … nur zur Sicherheit - Dankeschön für die Info !

Unser Forum ist Spitzenklasse :-)

Schönen Maifeiertag und "Tag der Arbeit" (die hoffentlich alle noch haben)

ColumBUS

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
30 Apr 2020 17:02 #46 von margol
margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Neue Mail von Westfalia:

Herr W, schreibt mir, dass er bei den franz. Kollegen nachfragt, ob in meiner Nähe ein Ford-Händler ist, der auch Nuggets verkauft, und so auch wartet. Den ich dann beduchen könnte, wenn es nicht zu weit wäre.

Wenn ich aber noch die Frage beantwortet bekomme, welche Schraube(n) das sind, dann TORXe ich die mal raus und schaue nach. Es ist auf jeden Fall die Sitzbankbefestigung und es ist auf jeden Fall so, dass man durch die Bohrung sehen kann, ob man ein Problem hat oder nicht.
Und dann entweder einen Fahrradflicken durch die Bohrung auf den Tank kleben =;-) oder einfach nur wieder die Schraube mit dem richtigen Drehmoment verTORXen.

Klar und bei der nächsten Inspektion würde dann der fFH das gleiche noch einmal festellen.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Apr 2020 17:31 #47 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank

Ford Nugget, Bj.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 18:55 - 30 Apr 2020 21:57 #48 von Captain JS
Captain JS antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo zusammen,

unser Nuggi ist ebenfalls betroffen (möglicherweise). Unser Ford-Händler kannte das Thema leider nicht und hat keinerlei Informationen. Einige von euch haben schon eine Überprüfung gehabt, könnt ihr bitte euren Ford-Händler nennen, damit meiner sich ggf. mit dem in Verbindung setzen kann. Bei Westfalia haben die nämlich keinen erreicht.

Danki

Nugget AD 04-2019, EZ 11-2019, 170PS Automatik, Magnetic-Grau metallic, Markise Westfalia, Brink AHK
Letzte Änderung: 30 Apr 2020 21:57 von Captain JS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 19:51 #49 von TFU
Hallo auch,
hätte mich zwar gewundert, wenn nicht, aber tatsächlich ist heute das Schreiben im Briefkasten gelandet. Grundsätzlich kein großes Ding und es ist ja auch gut das hier ein mögliches Risiko abgesichert wird, aber es ist schon wirklich ärgerlich, dass so ein Thema nicht im System beim Ford Händler hinterlegt ist. War letzte Woche zur Jahresdurchsicht und habe auf Grund der Thematik aus dem Forum nachgefragt. Der wirklich ordentliche und freundliche Händler konnte dazu nichts in seinen Systemen finden. War übrigens auch bei dem SW-Update wegen Ölverdünnung so. Hier hat Westfalia/ Ford noch gut Luft nach oben.
Es wird nie langweilig mit dem Nugget :-)

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 20:41 #50 von ajax28
ajax28 antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hab gestern auch den Brief von Westfalia bekommen und gleich im Ford System nachgeschaut: nix drin....
Aber dank der Bilder habe ich mal eben die Schraube rausgedreht und mit der Taschenlampe konnte man gut rein schauen: kein Kratzer am Tank alles ok :-)

Habe zwar am 20.5. noch einen Termin beim Händler, aber da kann ich ja drauf warten wenn nix dran ist :-)

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage