Ford Nugget Forum

Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Apr 2020 21:34 - 28 Apr 2020 22:08 #31 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo
Die jährliche Inspektion ist auf freiwilliger Basis, laut Ford sollte man diese Inspektion durchführen lassen wenn das Fahrzeug hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt wird.(Ölwechsel)

Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 22:08 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
28 Apr 2020 22:21 #32 von margol
margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo NupluVan,

danke!

Das ist gut, dass verstehe ich.

Also habe ich kein Problem. Zudem ich den Nugget eh´ fast ausschließlich auf Landstraßen/Autobahnen fahre. Das heißt, die allermeisten km werden nicht im Stadtverkehr bewegt.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2020 18:08 #33 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo,

wir sind auch dabei, heute kam der Brief von Westfalia.
Unser fFH hatte noch keine Ahnung darüber, was er machen soll und hat mich um eine Kopie des Schreibens gebete, damit er sich informieren und alles veranlassen kann. Sobald er mehr weiß, meldet er sich wieder.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
29 Apr 2020 21:17 #34 von margol
margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
Hallo Tank-Besitzer mit oder ohne Tank-Schaden,

wir sind auch dabei und unser Tank soll auch geprüft werden.

Morgen mal beim fFH anrufen.

Damit ergeben sich zwei doofe Problemchen:
  • Dann muss der Unterbodenschutz, den der Harald draufgezimmert hat, wieder vervollständigt werden. Oh Gott.
  • Mir hat man geschrieben, dass der Rückruf bis Ende Oktober abgeschlossen werden soll.
    Nuggi kommt aber dieses Jahr gar nicht mehr nach Deutschland.
    Erst zum Frühjahr 2021, wenn die Inspektion fällig ist.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2020 21:24 #35 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank

margol schrieb:

  • Mir hat man geschrieben, dass der Rückruf bis Ende Oktober abgeschlossen werden soll.
    Nuggi kommt aber dieses Jahr gar nicht mehr nach Deutschland.
    Erst zum Frühjahr 2021, wenn die Inspektion fällig ist.
  • [/ul]

    Gruß Markus


    Hallo Markus,

    vielleicht kann das auch ein Fordhändler an deinem Wohnort machen. Es betrifft das Auto und wird über eine Fordwerkstatt gemacht die dann mit Westfalie direkt abrechen, es ist ja keine Garantieleistung.

    Schöne Grüße
    Elke
    Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
    Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
    Folgende Benutzer bedankten sich: margol

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • margol
    • margols Avatar
    • Offline
    • Gold Nugget
    • Et hätt noch immer jood jejange
    Mehr
    29 Apr 2020 21:42 - 29 Apr 2020 21:45 #36 von margol
    margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
    Hallo Camping-Flitzer,

    ja, klar, gebe ich zu, das wäre möglich.

    Aber, wie ich die "mentale Fitness" in Werkstätten kenne:
    • Die französische Werkstatt braucht eine Übersetzung ins französische, dann der Monteur weiß, was er zu tun hat.
    • Dann wieder eine Übersetzung des Berichts ins Deutsche, damit Westfalia versteht, was der Monteur geschrieben hat.
    • Die Abrechnung würde bei Westfalia Kopfschmerzen verursachen, da der Wagen hier gar nicht verkauft wird und...
    • ...was weiß ich.

    Aber klar, ich gebe Dir Recht.
    Würde ich auch machen, wenn ich z.B. sonst die Frist für eine Inspektion verpassen würde, weil die Garantie erlöschen würde, wenn ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkomme.
    Mitwirkungspflicht wäre hier die Inspektion spätestens nach 2 Jahren.

    Ich hatte es nur etwas "dramatisiert".
    Der Plan ist schon fertig: Westfalia sage ich, dass ich wegen Grenzschließung und Corona erst nächstes Jahr in die Werkstatt nach D komme, und zwar März oder April.
    Dann mache ich einen Inspektionstermin für Anfang 2021 und dann soll Ford beide Arbeiten in einem Termin machen. Und auch noch zwei kleine Mängel nacharbeiten, die wir noch auf dem Zettel haben.

    Und vielleicht lasse ich mir noch einen Motorschutz vom fFH drunter schrauben.

    Gruß Markus


    Letzte Änderung: 29 Apr 2020 21:45 von margol.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    29 Apr 2020 21:47 #37 von Camping-Flitzer
    Camping-Flitzer antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
    Hallo Markus,

    ich drücke dir die Daumen, dass es nach deinem Plan abgearbeitet werden kann.

    Schöne Grüße
    Elke
    Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
    Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
    Folgende Benutzer bedankten sich: margol

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • margol
    • margols Avatar
    • Offline
    • Gold Nugget
    • Et hätt noch immer jood jejange
    Mehr
    29 Apr 2020 22:24 #38 von margol
    margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
    Hallo Elke,

    ja, es gibt noch eine Frage, die ich mit Ford gerne klären möchte:

    Mein Nugget hat eine Erstzulassung im März 2019.
    Also muss die Inspektion im März 2021 stattfinden.

    Wenn ich aber auf Saison-Kennzeichen ummelde mit Anmeldezeit April-Oktober, darf ich dann die Inspektion im April statt März machen, ohne die Garantie zu gefährden?

    Was meint Ihr denn so dazu? Habt Ihr das mal mit Eurem Händler besprochen?

    Wenn das nicht gelingt, dann muss ich die Inspektion diesen Herbst machen lassen.

    Gruß Markus


    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    29 Apr 2020 23:54 #39 von nugget_dir_ein
    nugget_dir_ein antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
    Moin margol,

    Also muss die Inspektion im März 2021 stattfinden.


    ich würde sagen es müsste heißen: Also muss die Inspektion spätestens im März 2021 stattfinden.

    Damit ist eigentlich alles klar.

    Sollte durch Cor... die herbstliche Deutschlandreise unmöglich sein, muss die "Garantieverlängerung" sicher mit Ford abgestimmt werden und für spätere Kulanzanträge schriftlich festgehalten werden.

    Grüße Uwe

    Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
    Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
    Folgende Benutzer bedankten sich: margol

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • margol
    • margols Avatar
    • Offline
    • Gold Nugget
    • Et hätt noch immer jood jejange
    Mehr
    30 Apr 2020 00:53 - 30 Apr 2020 00:55 #40 von margol
    margol antwortete auf Rückrufaktion W20S01 Kraftstofftank
    Moin Uwe,
    du hast recht. Erst habe ich gezaudert, aber es ist so.

    Erst denke ich mir, "da kann man ja mal ne Ausnahme machen", aber wenn dann ein Motorschaden auftritt und das Öl nicht rechtzeitig getauscht wurde, würde ich als Ford bei der Garantie auch abwinken. Meine Frage hätte ich mir auch direkt beantworten können.

    Wir haben jetzt noch mal die Monate angeschaut, der Nugget, hat noch kein Saisonkennzeichen, wird aber ein Saisonkennzeichen 03-10 bekommen. Damit ist der März schon mal gesichert und dann gibt es rechtzeitig eine Inspektion in Köln, so, wie sich das gehört.

    Und, wenn Corona die Reise nach Köln verhindert, die Transit-Inspektion kann auch hier gemacht werden. Die Nachbesserungen am Ausbau müssen dann halt noch bis zur nächsten Reise warten. Waren auch nur Kleinigkeiten.

    Der Rückruf kann nicht bis Ende Oktober "erzwungen" werden. Wenn man begründet, wird es auch im Rahmen der Inspektion gehen. Wenn Westfalia sagt, "lass es in Frankreich machen, wir bezahlen alles inkl. Übersetzung", klar, dann machen wir das.

    Gruß Markus


    Letzte Änderung: 30 Apr 2020 00:55 von margol.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    ⚠️ Letzte Chance! ⚠️

    Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

    Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

    Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

    Den neuen Nugget günstig kaufen!

    Ford Nugget DER Camper Van!

    Allgemeine Infos zum Ford Nugget

    Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

    Der einzigartige Camping Grundriss

    Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

    Der Ford Nugget mit Aufstelldach

    Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

    Der Ford Nugget mit Hochdach

    Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

    Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

    Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

    Varianten Trend, Limited, Active und Trail

    Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

    Ford Nugget bestellen

    Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage