- Dank erhalten: 40
Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2020 11:22 #11
von vkuehl
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
vkuehl antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Hallo Tom,
ich habe keine zusätzlich Beleuchtung, das muss natürlich jeder mit sich selbst abmachen. Durch die Speichen der Räder kann man alle Leuchten sehen und das Kennzeichen ist unter den Fahrrädern. Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren so noch nie angehalten worden. Wir haben den Träger vorher schon mit einer anderen Halterung an unserem Nugget AD angebaut.
Gruß Volker
ich habe keine zusätzlich Beleuchtung, das muss natürlich jeder mit sich selbst abmachen. Durch die Speichen der Räder kann man alle Leuchten sehen und das Kennzeichen ist unter den Fahrrädern. Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren so noch nie angehalten worden. Wir haben den Träger vorher schon mit einer anderen Halterung an unserem Nugget AD angebaut.
Gruß Volker
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, opavomnils
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
31 Jan 2020 14:19 #12
von opavomnils
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
opavomnils antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Hallo zusammen,
wenn ich die Bilder von voyageur und vkuehl vergleiche, dann ist die Plattform beim voyageur (mit Kiste) doch wesentlich höher als bei vkuehl mit den Fahhrädern.
Ist das jeweils das gleiche Paulchen-System? Ist dieser Trager also so weit in der Höhe verstellbar?
Wäre wichtig für uns, da wir eine Kombination mit Alukiste auf dem AHK Träger und Fahrrädern auf einem Heckklappenträger anstreben und dann auch noch ganz oben den Heckdachträger haben. (Deswegen würde es ja auch mit dem Fiamma Träger Probleme geben).
Vielleicht nehmen wir auch den Paulchen für den Nugget plus für unseren normalen HD, damit wir von vorneherein obenrum etwas mehr Platz haben?
LG Max
wenn ich die Bilder von voyageur und vkuehl vergleiche, dann ist die Plattform beim voyageur (mit Kiste) doch wesentlich höher als bei vkuehl mit den Fahhrädern.
Ist das jeweils das gleiche Paulchen-System? Ist dieser Trager also so weit in der Höhe verstellbar?
Wäre wichtig für uns, da wir eine Kombination mit Alukiste auf dem AHK Träger und Fahrrädern auf einem Heckklappenträger anstreben und dann auch noch ganz oben den Heckdachträger haben. (Deswegen würde es ja auch mit dem Fiamma Träger Probleme geben).
Vielleicht nehmen wir auch den Paulchen für den Nugget plus für unseren normalen HD, damit wir von vorneherein obenrum etwas mehr Platz haben?
LG Max
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
31 Jan 2020 15:45 #13
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Hallo,
der eigentliche, klappbare Träger lässt sich auf dem Grundträger senkrecht in der Höhe verstellen.
Ich habe auf den Träger eine mit Rändelschrauben befestigte Holzplatte angebracht. Darauf befinden sich längs der Ränder fest verschraubte Aluwinkelleisten, die ein Verrutschen der Kiste verhindern.
VG
Voyageur
der eigentliche, klappbare Träger lässt sich auf dem Grundträger senkrecht in der Höhe verstellen.
Ich habe auf den Träger eine mit Rändelschrauben befestigte Holzplatte angebracht. Darauf befinden sich längs der Ränder fest verschraubte Aluwinkelleisten, die ein Verrutschen der Kiste verhindern.
VG
Voyageur
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, opavomnils
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
01 Feb 2020 17:18 #14
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
NACHTRAG
Aufgrund von Anfragen anbei eine schematische Skizze.
Der Träger wird in die an der oberen Heckklappe aufliegenden, gepolsterten Halterungen eingehängt und mit den (hier nicht abgebildeten) gepolstert aufliegenden Halterungen an der unteren Heckklappe verschraubt (Diebstahlsicherung erhältlich). Zusätzliche gummierte Stützen stehen auf der Stoßstange.
Es wird nichts gebohrt.
VG
Voyageur
Aufgrund von Anfragen anbei eine schematische Skizze.
Der Träger wird in die an der oberen Heckklappe aufliegenden, gepolsterten Halterungen eingehängt und mit den (hier nicht abgebildeten) gepolstert aufliegenden Halterungen an der unteren Heckklappe verschraubt (Diebstahlsicherung erhältlich). Zusätzliche gummierte Stützen stehen auf der Stoßstange.
Es wird nichts gebohrt.
VG
Voyageur
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, opavomnils, autormobil, MacNugget
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
03 Feb 2020 03:36 #15
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Schade, dass es keinen Fiamma Träger für den Plus gibt.
Wahrscheinlich zu kleine Stückzahl.
Grüße Hans
Wahrscheinlich zu kleine Stückzahl.
Grüße Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- rollschmidts
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
05 Feb 2020 13:27 #16
von rollschmidts
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
rollschmidts antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Warum eine zusätzliches Trägersystem für Boxen kaufen ? Ich habe einen vorhandenen Thule Fahradträger ergänzt . Einfach eine Aluplatte angepasst und auf meinem Thule Träger befestigt.Schon wird ein Heckträger für Boxen usw. daraus.
LG
LG
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Tmax, Matze67, mhutterer
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
05 Feb 2020 14:10 #17
von opavomnils
opavomnils antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Sehr schöne Lösung, gratuliere!
Planst Du noch Verzurrösen oder Löcher, durch die Zurrgurte (ich liebe dieses Wort..) bis runter an den Fahrradträger geführt werden können?
Planst Du noch Verzurrösen oder Löcher, durch die Zurrgurte (ich liebe dieses Wort..) bis runter an den Fahrradträger geführt werden können?
- rollschmidts
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
05 Feb 2020 14:16 #18
von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Danke für Dein Lob ! Ja Zurrösen sind auf dem Wege zu mir .Ladungssicherheit muss sein .
Die Plattform ist am Fahrradträger mit Schlossschrauben und einem Querriegel befestig.
LG
Die Plattform ist am Fahrradträger mit Schlossschrauben und einem Querriegel befestig.
LG
- Billy_Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Mär 2020 09:56 #19
von Billy_Nugget
Billy_Nugget antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Liebe Leute,
ich bekomme morgen meinen Ford Nugget Plus (Baujahr 2018) und brauche auf jeden Fall noch einen Fahrradträger für die Heckklappe
Ist es tatsächlich so, dass es aktuell nur dieses Paulchen Modell (Link) passt?
Modelle anderer Hersteller scheinen nicht wirklich zu passen (stoßen an Hochdach bei geöffneter Heckklappe), oder?
Danke im Voraus!
ich bekomme morgen meinen Ford Nugget Plus (Baujahr 2018) und brauche auf jeden Fall noch einen Fahrradträger für die Heckklappe
Ist es tatsächlich so, dass es aktuell nur dieses Paulchen Modell (Link) passt?
Modelle anderer Hersteller scheinen nicht wirklich zu passen (stoßen an Hochdach bei geöffneter Heckklappe), oder?
Danke im Voraus!
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
13 Mär 2020 22:45 #20
von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Fahrrad Heckträger für Nugget Plus
Genau das würde mich auch interessieren.
Hat jemand Infos von Fiamma für den Plus?
Viele Grüße Hans
Hat jemand Infos von Fiamma für den Plus?
Viele Grüße Hans