Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bordcomputer fällt aus, keine Anzeige der Instrumente (Tacho)

Mehr
14 Aug 2021 22:50 - 14 Aug 2021 22:51 #41 von champawe
Noch eine Frage:

muss ich im Ernstfall, wenn die Zusatzbatterie dann doch hinüber sein sollte, neben der Starterbatterie auch noch die Wohnraumbatterien tauschen?

Also 4 neue Batterien? Oder reicht es, die Starterbatterie und die Zusatzbatterie zu tauschen?

Man fragte mich weshalb alle und sagte „das wird aber teuer“.

Ich habe es aber schon ein paar mal hier so gelesen: Damit die alten Wohnraumbatterien wegen des Leistungsgefälles dann, die neue Zusatzbatterie und die neue Starterbatterie nicht wieder leerjuckelt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 22:51 von champawe. Grund: Geteilt wegen Übersichtlichkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2021 23:05 #42 von Dolomiti
Das was kaputt ist wird bei mir getauscht.
Neulich war die Verbraucherbatterie hinüber.
(Die zweite unter dem Fahrersitz)
Dann hab ich die getauscht, mehr aber nicht.
Und? Es funktioniert.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Aug 2021 23:07 #43 von norge
Hallo Andrea,

ich würde an deiner Stelle mal den nächsten Bosch Dienst oder eine kleine freie Werkstatt deines Vertrauens ansteuern und die vier Batterien einzeln testen lassen.
Danach kannst du entscheiden, ob einzelne, paarweise oder wirklich alle fällig sind.

Herzliche Grüsse und ein guudds Nächtle

Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti

Mehr
14 Aug 2021 23:18 #44 von champawe
Oh vielen Dank noch die Antwort zu später Stund‘ 🤗
Das hilft mir weiter.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti