Ford Nugget Forum

Länge Markise Nugget Plus

Mehr
14 Dez 2021 17:12 #31 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Länge Markise Nugget Plus

Wie sieht es mit den neuen Thule 3,15m Markisen aus, die müssten doch auch passen, oder?

Hi Sven,

das sollte klappen! 👍🏻 Ist ja nur minimal schwerer als die 3m Markise und von der Länge würde die am Plus genau passen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 19:46 #32 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Danke Tiemo! Dann werd ich da mal auf ein gutes Angebot lauern.

Das mit den äußeren Haltern steht ja leider ein bisschen in Widerspruch zu "No7 Nugget". Aber vielleicht war das auch ein Montagsmodell...

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
14 Dez 2021 20:56 #33 von Naplus
Naplus antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hallo,

aufpassen, wenn Zubehör für die 5200 dazu kommen soll. Die LED-Erweiterung mit der speziellen Profilschiene oder die Markisenzelte passen nicht für 3,15m Markisen. Die gibt es nur für 2,60, 3,00, 3,50m, ....Längen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 21:03 #34 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Danke Markus für den Hinweis.

Zumindest bezüglich der Vorderwand habe ich schon geschaut, die gibt es auch in 3,15m:
www.campingwagner.de/product_info.php/in...74cm--S-M-L-XL-.html

Bei der LED hast du allerdings recht!

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 21:32 #35 von Cabe
Cabe antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Moin kikakeule,

aus technischer Sicht würde ich dazu raten die inneren Befestigungspunkte zu verwenden. Je weiter die Befestigungspunkte aussen liegen, desto größer wird die Durchbiegung gerade im Hinblick auf die dynamische Belastung.

Die meisten (Männer) kommen auch ohne Installationsanleitung zurecht. Manchmal ist das aber hilfreich diese auch zu lesen. Schütz vor Schäden und gewährleistet Garantieansprüche.

Nach der Montageanleitung soll z.B. die Thule 5200, mit 3,05m Länge, eigentlich an drei Punkten befestigt werden.

Westfalia hat sich leider den dritten mittigen Befestigungspunkt gespart aber ganz aussen neue geschaffen für was auch immer.

Bisher habe ich hier noch nicht über defekte 3m Markisen gelesen. Vielleicht hat Thule bei der Befestigung sehr konservativ gedacht und wollte, dass die Markise auch bei Offroad Fahrzeugen nicht gleich nach dem dritten Schlagloch keinen Schatten mehr spendet.

Bestellt hatte ich die 3m Markise von Thule und geliefert wurde die 2,6m. Der Händler hat keine mehr vorrätig. Jetzt wurde die 3m angeliefert und ich bin am überlegen die Markise doch mittig zusätzlich zu befestigen.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus-Peter, kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2021 09:44 #36 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Länge Markise Nugget Plus

Jetzt wurde die 3m angeliefert und ich bin am überlegen die Markise doch mittig zusätzlich zu befestigen.

Hmm mal so ganz dumm gefragt: Wenn man die Markise bombenfest haben will und garantiert nichts durchbiegen soll, warum dann nicht die inneren UND die äußeren Befestigungspunkte benutzen... Da kann doch einfach nichts mehr passieren.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
15 Dez 2021 09:58 #37 von Naplus
Naplus antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Die Planlage über 4 Punkte dürfte das erste Problem dastellen, um die Markise spannungfrei befestigen zu können.
Da wurde ja schon mal drüber berichtet.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2021 10:45 #38 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Länge Markise Nugget Plus

Nach der Montageanleitung soll z.B. die Thule 5200, mit 3,05m Länge, eigentlich an drei Punkten befestigt werden.
Die 2.6m aber auch: www.thule.com/-/s/approved/std.lang.all/...0-00%20to%205200.pdf

Aber du sagst ja selber, es scheint zu halten, sowohl 2.6m als auch 3.05m


Mit 4 Punkten fest machen kann ich mir nicht vorstellen, dazu dürfte die Dachkrümmung zu groß sein. Wenn Sascha sowas noch machen würde, hätten wir sicherlich eher heute als morgen passende Höherlegungen aber so glaub ich nicht da dran ;-)

Könnte man eines der anderen Löcher vielleicht zur Stromdurchführung in den Innenraum benutzen? Dann könnte man sehr einfach Beleuchtung nachrüsten und sich sogar überlegen die Markise zu motorisieren :whistle:

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2022 10:59 - 09 Sep 2022 10:59 #39 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Thule 5200 in 3,05er Länge.
Wenn die Markise nun mit dem Höherlegungs-Kit, wie bislang auch so bewährt an den inneren Schraubpunkten montiert wird, lässt sich da noch die von Thule angebotene LED-Kederleiste am Markisengehäuse anbringen? Oder besteht hier eventuell die Gefahr mechanischer Kollisionen, bzw. passt diese Leiste hier einfach so dran, ohne irgendwo anzuecken? Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, direkt am Markisengehäuse einfach ein nach unten leuchtendendes LED-Stripe anzukleben, natürlich nur insofern an der 5200 auch eine passende Fläche dafür vorhanden ist.

Vielleicht hat der eine oder andere hier am Nugget eine entsprechende oder auch andere, eventuell bessere Lösung schon mal umgesetzt?

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 09 Sep 2022 10:59 von Jürgen_64.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
09 Sep 2022 15:38 #40 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hallo Jürgen,
schau doch mal bei >>Markus Umbauten<<

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage