Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Länge Markise Nugget Plus

Mehr
12 Jun 2019 00:21 #1 von dir
Länge Markise Nugget Plus wurde erstellt von dir
Hallo in die Plusrunde.
Ich warte auf den Plus HD inklusive Markise. Laut Vertrag Thule ohne Angabe Länge. Auf Nachfrage beim Händler dass ich beim Plus von einer längeren (3Meter) Markise ausgehe, erhielt ich die Auskunft dies sei von Westfalia nicht zulässig.
Nun lese ich bei Tiemo der vermutlich beim selben Händler gekauft hat, dass eine 3Meter Markise verbaut ist.
Gibt es Längenunterschiede der Markisen zwischen Nugget und Nugget Plus?
Wie lang darf es denn beim Plus sein?

Schöne Grüße von Dir

Plus HD, Aut, 170PS, Magnetic-Grau seit Ende Juni 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 06:37 - 12 Jun 2019 06:38 #2 von champawe
champawe antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Die 3 m Markise lassen wir uns jeweils auf eigene Verantwortung anbauen. Von Westfalia ist sie nicht freigegeben.
Da dies schon seit Jahren von den Nuggetianern so vorgestellt wird, ziehen immer mehr nach. Die 3 m Markise bietet dir einfach mehr Raum/ Schutz und das Dach hält die paar kg locker.

Viel wichtiger ist der richtige Umgang mit Markisen. Abspannen bei Ankunft, wenn du länger stehst und einfahren bei zu starken Böen.

Das gilt für alle Längen.

Auch wir fahren schon das 5. Jahr mit einer 3 m.
Und werden am nächsten Nugget wieder so entscheiden.

Das Risiko ist überschaubar. s.o

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 06:38 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: dir

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
12 Jun 2019 07:53 - 15 Jun 2019 14:37 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hiho dir,

Westfalia baut ausschließlich die 2.6m Thule Markise an auch beim Plus.

Willst Du eine größere Markise, musst Du diese selber bestellen. Ich habe meine beim Sascha Gerner von www.unser-campingbus.de bestellt mit der Höherlegung und Kompriband und dann gleich zu MGS schicken lassen. Das Kompriband habe ich aber noch selber angebracht. Den Nugget Plus würde ich persönlich ohne die Westfalia Markise bestellen und dann mich selber drum kümmern. Die Höherlegung ist auch wichtig, damit die längere Markise nicht beim ausfahren an der Schiebetür kratzt. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)
Letzte Änderung: 15 Jun 2019 14:37 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, dir

Mehr
14 Jun 2019 13:29 #4 von dir
dir antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Danke für die Rückmeldungen,

ich hätte mir genau diese Informationen vom Verkäufer vorab als Lösungsweg gewünscht.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
14 Jun 2019 13:53 #5 von sumanino
sumanino antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Aber das steht doch genau im Zubehörkatalog für Nugget und Nugget Plus auf Seite 9:

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Jun 2019 15:46 #6 von Nugget-4711
Nugget-4711 antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hallo zusammen,

dass eine Markise als werksseitiges Zubehör nicht die optimale Wahl ist, wurde ja mittlerweile vielfach besprochen. Dafür ist sie einfach zu teuer und der Anbau viel zu einfach von jedem Laien auszuführen. Dass Westfalia aber auch den Nugget Plus mit der kurzen Markise ausrüstet, finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen frech. Denn schon am kurzen Nugget lohnt sich die 3 m-Markise. Die bietet ja nicht nur mehr Breite (das wäre noch zu verschmerzen) sondern vor allem mehr Auszug: Statt 2 m lässt sich die 3-m-Markise auf 2,5 m ausfahren, da die längeren Gelenkarme das zulassen. Und das ist dann zusammen schon ein erhelblicher Mehrwert - egal ob bei Sonne oder Regen!

Gruß,
Sascha

Aktuelles Fluchtfahrzeug: Nugget HD 155 PS Bj. 2014
Aus dem Leben mit unserem Nugget: www.unser-campingbus.de
Sofort lieferbar: DIE Höherlegung für die Markisen von Dometic/Fiamma/Westfalia/Omnistor
Folgende Benutzer bedankten sich: dir

Mehr
16 Jun 2019 11:05 #7 von TFU
TFU antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Nun möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ja die längere Markise wäre nett und die Lage der Befestigungspunkte ist nicht so doll, allerdings wurde ursprünglich mit diesem Gummirainguard gearbeitet, der bei der Markisenhöherlegung mit dem Dachfenster in Konflikt gerät, da lässt sich die Positionierung noch erklären. Inzwischen liefert Westfalia auch mit Kompriband aus, daher hätten sie da mal locker die Verschraubung nach oben bringen können. Was den Preis angeht muss ich widersprechen.
Die Markise kam mit dem Auto und wurde mit dem gleichen Rabatt verrechnet, für den Betrag bekommt man die nirgends.

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

Mehr
16 Jun 2019 17:03 - 16 Jun 2019 17:04 #8 von dir
dir antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
@ sumanino: Das stimmt so sicher vom Sachverhalt. Jedoch ist der Plus ja 40 cm länger, warum also hier nicht konsequent auch die Markise um 40 cm verlängern?

Letzte Änderung: 16 Jun 2019 17:04 von dir.

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
16 Jun 2019 19:11 #9 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hi TFU,

das Westfalia die Markise mit dem Kompriband ausliefert wäre mir neu. Woher kommt die Info?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Mehr
16 Jun 2019 23:29 #10 von TFU
TFU antwortete auf Länge Markise Nugget Plus
Hallo Tiemo,
bei mir ist das so und ich habe die Markise nicht bei MGS montieren lassen. Ich wollte sie sogar ursprünglich weglassen, war aber beim Fahrzeug so konfiguriert schon dabei.
Als ich das Fahrzeug abgeholt habe war ich auch überrascht, dass da ein Kompriband drin ist.
Grüße
Tim

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden