- Dank erhalten: 56
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
- Cat Gold Silver
-
- Bronze Nugget
- AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Weniger
Mehr
25 Aug 2019 22:45 #31
von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Also mit der originalen Markise von Westfalia passt das Berger Rainguard nicht. Es lässt sich nicht in die Kederschiene am Dach einfädeln🙄
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- staal571
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
07 Okt 2019 15:41 - 07 Okt 2019 15:41 #32
von staal571
1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017
staal571 antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Mein Nugget hat jetst eine hohe von 2.06 M aber ich moechte gerne ein markise montieren aber muss unter 2.10 beleiben.
Kan mir jemand sagen was der hohe werden wirt mit markise ?
Grusse Peter aus Holland
Kan mir jemand sagen was der hohe werden wirt mit markise ?
Grusse Peter aus Holland
1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 15:41 von staal571.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
08 Okt 2019 09:27 #33
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
... ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
08 Okt 2019 09:35 #34
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Cat Gold Silver
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Okt 2019 18:38 - 11 Okt 2019 18:41 #35
von Cat Gold Silver
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Moin Nuggetianer,
habe nun, wie auch schon andere hier geschrieben haben, die Rainguard Frage beim AD mittels Kompriband (15 x 6-30) aus dem Baumarkt gelöst. Habe das Kompriband mit der Klebeseite auf die Kederschiene hinter Markise geklebt. Lackschäden befürchte ich so daher nicht. Nach dem Aufkleben dehnt sich der Schaumstoff des Kompribands aus und schließt die Lücke. Funktioniert bislang prima (rund 4.000 km und auch mal Waschstraße). Es tropft nicht mehr bei offener Schiebetür rein und man kann auch das Ausstellfenster in der Schiebetür öffnen, ohne das es reinregnet, wenn der Regen nicht gerade waagerecht angeweht wird.
Viele Grüße
CGS
habe nun, wie auch schon andere hier geschrieben haben, die Rainguard Frage beim AD mittels Kompriband (15 x 6-30) aus dem Baumarkt gelöst. Habe das Kompriband mit der Klebeseite auf die Kederschiene hinter Markise geklebt. Lackschäden befürchte ich so daher nicht. Nach dem Aufkleben dehnt sich der Schaumstoff des Kompribands aus und schließt die Lücke. Funktioniert bislang prima (rund 4.000 km und auch mal Waschstraße). Es tropft nicht mehr bei offener Schiebetür rein und man kann auch das Ausstellfenster in der Schiebetür öffnen, ohne das es reinregnet, wenn der Regen nicht gerade waagerecht angeweht wird.
Viele Grüße
CGS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 18:41 von Cat Gold Silver.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Träumerin?, mhutterer, Guy Incognito, SteCgn
- FiStu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Okt 2019 18:08 #36
von FiStu
FiStu antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Cat Gold Silver,
auf meiner Suche nach einer Anti-Regen-Lösung für die Markise (Rainguard) bin ich gerade dank des Schlagworts "Kompriband" aus anderen Beiträgen nun auf deinen doch sehr aktuellen Beitrag gestoßen. Wie auch immer... mir scheint die Lösung mit dem Band recht gut und plausibel. Jedoch frag ich mich jetzt gerade noch, wie man den Anbau des Kompriband realisiert. Hast du da netterweise ein paar Tipps für mich? Ist ein Abbau der Markise erforderlich?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für deine Antwort.
Viele Grüße
Pia
auf meiner Suche nach einer Anti-Regen-Lösung für die Markise (Rainguard) bin ich gerade dank des Schlagworts "Kompriband" aus anderen Beiträgen nun auf deinen doch sehr aktuellen Beitrag gestoßen. Wie auch immer... mir scheint die Lösung mit dem Band recht gut und plausibel. Jedoch frag ich mich jetzt gerade noch, wie man den Anbau des Kompriband realisiert. Hast du da netterweise ein paar Tipps für mich? Ist ein Abbau der Markise erforderlich?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für deine Antwort.
Viele Grüße
Pia
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
14 Okt 2019 05:56 #37
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Pia,
Du klebst das Band in unterschiedlichen starken Schichten ( Dachform entsprechend) auf die abmontierte, gereinigte wagenseitige Markisenfläche und hängst sie mit Hilfe einer zweiten Person ein.
Erst bei Wärme dehnt sich das Band auf seine endgültige Stärke aus.
Also fönen oder warmes Wetter (> 24 Grad ) abwarten.
Du klebst das Band in unterschiedlichen starken Schichten ( Dachform entsprechend) auf die abmontierte, gereinigte wagenseitige Markisenfläche und hängst sie mit Hilfe einer zweiten Person ein.
Erst bei Wärme dehnt sich das Band auf seine endgültige Stärke aus.
Also fönen oder warmes Wetter (> 24 Grad ) abwarten.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: FiStu
- Cat Gold Silver
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2019 20:45 #38
von Cat Gold Silver
Hallo Pia,
ich habe das gezeigte Kompriband ohne Abbau der Markise einfach wie beschrieben in den Spalt geklebt. Nur etwa 15-20 cm zur Beifahrertür brauchten noch zur kompletten Abdichtung einen zweiten Streifen. Ist etwas Gefummel und es wird sicher akkurater wenn man die Markise vorher abbaut, aber der Aufwand ist halt doch hoch. Ich bin so zufrieden und dicht ist es bislang auch. Einfach Mal so probieren, den aufwändigen den Weg kannst Du dann ja ggf. immer noch gehen.
Viele Grüße
CGS
ich habe das gezeigte Kompriband ohne Abbau der Markise einfach wie beschrieben in den Spalt geklebt. Nur etwa 15-20 cm zur Beifahrertür brauchten noch zur kompletten Abdichtung einen zweiten Streifen. Ist etwas Gefummel und es wird sicher akkurater wenn man die Markise vorher abbaut, aber der Aufwand ist halt doch hoch. Ich bin so zufrieden und dicht ist es bislang auch. Einfach Mal so probieren, den aufwändigen den Weg kannst Du dann ja ggf. immer noch gehen.
Viele Grüße
CGS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Mär 2021 21:34 #39
von Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Blitch antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Forum,
mich beschäftigt gerade die Höhe des Nugget AD Bj 2020, daher hole ich den Thread mal aus den Tiefen des Forums. Im letzten Jahr hieß es, das die Höhe 2,07m beträgt. Ob mit oder ohne Markise kann ich nicht sagen, wir haben aber ohne geordert. Manche der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge kommen wohl mit dem neuen Aufstelldach, daher würde es mich interessieren, ob sich hier die Höhe verändert? Evtl. hat das jemand nachgemessen und möchte die Info mit mir/uns teilen😎.
Beste Grüße
Blitch
mich beschäftigt gerade die Höhe des Nugget AD Bj 2020, daher hole ich den Thread mal aus den Tiefen des Forums. Im letzten Jahr hieß es, das die Höhe 2,07m beträgt. Ob mit oder ohne Markise kann ich nicht sagen, wir haben aber ohne geordert. Manche der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge kommen wohl mit dem neuen Aufstelldach, daher würde es mich interessieren, ob sich hier die Höhe verändert? Evtl. hat das jemand nachgemessen und möchte die Info mit mir/uns teilen😎.
Beste Grüße
Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
09 Mär 2021 12:38 - 09 Mär 2021 12:40 #40
von Ginotoskana
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ginotoskana antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Blitch,
Unser AD (ohne Markise) hab ich mit Laser nachgemessen und ist 2,08 m hoch. Mit diesem Maß wird er auch durch den Forumsanbieter beschrieben!
Gruß Stefan
Unser AD (ohne Markise) hab ich mit Laser nachgemessen und ist 2,08 m hoch. Mit diesem Maß wird er auch durch den Forumsanbieter beschrieben!
Gruß Stefan
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Mär 2021 12:40 von Ginotoskana.