Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise

Mehr
15 Aug 2018 18:06 #1 von 85640
Hallo,

ich bin kurz vorm Kauf eines Nugget 2018 mit Aufstelldach. Mit den 206cm komme ich noch in meine Tiefgarage (2,1m).
Aber jetzt stehe ich vor der Entscheidung mit Markise oder ohne und nur ein Sonnenseggel in die Kederleiste einziehen.
Weis hier jemand ob und wieviel die Markise von Westfalia über das Dach steht.

Danke und Gruß Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 20:46 #2 von Brina
Hallo Rolf,

Unser 2016er AD hat mit Markise (die von Westfalia verbaute Thule Omnistor) eine Höhe von 208 cm und mein Mann kam ohne Probleme ins 2,1m Parkhaus.

Viele Grüße, Brina

Stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 21:05 - 15 Aug 2018 21:06 #3 von kruti
Hallo Rolf, bei uns waren es 1-2 cm Überstand. Es kommt bei der Tiefgarage aber auch noch auf die Felgen / Reifen Kombination an, letztendlich hilft nur ausmessen. Die Markise möchte ich nicht mehr missen. Schatten oder trocken beim Auf- und abbauen sofort möglich ohne erst irgendwelche Planen zu spannen. Sonnensegel haben wir zusätzlich - kann man dann in die Kederleiste der Markise einziehen und hat noch mehr überdachten Raum zur Verfügung.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 15 Aug 2018 21:06 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 11:41 #4 von Dresdner
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie viele Zentimeter die Markise über der Dachkante hinausragt?!
Ich hatte nur einen Nugget in unserer TG ohne Markise testen können. Nun ist mir auf einem Bild aufgefallen, dass die Markise die Gesamthöhe ja noch steigert. Könnte eng werden, haben mit Markise bestellt :-(.

Grüße aus Dresden

Nugget mit AD / 130 PS / Automatik / Xenon / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 21 / Generator 240 A / Fliegenschutztür / Komfort-Paket-Sitze / Licht-Paket /
Farb-Style-Paket in Hokaido Orange bestellt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
12 Jan 2019 12:08 - 12 Jan 2019 12:12 #5 von Drei_im_Weggla
Hier steht schon was dazu.

AD Höhe mit Markise

Evtl. hilft es, die Werkstatt zu bitten die Markise möglichst tief zu montieren.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 12 Jan 2019 12:12 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, Dresdner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 12:49 #6 von Dresdner
Danke für die Hilfe! Scheint sich um ca. 2 cm zu handeln. Die Montage wird ja sicher bei Westfalia nach einem gewissen Standard ausgeführt. Zum anderen kann man die Markise sicher nur begrenzt nach unten setzten, um nicht mit der Schiebetür in Konflikt zu geraten.

Beste Grüße

Frank

Nugget mit AD / 130 PS / Automatik / Xenon / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 21 / Generator 240 A / Fliegenschutztür / Komfort-Paket-Sitze / Licht-Paket /
Farb-Style-Paket in Hokaido Orange bestellt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 13:15 - 12 Jan 2019 13:16 #7 von tourneo
Willkommen im Forum,

Beitrag angehängt an bestehenden,

Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 12 Jan 2019 13:16 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 13:07 #8 von galli
Solange er noch nicht im Ausbau befindlich ist, kannst du die meines Wissens rausnehmen lassen aus der Bestellung.
Hinterher abmontieren ist dagegen unschön, da es Bohrlöcher zu verschliessen gilt
AD und Markiese halte ich persönlich für eine sehr kompromissbehaftete Kombination. Zumal der AD ja mit den Kederschienen in Serie daherkommt. Dort eingefädelt bekommt man einen regendichten Ubergang hin, mit Markiese am AD nicht.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 14:05 #9 von kruti
Galli....regendichterÜbergang....wenn man zusätzlich eine Mütze aud das AD zieht, kann man diese mit über das Markisengehäuse legen, dann tropft es dort nicht mahr durch. Hatten wir bei unserem so gemacht.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 19:47 #10 von Dresdner
Hallo,

wir haben die Markise abbestellt und werden dann die Kederleiste mit einem Sonnensegel bestücken.
In Punkto Regen ist die Kombi mit Markise und AD wahrscheinlich wirklich keine gute Idee. Zumal wir ohne Markise wahrscheinlich bei unserem Supermarkt noch in die TG einfahren können. Die Begrenzung hängt bei 2.05 Meter.
Ich hoffe es passt :-).

Wegen einer Mütze für das AD....hat jemand einen guten Tip?

Viele Grüße

Nugget mit AD / 130 PS / Automatik / Xenon / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 21 / Generator 240 A / Fliegenschutztür / Komfort-Paket-Sitze / Licht-Paket /
Farb-Style-Paket in Hokaido Orange bestellt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
Powered by Kunena Forum