- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2021 15:08 #41
von Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Blitch antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du sprichst dann über das "alte" AD oder das neue?
Wundert mich mit den 2,08 beim alten. Der Forumsanbieter, hat uns auf Nachfrage 2,07 genannt.
Beste Grüße
Blitch
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du sprichst dann über das "alte" AD oder das neue?
Wundert mich mit den 2,08 beim alten. Der Forumsanbieter, hat uns auf Nachfrage 2,07 genannt.
Beste Grüße
Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
09 Mär 2021 23:48 #42
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo Blitch, der von Stefan angegebene Wert paßt auch bei unserem Nugget - wobei bei uns der höchste Punkt ( unbeladen ) hinten ist - nämlich der Markisenkasten. VG, p e t e r
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
- 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
10 Mär 2021 09:39 #43
von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
ganz schön langer Therad geworden...
An alle die hier so knapp rumkalkulieren. Euch ist schon klar, dass je nachdem ob ihr drin sitzt, mit wieviel Personen ihr drin sitzt, ob die Tanks voll oder leer sind, es einen Unterschied macht wie hoch der Nugget ist. Auch macht der Luftdruck in den Reifen noch was aus. Je nach Ausstattung verändert sich das Fahrzeuggewicht (Motorvariante, Automatikgetriebe usw). Kein Nugget ist gleich hoch wie der andere, daher ist die Frage, wie hoch ist Deiner, ohne zu wissen was so im Nugget ist, irrelevant.
Auch verändert sich die Fahrzeughöhe wenn ihr mit einer Achse die waagerechte verlasst. Steht zB. 2.1m an einer Schranke und direkt danach gehts hoch, wird das mit einem 2.07 Nugget nicht funktionieren.
Am besten zu zweit ausprobieren und selber messen mit einer geraden Dachlatte, Wasserwage und Laser.
An alle die hier so knapp rumkalkulieren. Euch ist schon klar, dass je nachdem ob ihr drin sitzt, mit wieviel Personen ihr drin sitzt, ob die Tanks voll oder leer sind, es einen Unterschied macht wie hoch der Nugget ist. Auch macht der Luftdruck in den Reifen noch was aus. Je nach Ausstattung verändert sich das Fahrzeuggewicht (Motorvariante, Automatikgetriebe usw). Kein Nugget ist gleich hoch wie der andere, daher ist die Frage, wie hoch ist Deiner, ohne zu wissen was so im Nugget ist, irrelevant.
Auch verändert sich die Fahrzeughöhe wenn ihr mit einer Achse die waagerechte verlasst. Steht zB. 2.1m an einer Schranke und direkt danach gehts hoch, wird das mit einem 2.07 Nugget nicht funktionieren.
Am besten zu zweit ausprobieren und selber messen mit einer geraden Dachlatte, Wasserwage und Laser.
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
10 Mär 2021 11:53 - 10 Mär 2021 12:37 #44
von Blitch
Blitch antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Und ich dachte immer Ford/Westfalia kann die physikalischen Regeln ausser Kraft setzen😑
Wenn ich bei Ford / Westfalia oder sonst einer Marke ein Fahrzeug "von der Stange kaufe", dann sollte man davon ausgehen, dass diese in der Standardkonfiguration gleich ausfallen. Auch in der Höhe. Was der oder die einzelne daraus macht, ist eine andere Geschichte und das kann der- oder diejenige dann ja auch mitteilen.
Gruß
Blitch
Wenn ich bei Ford / Westfalia oder sonst einer Marke ein Fahrzeug "von der Stange kaufe", dann sollte man davon ausgehen, dass diese in der Standardkonfiguration gleich ausfallen. Auch in der Höhe. Was der oder die einzelne daraus macht, ist eine andere Geschichte und das kann der- oder diejenige dann ja auch mitteilen.
Gruß
Blitch
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 12:37 von tourneo. Grund: Zitate gelöscht
- ChrisK
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
12 Jun 2021 23:24 #45
von ChrisK
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
ChrisK antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Nugget abgeholt. (Vorstellung im Forum kommt noch
)
Er hat extra keine Markise, weil es mir bei meiner 2,1 m TG zu knapp wurde.
Innen hat meiner einen Aufkleber, auf dem 2,09 m steht.
Bei der ersten Fahrt in die TG bin ich prompt mit den Schrauben des Dachriegels am Unterzug hängen geblieben. Messung ergab: Nugget war hinten 2,09 hoch, TG an dieser Stelle nur 2,085. Es fehlte also nur ein halber cm.
Mit 2,2 bar Reifendruck bin ich dann ohne weitere Ratscher durchgekommen.
Bei der zweiten Einfahrt schien ich bei gleichem Reifendruck 2-3 cm mehr Platz zu haben.
Kann es sein, dass das AD an dieser Stelle ganz hinten wo der Riegel sitzt, auch durch ein schlechtes Einrollen des Faltenbalgs etwas hochgedrückt wird?
(Bin total gefrustet, dass es nicht passt! Hatte extra vorher einige Stellen der TG nachgemessen (2,095 bis 2,10) und bin von der Werksangabe 2,06 ausgegangen.)
Schöne Grüße! Chris
Er hat extra keine Markise, weil es mir bei meiner 2,1 m TG zu knapp wurde.
Innen hat meiner einen Aufkleber, auf dem 2,09 m steht.
Bei der ersten Fahrt in die TG bin ich prompt mit den Schrauben des Dachriegels am Unterzug hängen geblieben. Messung ergab: Nugget war hinten 2,09 hoch, TG an dieser Stelle nur 2,085. Es fehlte also nur ein halber cm.
Mit 2,2 bar Reifendruck bin ich dann ohne weitere Ratscher durchgekommen.
Bei der zweiten Einfahrt schien ich bei gleichem Reifendruck 2-3 cm mehr Platz zu haben.
Kann es sein, dass das AD an dieser Stelle ganz hinten wo der Riegel sitzt, auch durch ein schlechtes Einrollen des Faltenbalgs etwas hochgedrückt wird?
(Bin total gefrustet, dass es nicht passt! Hatte extra vorher einige Stellen der TG nachgemessen (2,095 bis 2,10) und bin von der Werksangabe 2,06 ausgegangen.)
Schöne Grüße! Chris
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
- k0llwitz
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Jun 2021 20:30 #46
von k0llwitz
Nugget AD, 21, 130PS
k0llwitz antwortete auf Fahrzeughöhe Nugget Aufstelldach mit der Markise
Je nachdem wie gut du den Stoff einrollst bzw. verstaut bekommst, umso weniger hoch ist das AD bzw. entsteht ein Spalt.
Hatte am Anfang immer auf der einen Seite einen fingerbreit Abstand zwischen dem Abdichtgummi und dem
Metall. Wollte schon reklamieren bzw. nachjustieren lassen.
Nachdem ich jetzt aber ein bisschen Übung habe und weiß, wie ich den Stoff trotz Einklapphilfe zurecht zuckeln muss, liegt das Dach rundum auf der Karosserie.
Hatte am Anfang immer auf der einen Seite einen fingerbreit Abstand zwischen dem Abdichtgummi und dem
Metall. Wollte schon reklamieren bzw. nachjustieren lassen.
Nachdem ich jetzt aber ein bisschen Übung habe und weiß, wie ich den Stoff trotz Einklapphilfe zurecht zuckeln muss, liegt das Dach rundum auf der Karosserie.
Nugget AD, 21, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Seal