Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Markise nachrüsten: AD Bj 2015

Mehr
20 Feb 2018 17:20 #11 von Petric69
Petric69 antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Der AD mit 16 Zoll-Rädern und original montierter Thule 4900- Markise ist 2,085 m hoch.

Nugget AD 310, 4/2016 155PS, Frost-Weiß, AHK, Markise, Brock RC25 18 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 21:41 - 14 Mär 2019 09:37 #12 von bonnbus
bonnbus antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Der Thread ist zwar alt - aber jetzt kann ich endlich Vollzug melden: die Markise hängt endlich! Für alle Markiseninteressenten:

Ich habe die Thule omnistore 4900 bestellt - nicht bei Ford aus dem Westfalia-Zubehörkatalog, sondern bei reimo - da ist sie 250 Euro billiger... Es ist genau das gleiche Teil. Dazu die Originalhalter für 189.- aus dem Westfalia-Zubehörkatalog, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Beides hat mir ein Ford-Händler in Dierdorf (zwischen Bonn und Koblenz) für etwa 120 Euro montiert - perfekte Arbeit. Gute Werkstatt... Summe: 850 Euro! Da kann man nicht meckern!

Die Markise steht vielleicht 2 cm über das Dach, mehr nicht.
Danke für alle Tipps aus vergangenen Zeiten!
Herzliche Grüße,
Bernd

Nugget AD 2016 - Alltagscamper für Fünf!
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 09:37 von bonnbus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

• Karin
  • Karins Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget 2017, AD, weiß, ehem. Sunlight WW
Mehr
25 Apr 2019 22:24 #13 von Karin
Karin antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Ich habe die Ausführung mit Aufstelldach und möchte die Thule Omnistore Markise anbringen. Laut Zubehör Liste gibt es einen Montagesatz für 190€ von Westfalia, aber dann nur über den Händler zu bestellen und der hat das Problem, dass die nicht auf Mails reagieren und auch nicht telefonisch erreichbar sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Thule Zubehör und eine Artikelnummer?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann
Gruß

Mehr
26 Apr 2019 11:44 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Beitrag angehängt an bestehendes Thema.

Bitte benutzet auch die Suchfunktion bevor ihr ein neues Thema eröffnet.
Für die standardfragen gibts bereits genügend Lesestoff

Gruß michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

Mehr
27 Sep 2019 19:49 #15 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Hallo zusammen,

tut mir leid das ich das Thema hier wider auffrische. Da ich bald stolzer Besitzer eines Nuggets werde, habe ich mich auch mit der Thematik AD und Markise beschäftigt da ich auch nur max 210cm Garagenhöhe habe.
Leider verstehe ich eure Beiträge hier nicht ganz!!!
Der eine Schreibt das die Markise nicht übersteht (Nachgemssen), der andere wieder sie steht 1-2 cm übers Dach, was denn nun?
Finde es ein wenig verwirrend.
Habe so gut wie bestellt Nugget AD inkl Markise.
Freu mich schon

Bestellt am 27.09 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe.

Mehr
27 Sep 2019 19:56 - 28 Sep 2019 11:59 #16 von Elka
Elka antwortete auf Markise nachrüsten: AD Bj 2015
Hallo,

wir haben auch einen AD direkt mit Markise bestellt und im Auto ist ein Aufkleber mit 2,07m. Somit müsste das die Höhe mit der Markise sein, ohne wird er ja im Prospekt mit 2,06m angegeben.

PS: Nun habe ich mal ein paar Dinge nachgemessen, da sich der Nugget mit der Markise nur ungenau messen lässt.
Die lichte Höhe der Laibung unserer Garage hat 2,11-2,12m.
Fussboden bis zur Querstrebe des Garagentors 2,10m da passt meine Hand noch zwischen Markise und Strebe.
Somit müsste der Aufkleber in unserem Nugget 2,07m passen. Ohne Gewähr, dass alle AD mit Markise die selbe Höhe haben und eurer dann in die jeweils dafür vorgesehene Garage passt. Beachtet auch, wie steil die Zufahrt ist, das kann sich evtl. auch auswirken.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 11:59 von Elka.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden