- BeitrÀge: 2435
- Dank erhalten: 3287
Ohne Strom stehen
- Anna8790
-
Autor
- Besucher
Wir haben unseren Nugget (Bj 2015) erst seit MĂ€rz und haben ĂŒberhaupt keine Erfahrung mit campen. Bis jetzt waren wir schon 5x weg und jedes mal meine ich: wir mĂŒssen doch auf irgendeiner Steckdose Strom fĂŒr Handy aufladen haben!
Mein Freund behauptet nur wenn wir Landstrom haben... ich will das nicht so recht glauben weil ich doch mal das Handy oder eBook aufladen möchte. Die 2 vorderen buchsen gehen schlieĂlich nach ner Zeit aus, aber was ist mit den restlichen?
Bitte helft mir und steinigt mich nicht gleich
LG Anna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
230V gibt es nur mit Landstrom!
- o. Wechselrichter kaufen.
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 168
- Dank erhalten: 288
ich gehe davon aus, du kannst Handy und eBook-Reader ĂŒber USB laden.
Dann einfach ca. 10.- EUR investieren, z.B.
USB Adapter
und in Buchse an B-SĂ€ule oder hinten einstecken und jederzeit 2 GerĂ€te parallel laden (selbstredend natĂŒrlich nur solange Wohnraumbatterie nicht leer ist)
GrĂŒĂe
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
- Torti
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 267
- Dank erhalten: 335
alternativ kann man auch eine USB Steckdose mit Schalter (integriert oder extern) einbauen:
LĂ€uft auch nur ĂŒber die Bordbatterie, wenn man den Strom von den Schwanenhalslampen abzweigt.
GruĂ
Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Anna8790
-
Autor
- Besucher
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1529
- Dank erhalten: 1416
Wenn Du auch ĂŒber die grossen Steckdosen Strom nutzen möchtest, kannst Du einen Wandler einbauen, der 12 Volt in 230 V transformiert. Die Leistung ist natĂŒrlichbegrenzt.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Brina
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 155
- Dank erhalten: 172
Funktioniert denn das Licht hinten im Wohnraum? Wenn nicht, ist die Sicherung drin, bzw der rote Knochen auf âanâ gestellt? Evtl liegts ja daran.
Viele GrĂŒĂe, Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 â Jetzt Knaus Boxlife 540
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- BeitrÀge: 2435
- Dank erhalten: 3287
Die kleinen USB Adapter verursachen an der Fenster Steckdose hinter dem Fahrersitz einen Kurzschluss. PrĂŒfe mal ob unter der KĂŒche eine Sicherung durchgebrannt ist!?
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 579
- Dank erhalten: 482
Ich habe seit einigen Monaten eine Solaranlage und brauche seitdem keinen Landstrom mehr. Aber auch ohne Landstrom mĂŒsstest du im Wohnbereich zwei funktionierende 12V-Steckdosen haben, die ĂŒber die Wohnraumbatterien gespeist werden (d.h. wenn ausreichend voll, dann kein Landstrom erforderlich):
- 1x neben dem Klapptisch in der linken Seitenwand (zusammen mit einer 230V-Steckdose)
- 1x hinter dem Beifahrersitz unterhalb der hochgeklappten Bettplatte
Um ein Handy oder Tablett anzuschliessen benötigst du einen USB-Adapter fĂŒr 12V-Steckdosen. Die gibts z.T. ganz billig (ca. 2,99 âŹ)...die funktionieren aber evtl. nicht, da die StromstĂ€rke (A) zu gering ist ... das hab ich gehabt: billig bei Woolworth gekauft: iPhone lĂ€sst sich laden, iPad nicht. Habe jetzt einen etwas teuereren Adapter mit höherer StromstĂ€rke und alles funktioniert. Musst du mal prĂŒfen, was deine GerĂ€te benötigen.
Eine Solaranlage kann ich ĂŒbrigens sehr empfehlen (meine von Motorfit in LĂŒbeck). Ich hatte bisher immer genug Strom (auch im Winter: Standheizung, KĂŒhlschrank, Licht an und Handy + Tablett geladen). Ich stehe aber immer noch nur auf CP. Im letzten Urlaub habe ich auch auf ĂŒberfĂŒllten PlĂ€tzen immer einen Platz ohne Strom bekommen, oftmals die GebĂŒhren fĂŒr Strom gespart. GeĂ€rgert habe ich mich nur ĂŒber PlĂ€tze, wo der Strom inklusive war....
Gruss Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- kruti
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
Drei_im_Weggla schrieb: Hallo Anna,
Die kleinen USB Adapter verursachen an der Fenster Steckdose hinter dem Fahrersitz einen Kurzschluss. PrĂŒfe mal ob unter der KĂŒche eine Sicherung durchgebrannt ist!?
Hi Klaus => bei uns bisher nicht.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD