Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Insektenschutz - Unterschied Nachrüstung und ab Werk

Mehr
20 Aug 2018 09:41 - 20 Aug 2018 09:45 #21 von PePaTe
Hallo,

dies fand ich heute in den Tiefen des Internets zum Thema Insektenschutztür .

Und hier noch etwas mehr zum Thema.

Viele Grüße

Thomas

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 09:45 von PePaTe. Begründung: Weiteren Link eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Aug 2018 17:51 #22 von norge
... und verlinkt ins WiKi ... :)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Mehr
17 Mär 2019 15:41 #23 von SchmitzKatze
Hallo zusammen,

wie schwergängig ist eure Fliegenschutztüre? Ich kann diese nur mit beiden Händen öffnen, wenn ich oben und unten greife und mit seitlichem eindrehen ziehe. Nach Aussage von Westfalia (über den FFH) ist dies so vorgesehen. Finde ich äußerst umständlich für den Preis. Ich habe beim ein und aussteigen ja nicht immer die Hände frei.

Damit die Führungschiene nicht so zukrümelt und es auf Dauer nicht noch schwerer wird, habe ich mir beim Baumarkt 2 Formstucke aus Holz (3*23*98 mm) geholt, um die Schiene im Alltag zu schließen. Dann kann man den Wagen auch mal vernünftig ausfegen und man fegt nicht immer alles in die Rille rein. Hat da jemand eine bessere Idee, denn ich bin noch nicht so zufrieden weil es nur umständlich rein und raus geht.

Viele Grüße

HD EZ 05-2018, 130 PS, Köln-Paket, Sichtpaket 3 und die doofe Fliegenschutztür

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
17 Mär 2019 17:01 #24 von Nightowl
Hallo SchmitzKatze,

ja, meine ist auch recht schwergängig und eigentlich nur mit 2 Händen zu bedienen. Im letzten Sommer (da war der Nugget nicht mal 1/2 Jahr alt) hat sie sich dann irgendwann gar nicht mehr bewegt, so dass sie mittlerweile durch den FFH ausgetauscht wurde. War ein ziemlich langer Kampf und hat mehr als 6 Monate gedauert bei mir :-( Seitdem habe ich sie noch nicht wirklich gebraucht / genutzt, aber immerhin bewegt sie sich jetzt wieder. Ich bin gespannt, ob die neue Türe den Sommer "überlebt", da ich sie auf meiner 9-monatigen Reise mit dem Nugget sicherlich intensiv nutzen werde.
In Summe halte ich das Teil aber auch für eine ziemliche Fehlkonstruktion... wenn man sich im Vergleich dazu die leichtgängigen Türen bei den meisten Kastenwägen anschaut.

Um die (Krümel-)Leiste dicht zu machen eignet sich vermutlich ein 3D Druck am besten. Hab leider keinen 3D Drucker und hab auch im Forum nichts mehr dazu gefunden - obwohl ich meine irgendwann mal was dazu gelesen zu haben. Falls jemand weiß, ob und wo es einen Beitrag dazu gibt, bitte gern melden!

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Mehr
23 Mär 2019 09:01 - 23 Mär 2019 09:24 #25 von Tom Shanks
Wir überlegen, die Moskitonetze (nicht Tür) zu nehmen (Custom FL). Sollten wir die einbauen lassen vom FFH (der berechnet natürlich Stunden) oder geht das easy selbst, wenn man auch nicht der handwerklich Begabteste ist? ;)
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 09:24 von Tom Shanks.

Mehr
23 Mär 2019 09:17 - 23 Mär 2019 09:23 #26 von galli
Doch sicher 3/3 /98...?

Tipp ein max 3mm Textilband /Gurt oder ähnliches unter das Leistenende kleben.....doppelt gelegt bildet es eine Schlaufe.....

Das Band s haut dann nach dem einlevrn der Leiste an der Tür oder an der BSäule oben raus, ist Trittsicher und eine Ziehhilfe (anstelle von rausfummeln)

Sowas in klein....
In groß hab ich mir diese Schleife an das abgeklappte Bettpolster montiert, das war ohne auch nur mühsam aus seiner Parkposition zu fingern.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 09:23 von galli.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden