Dymos kleine Updates
- Stebo69
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2019 16:54 #31
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Stebo69 antwortete auf Dymos kleine Updates
Tach zusammen,
Ich nutze den Pace auch schon gut zwei Jahre; allerdings bisher nur in meinem Firmen-PKW und hier nur für die Fahrtenbuchfunktion. Das hat bei mir erstmalig für 2018 eine recht ordentliche Steuerrückerstattung ergeben. Ich glaube ich teste das Ding dann auch mal im Nugget. Eine gute Idee, Dymo. Danke für den Tipp.
Grüße
Stebo
Ich nutze den Pace auch schon gut zwei Jahre; allerdings bisher nur in meinem Firmen-PKW und hier nur für die Fahrtenbuchfunktion. Das hat bei mir erstmalig für 2018 eine recht ordentliche Steuerrückerstattung ergeben. Ich glaube ich teste das Ding dann auch mal im Nugget. Eine gute Idee, Dymo. Danke für den Tipp.
Grüße
Stebo
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8437
10 Jun 2019 11:54 #32
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Dymos kleine Updates
@Olli & Werner,
wenn ihr auf die Fahrtenbuch-funktionalität von PACE verzichten könnt und es euch 'nur' um erweiterte Anzeigemöglichkeiten geht, dann geht mal mit dem Stichwort ODB2 auf die Forums-Suche.
Mittels eines deutlich günstigeren passenden Adapters (z.B. Pearl/Lescars ca.15,-) und einer geeigneten App (z.B. Torque Pro ca. 5,-) lassen sich zahllose abgasrelevante Werte wie z.B. Motoröltemperatur, Ladedruck des Turboladers, Raildruck der Einspritzung, Momentanverbrauch, Tankvolumen in % etc. anzeigen, die Anzahl und Gestaltung der Instrumentierung bietet viele Möglichkeiten.
Um 'Dymos kleine Updates' nicht unnötig zu zerreden bitte weiteres dann gerne in den entsprechenden Themenbeiträgen - danke
Grüsse norge
wenn ihr auf die Fahrtenbuch-funktionalität von PACE verzichten könnt und es euch 'nur' um erweiterte Anzeigemöglichkeiten geht, dann geht mal mit dem Stichwort ODB2 auf die Forums-Suche.
Mittels eines deutlich günstigeren passenden Adapters (z.B. Pearl/Lescars ca.15,-) und einer geeigneten App (z.B. Torque Pro ca. 5,-) lassen sich zahllose abgasrelevante Werte wie z.B. Motoröltemperatur, Ladedruck des Turboladers, Raildruck der Einspritzung, Momentanverbrauch, Tankvolumen in % etc. anzeigen, die Anzahl und Gestaltung der Instrumentierung bietet viele Möglichkeiten.
Um 'Dymos kleine Updates' nicht unnötig zu zerreden bitte weiteres dann gerne in den entsprechenden Themenbeiträgen - danke
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Dero
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
10 Jun 2019 17:15 #33
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dymo antwortete auf Dymos kleine Updates
Abdeckung Laufschiene Fliegenschutztür
Das Material besteht aus einer flexiblen dicken Folie, wie sie für Abdichtungen von Dächern verwendet wird. Bei Nichtgebrauch den Finger am Rand einhaken, abziehen und zusammenrollen. Lagergröße entspricht dann einer kleinen Rolle ähnlich die eines Klebebandes, die, mit einem Gummiband gesichert, ihren Platz zum Beispiel im Handschuhfach findet.
Gesamtansicht
Querschnitt
Niveau
Detailansicht
Das Material besteht aus einer flexiblen dicken Folie, wie sie für Abdichtungen von Dächern verwendet wird. Bei Nichtgebrauch den Finger am Rand einhaken, abziehen und zusammenrollen. Lagergröße entspricht dann einer kleinen Rolle ähnlich die eines Klebebandes, die, mit einem Gummiband gesichert, ihren Platz zum Beispiel im Handschuhfach findet.
Gesamtansicht
Querschnitt
Niveau
Detailansicht
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nuggar, Toffifee, Custom Nugget, Dolomiti, Olonkulus
- 5sunflowers
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
11 Jun 2019 16:56 #34
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Dymos kleine Updates
Hallo Dymo,
super und vielen Dank - wo hast du sie denn gekauft? Hast du vielleicht auch Bestelldetails? Vielen Dank für deine Mühe.
VG Werner
super und vielen Dank - wo hast du sie denn gekauft? Hast du vielleicht auch Bestelldetails? Vielen Dank für deine Mühe.
VG Werner
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
11 Jun 2019 18:52 #35
von Dymo
Hallo Werner,
sehr gerne - ich habe die selbst gemacht!
Material ist noch in meiner Werkstatt und gegen eine Spende in die Kaffeekasse + Porto- und Verpackung würde ich dir eine fertigen (falls du ein klein wenig Zeit mitbringst).
Alles weitere bitte per PN.
Glück auf, Dymo
sehr gerne - ich habe die selbst gemacht!
Material ist noch in meiner Werkstatt und gegen eine Spende in die Kaffeekasse + Porto- und Verpackung würde ich dir eine fertigen (falls du ein klein wenig Zeit mitbringst).
Alles weitere bitte per PN.
Glück auf, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- 5sunflowers
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
11 Jun 2019 22:12 #36
von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Dymos kleine Updates
Super Dymo - ich würde dein Angebot gerne annehmen wollen ... ist PN = private Nachricht? Wie wäre denn deine E-Mailadresse?
VG
Werner
VG
Werner
- Rolf6305
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
12 Jun 2019 07:01 - 12 Jun 2019 07:02 #37
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Rolf6305 antwortete auf Dymos kleine Updates
Hallo Werner,
du kannst eine Privatnachricht schicken, indem du bei Dynos Avatar unten "Mehr" anklickst und ganz unten den Button Privatnachricht.
Viele Grüße
Rolf
du kannst eine Privatnachricht schicken, indem du bei Dynos Avatar unten "Mehr" anklickst und ganz unten den Button Privatnachricht.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 07:02 von Rolf6305.
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
12 Jun 2019 08:14 #38
von Dymo
Hallo Werner,
ich habe dir eine PrivatNachricht geschrieben.
Die PN findest du innerhalb deines Accounts (Profil).
Cheers, Dymo
ich habe dir eine PrivatNachricht geschrieben.
Die PN findest du innerhalb deines Accounts (Profil).
Cheers, Dymo
- Eierheinz
- Besucher
13 Jul 2019 08:35 #39
von Eierheinz
Eierheinz antwortete auf Dymos kleine Updates
Mahlzeit!
Ich fahre zwar keinen Nugget, aber einen Tourneo Custom von 2015, den ich zum Leichtcamper umgebaut habe.
Bei ihm sind 2 Varta EFB Batterien verbaut.
Eine zum Starten und eine ist die Aufbaubatterie.
Da ich letztes Jahr in Schweden mit leerer Aufbaubatterie auf dem Campingplatz festgesessen habe, möchte ich nun ein Ladegerät an den Kundenanschlußpunkt anschließen.
Übrigens ist der Wagen mit der leeren Aufbaubatterie nicht angesprungen, Trennrelais ist seitenmäßig verbaut und funktioniert.
Mir scheint das an der Aufbaubatterie die Wegfahrsperre hängt.
Ich war aber in dem Moment auch so fickerig das ich die Kupplung nicht getreten habe, vielleicht war das der Grund für den nicht startenden Motor.
Ist das Ctek MXs 5.0 zum laden dieser Batterie geeignet?
Gruß Martin
Ich fahre zwar keinen Nugget, aber einen Tourneo Custom von 2015, den ich zum Leichtcamper umgebaut habe.
Bei ihm sind 2 Varta EFB Batterien verbaut.
Eine zum Starten und eine ist die Aufbaubatterie.
Da ich letztes Jahr in Schweden mit leerer Aufbaubatterie auf dem Campingplatz festgesessen habe, möchte ich nun ein Ladegerät an den Kundenanschlußpunkt anschließen.
Übrigens ist der Wagen mit der leeren Aufbaubatterie nicht angesprungen, Trennrelais ist seitenmäßig verbaut und funktioniert.
Mir scheint das an der Aufbaubatterie die Wegfahrsperre hängt.
Ich war aber in dem Moment auch so fickerig das ich die Kupplung nicht getreten habe, vielleicht war das der Grund für den nicht startenden Motor.
Ist das Ctek MXs 5.0 zum laden dieser Batterie geeignet?
Gruß Martin
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
13 Jul 2019 08:43 #40
von Dymo
Hallo Martin,
siehe ab Beitrag #6 !
Am Landstrom verbinde ich spätestens nach einem Tag Standzeit mein Cetek mit Kundenanschluss und 220 V-Steckdose bei der Sitzgruppe.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer meiner 4 Batterien. Während der Fahrt schalte ich grundsätzlich Start/Stopp ab.
Cheers, Dymo
siehe ab Beitrag #6 !
Am Landstrom verbinde ich spätestens nach einem Tag Standzeit mein Cetek mit Kundenanschluss und 220 V-Steckdose bei der Sitzgruppe.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer meiner 4 Batterien. Während der Fahrt schalte ich grundsätzlich Start/Stopp ab.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee