Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Insektenschutz - Unterschied Nachrüstung und ab Werk

Mehr
02 Mai 2018 17:02 #11 von Nightowl
Das stimmt wohl - das hat mich die letzten 7,5 Monate gestört, als ich auf meinen Nugget gewartet habe. Zum Glück hat das Forum hier viele hilfreiche Bilder und Beschreibungen geliefert!

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2018 17:08 #12 von champawe
Mal ehrlich, soviel Geld für diese Fliegentür, in dieser Ausführung und dann ist ja noch die Heckklappe, die musst du trotzdem noch abdecken.
Ich bin froh dass sie damals noch nicht berstellbar war. Hat mir die Entscheidung leicht gemacht und ich bin super zufrieden mit der Nachrüstung hinten und seitlich.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
02 Mai 2018 18:42 #13 von mhutterer
Hallo Andrea,

welche Nachrüstlösung habt Ihr?

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Mehr
02 Mai 2018 23:13 #14 von champawe
Hi Markus,
2 x lila Bus.
Mit extrastarkem Klebeband auf peinlichst sauberem Untergrund verklebt. Super fest angedrückt, ohne Netz 2 Tage anziehen lassen, dann erst vernetzt. ;-)
Supi im 5. Jahr.
Von Ostern bis Oktober, wie die Sommerreifen. ;-)

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, mhutterer, AlexBlume

Mehr
14 Mai 2018 20:08 #15 von Invasionanland
Hallo Markus,

ich habe auch die Original Schiebetür, hatte sie 3 oder 4 mal genutzt und dann war sie kaputt. Seit Herbst habe ich eine neue (ging auf Garantie), bis jetzt 1 mal genutzt ... bin gespannt. Hinten habe ich eine mit Druckknöpfen verbaut, die finde ich 1000 mal besser. Bei meinem Fahrzeug war die Schiebetür bereits dabei, hätte sie mir aber sonst nie bestellt.

Gruß
Katrin

PS. Zu Deiner Frage AD oder HD. Wir haben ein AD und sind zu viert mit 2 Hunden unterwegs ... passt super, würde es wieder so machen.

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Mehr
05 Aug 2018 18:21 #16 von Nightowl
Ich kann jetzt - nach 3 Monaten Nugget-Nutzung - mal ein kleines Update zur werksseitig verbauten Fliegenschutztür geben: In den letzten Wochen war ich eigentlich echt dankbar für das Teil, da es meist so warm war, dass man sich nur mit offener Tür und offenen Fenstern im Fahrzeug aufhalten konnte. Und um am Abend schneller durchzulüften ist die offene Schiebetür natürlich auch extrem gut geeignet. Daher habe ich die Fliegenschutztür schon sehr häufig genutzt. Leider lässt sie sich nicht so wirklich "geschmeidig" bewegen und hat in letzter Zeit ziemlich geklemmt - bis hin zum völligen Stillstand ab und zu. Seit kurzem scheint die Spannung der Schnüre für den Schiebemechanismus auch nicht mehr so recht zu funktionieren. Sieht dann so aus...

Und (vermutlich deshalb) lässt sie sich auch nicht mehr bis ganz nach rechts (von außen getrachtet) schieben, so dass immer ein ziemlich großer Spalt offen bleibt, den die Biester ziemlich schnell finden um doch ins Auto zu kommen. Sieht dann so aus...

Hat das jemand mit Original-Fliegenschutztür auch? Ich denke, ich werde demnächst mal damit zur Werkstatt gehen - sieht mir nicht nach "soll-so-sein" aus. Oder?

Vielen Dank und LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
05 Aug 2018 19:30 #17 von mhutterer
Der Spalt ist wirklich richtig groß - wird wohl auch eine blinde Mücke finden ;)

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

• fazer
  • fazers Avatar
  • Silber Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-71.000 km
Mehr
05 Aug 2018 22:34 #18 von fazer
Wir haben aus 15 kleinen Neodym Magneten und 2 zurechtgeschnittenen
Fliegenvirhängen vom Aldi uns selbst was gebastelt. Ist schnell angebracht,
ist dicht und ist kostengünstig

Gruß

Uwe

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell nun schon 70.000 km ( bisher ohne Probleme :-))

Mehr
06 Aug 2018 09:00 #19 von PePaTe
Hallo,

wir haben auch die original Schiebetür. Irgendwie wirkt das ganze Konstrukt sehr fimschig . Wir würden es heute nicht mehr mitbestellen, da es sich für den häufigen Gebauch nicht eignet.

Anderseits muss es da etwas Besseres geben, wenn ich sehe wie geschmeidig diese Insektenschutztüren bei den Weißwänden zu bedienen sind.

Grüße
Thomas

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

Mehr
06 Aug 2018 09:09 #20 von Mvb2000
Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Fliegenschutztür:

www.womoblog.ch/Blog/Alle_Eintraege/Eins...ktenschutztüre/1010/

Diesen beschriebenen Feststeller hat unsere Tür im Nugget auch und zwar in der oberen Schiene am Ende.

Vielleicht kann man damit auch die Gängigkeit der Tür einstellen und den Anschlag. Mal die Schienen mit Silikonspray fetten kann sicher auch nicht schaden.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden