- Dank erhalten: 31
Unterfahrschutz sinnvoll?
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2017 08:51 #11
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Ich habe am 2013er einen montiert nachdem es letztes Jahr auf Korsika beinahe einen "größeren" Schaden gegeben hat. Das mir der drehende Steinbrocken nicht alles kaputt gehauen hat war mehr Glück als Verstand. Unserer ist 3mm Stahl und 17,5kg schwer. Die Bodengruppe muss zum Öl und Filterwechsel ausgehängt werden. die Montagewinkel bleiben dabei aber am Fahrzeug montiert.
Hat der freundliche bei der letzten Inspektion ohne zu murren audgehängt und wieder eingebaut.
Hat der freundliche bei der letzten Inspektion ohne zu murren audgehängt und wieder eingebaut.
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anco
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Jul 2017 08:52 - 25 Jul 2017 08:53 #12
von Anco
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
Anco antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Also google hat mir erzählt, dass es auch Unterfahrschutz mit einer Öl-Serviceöffnung gibt, damit man den Schutz bei z.B. Ölwechsel nicht demontieren muss. Viele Grüße
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 08:53 von Anco.
- Endtopf
-
- Besucher
25 Jul 2017 11:50 #13
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Das mit der Serviceöffnung habe ich auch gelesen - allerdings gilt das wohl nicht für jedes Fahrzeug...
@dropsinger: hast Du das Ford Modell oder von einem alternativen (welchen?) Anbieter? Hast Du das Teil selbst montiert oder einbauen lassen?
Grüße
@dropsinger: hast Du das Ford Modell oder von einem alternativen (welchen?) Anbieter? Hast Du das Teil selbst montiert oder einbauen lassen?
Grüße
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
25 Jul 2017 19:22 #14
von dropsinger
dropsinger antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Mein Unterfahrschutz ist von www.sgs4x4.de . Ich habe ihn nicht selbst eingebaut. Scheint mir zwar nicht allzu schwierig zu sein aber von gewissen Dingen lasse ich lieber die Finger. Sonst liege ich bei jedem Zwischenstopp unterm Fahrzeug und schau ob die Schrauben noch fest sind. ;-)
- Endtopf
-
- Besucher
28 Jul 2017 22:35 #15
von Endtopf
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
So...
Heute hat GLS geklingelt...
Kurze Zeit später sah es so aus:
Grüße
Heute hat GLS geklingelt...
Kurze Zeit später sah es so aus:
Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Anco
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Jul 2017 23:53 #16
von Anco
Anco antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Hey, Danke fürs Bild. Wird jetzt viel anschaulufür mich. Und klappt es mit der Service-Öffnung oder ist das An- und Abmontieren so schnell, dass es den Ölwechsel nicht sonderlich behindert?
Viele Grüße, Anco
Viele Grüße, Anco
- Endtopf
-
- Besucher
29 Jul 2017 00:07 #17
von Endtopf
Der Unterfahrschutz muss wohl für den Ölwechsel demontiert werden (ich muss zugeben, dass ich mich nach der Ölablassschraube und dem Filter während der Montage gar nicht umgesehen habe - bin dafür nur auf die Ausgleichskeile gefahren... entsprechend eng war es auch!). Eine Serviceklappe hat mein Teil nicht. Es müssen aber lediglich 6 Schrauben gelöst werden und die große Wanne geht ab. Stellt also kein echtes Hindernis dar!
Grüße
Grüße
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
29 Jul 2017 20:36 #18
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Hallo,
à propos: Dein Reifenabrieb scheint etwas auffällig
oder liegt das nur an der Perspektive?
Gruß,
Rüdiger
à propos: Dein Reifenabrieb scheint etwas auffällig
oder liegt das nur an der Perspektive?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
23 Aug 2017 19:16 #19
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Unterfahrschutz sinnvoll?
Hallo Endtopf,
hast Du den Unterfahrschutz selbst montiert ?
Muss man dafür etwas verändern ?
Irgendwelche Anbauteile notwendig ?
Reicht es auf Keile zu fahren oder braucht man eine Bühne?
Die Hauptfrage aber, verliert man dadurch Bodenfreiheit mittig ?
Danke dchon mal für die Info.
Gruß Frank
hast Du den Unterfahrschutz selbst montiert ?
Muss man dafür etwas verändern ?
Irgendwelche Anbauteile notwendig ?
Reicht es auf Keile zu fahren oder braucht man eine Bühne?
Die Hauptfrage aber, verliert man dadurch Bodenfreiheit mittig ?
Danke dchon mal für die Info.
Gruß Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- Endtopf
-
- Besucher
23 Aug 2017 22:22 #20
von Endtopf
Hi,
@ Rüdiger: nein, mit den Reifen ist alles in bester Ordnung! Das Profil sieht so aus! Sind Duravis von Bridgestone - die finde ich auch ganz gut.
@ Frank11: habe ich selbst hingeschraubt. Hatte auch nur die Keile als Hilfe gehabt. Das geht! Bühne ist sicherlich bequemer. Ich musste nichts ändern oder ergänzen. Die gelieferten Teile waren vollständig und haben funktioniert. Bodenhöhe verlierst du meiner Meinung nach nicht. Andere Bauteile (Standheizung) hängen tiefer. Und falls doch ch, dann sind es max. 2 oder 3cm.
Grüße
@ Rüdiger: nein, mit den Reifen ist alles in bester Ordnung! Das Profil sieht so aus! Sind Duravis von Bridgestone - die finde ich auch ganz gut.
@ Frank11: habe ich selbst hingeschraubt. Hatte auch nur die Keile als Hilfe gehabt. Das geht! Bühne ist sicherlich bequemer. Ich musste nichts ändern oder ergänzen. Die gelieferten Teile waren vollständig und haben funktioniert. Bodenhöhe verlierst du meiner Meinung nach nicht. Andere Bauteile (Standheizung) hängen tiefer. Und falls doch ch, dann sind es max. 2 oder 3cm.
Grüße