- Dank erhalten: 12
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Erfahrung Remis Dachhaube von 400x400 auf 700x500 tauschen ?
Erfahrung Remis Dachhaube von 400x400 auf 700x500 tauschen ?
- greg
-
- Blech Nugget
Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
buengerloch schrieb: Jetzt nur noch eine Frage. Ich hätte gerne die Innenmaße also lichtes Maß vom großen Fenster ...
64 x 44 cm
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Endtopf
-
- Besucher
Danke im Voraus
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
bei uns eher mittig ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- greg
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 12
Ich hab nochmal nachgemessen das Fenster ist mittig. Die Isolierung ist etwas unterschiedlich montiert worden, deshalb sieht es so aus als ob das Fenster nicht in der Mitte wäre.
Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.
- Endtopf
-
- Besucher
Vielen Dank! Noch eine Frage in die Runde: ergibt sich die Position des Dachfensters in Längsrichtung (also weiter vor bzw.. Zurück in Fahrtrichtung) von selbst aufgrund der ebenen Fläche auf dem Dach oder Ist es notwendig diese genauer zu bestimmen (z.B. Hinterhalte des Ausschnitts ist x cm hinter dem hinteren Ende des Seitenfensters...).
Grüße und Dank
- buengerloch
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- buengerloch
-
Autor
- Platin Nugget
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Endtopf
-
- Besucher
Glückwünsche zum neuen Dach!
Du hast also einbauen lassen. Scheint ja mächtig teuer geworden zu sein! Hasst Du zufällig ein paar Infos zum Einbau? Wurde beispielsweise ein Rahmen verbaut?
Was hat denn den Einbau eigentlich so teuer gemacht? Wo hast Du die Haube gekauft?
Grüße
- buengerloch
-
Autor
- Platin Nugget
Er ist im Movera Verbund. Die Luke hat mich 449 euro gekostet. Im Internet kann man schnell 50 bis 80 Euro sparen. Die Werkstatt ist zwar auf Camper spezialisiert aber einen Nugget hatten sie noch nie in der Halle.
Auf alle Fälle ist der Rahmen unter dem Polster durchgängig zu spüren. Das heißt das er ihn bauen musste. Es gibt keine Stelle zu sehen wo man merkt das es nachgerüstet ist. Ich bin handwerklich total zufrieden. Ich denke das der Einbaupreis hoch angesetzt wurde weil es auch für die Monteure ein Jungfernstück war.
Ich habe für das Fenster ,den Einbau und eine neue Gasprüfung 950 Euro gezahlt.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Dazu wurden meine Erwartungen tatsächlich übertroffen was den Mehrwert betrifft.