Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrung Remis Dachhaube von 400x400 auf 700x500 tauschen ?

Mehr
22 Nov 2016 19:34 #21 von greg
Das Fenster war schon ab Werk eingebaut. Die Maße kann ich dir morgen geben.

Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Nov 2016 20:29 #22 von norge

buengerloch schrieb: Jetzt nur noch eine Frage. Ich hätte gerne die Innenmaße also lichtes Maß vom großen Fenster ...

64 x 44 cm

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
22 Nov 2016 20:38 #23 von Endtopf
Und sitzt es mittig oder leicht versetzt?

Danke im Voraus

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Nov 2016 22:45 #24 von norge
Hej Endtopf,

bei uns eher mittig ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
27 Nov 2016 20:58 #25 von greg
@Endtopf
Ich hab nochmal nachgemessen das Fenster ist mittig. Die Isolierung ist etwas unterschiedlich montiert worden, deshalb sieht es so aus als ob das Fenster nicht in der Mitte wäre.

Nugget HD 155 PS, EZ 2015, Trittstufe, AHK, Navi, Lichtpaket /Dimmer, Sitzheizung, Boiler.

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
27 Nov 2016 21:32 #26 von Endtopf
Hi Greg,
Vielen Dank! Noch eine Frage in die Runde: ergibt sich die Position des Dachfensters in Längsrichtung (also weiter vor bzw.. Zurück in Fahrtrichtung) von selbst aufgrund der ebenen Fläche auf dem Dach oder Ist es notwendig diese genauer zu bestimmen (z.B. Hinterhalte des Ausschnitts ist x cm hinter dem hinteren Ende des Seitenfensters...).

Grüße und Dank

• buengerloch
  • buengerlochs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
27 Nov 2016 21:51 #27 von buengerloch
Die vorgeformte ebene Fläche im GfK Dach ergibt ausschliesslich die Möglichkeit Fenster bis zu einer Größe 500 mm x 700 mm einzubauen. Der Anschlag bei einem grösserem Fenster ist in Fahrtrichtung. Das heisst ein größeres Fenster verschiebt sich nicht nach vorne.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

• buengerloch
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jan 2017 20:03 - 06 Jan 2017 20:25 #28 von buengerloch
Nun ist es vollbracht. Es sind zwar nicht viele Zentimeter aber doch, es kommt auf die Größe an. Durch die Tönung der Fenster ist es doch dunkler im Fahrzeug. Mit der vergrösserten Dachhaube ist der Lichteinfall jetzt gefühlt PERFEKT. Mein Neid an die Besitzer der größeren Haube war berechtigt. Bei Neubestellung des Fahrzeugs schlägt der Aufpreis zum 400x400 mm Fenster, mit 200 Euro zu Buche. Das sind sehr gut investierte Euros. Ich habe fürs Nachrüsten einen 7 Tage All Inklusive Urlaub für zwei Personen in Bulgarien bezahlt. Aber da wollte ich sowieso nie hin.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2017 20:25 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt - Klick auf Einfügen -
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
06 Jan 2017 20:36 #29 von Endtopf
Hi,
Glückwünsche zum neuen Dach!
Du hast also einbauen lassen. Scheint ja mächtig teuer geworden zu sein! Hasst Du zufällig ein paar Infos zum Einbau? Wurde beispielsweise ein Rahmen verbaut?
Was hat denn den Einbau eigentlich so teuer gemacht? Wo hast Du die Haube gekauft?

Grüße

• buengerloch
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jan 2017 20:51 #30 von buengerloch
Das Fenster habe ich direkt beim Einbauer gekauft .
Er ist im Movera Verbund. Die Luke hat mich 449 euro gekostet. Im Internet kann man schnell 50 bis 80 Euro sparen. Die Werkstatt ist zwar auf Camper spezialisiert aber einen Nugget hatten sie noch nie in der Halle.
Auf alle Fälle ist der Rahmen unter dem Polster durchgängig zu spüren. Das heißt das er ihn bauen musste. Es gibt keine Stelle zu sehen wo man merkt das es nachgerüstet ist. Ich bin handwerklich total zufrieden. Ich denke das der Einbaupreis hoch angesetzt wurde weil es auch für die Monteure ein Jungfernstück war.
Ich habe für das Fenster ,den Einbau und eine neue Gasprüfung 950 Euro gezahlt.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Dazu wurden meine Erwartungen tatsächlich übertroffen was den Mehrwert betrifft.