- Dank erhalten: 40
Aufstelldach schließt nicht richtig
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2016 11:04 #41
von vkuehl
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
vkuehl antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Moin,
soll das heißen das bei dir von innen ein weiteres Spannband ist was das Dach vorn auch nach innen zieht? Das sieht bei mir definitiv anders aus und wäre auch eine Erklärung. Kruti kannst du davon ein Bild von innen machen oder sieht man das dort nicht? Es wurde nicht vergessen das Spannband einzuklinken, ich achte auch immer ganz besonders drauf das alles richtig eingezogen ist, aber ganz vorn kann man es ja nicht sehen.
Gruß Volker
soll das heißen das bei dir von innen ein weiteres Spannband ist was das Dach vorn auch nach innen zieht? Das sieht bei mir definitiv anders aus und wäre auch eine Erklärung. Kruti kannst du davon ein Bild von innen machen oder sieht man das dort nicht? Es wurde nicht vergessen das Spannband einzuklinken, ich achte auch immer ganz besonders drauf das alles richtig eingezogen ist, aber ganz vorn kann man es ja nicht sehen.
Gruß Volker
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
26 Jul 2016 11:09 - 26 Jul 2016 11:27 #42
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
kruti antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Hi Volker,
habe gerade kein Bild hier.... Innen sind 2 Spannbänder. Eines bei der Küche und eines am Fußende wo bei dir die Löcher sind. Das im Fußraum ist jeweils mit einem Clip befestigt und geht dann in Y Form an die Seitenwände wo das Y jeweils angenäht ist. Ich versuche es mal so zu erklären:
.
EDIT hier eine schnelle Zeichnung - Blick von der Küche in die Schlafkabine, hoffe es ist verständlich.
habe gerade kein Bild hier.... Innen sind 2 Spannbänder. Eines bei der Küche und eines am Fußende wo bei dir die Löcher sind. Das im Fußraum ist jeweils mit einem Clip befestigt und geht dann in Y Form an die Seitenwände wo das Y jeweils angenäht ist. Ich versuche es mal so zu erklären:
.
EDIT hier eine schnelle Zeichnung - Blick von der Küche in die Schlafkabine, hoffe es ist verständlich.
LG, Jens
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 11:27 von kruti.
- MQ1
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jul 2016 12:30 #43
von MQ1
MQ1 antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Hallo ,
wie in meinem Beitrag vorher beschrieben habe ich auch diesen Spanngurt nach Erneuerung. .
Der Faltenbalg ist nun auf dem neusten Stand. Aber dennoch nach 2- 3 mal öffnen und schließen des Daches waren schon die ersten Löcher durch Quetschungen zu sehen.
Bei dem Gelenk hat man keine Chance das zu verhindern. Man kommt nicht dran.
Vielleicht muss der Spanngurt nur versetzt werden.
Aber ich versteh das aber auch nicht. Westfalia hat das Faltdach doch schon Jahrzente im Programm. Es ist doch keine Neuerfindung.
Grüße auch Volker
wie in meinem Beitrag vorher beschrieben habe ich auch diesen Spanngurt nach Erneuerung. .
Der Faltenbalg ist nun auf dem neusten Stand. Aber dennoch nach 2- 3 mal öffnen und schließen des Daches waren schon die ersten Löcher durch Quetschungen zu sehen.
Bei dem Gelenk hat man keine Chance das zu verhindern. Man kommt nicht dran.
Vielleicht muss der Spanngurt nur versetzt werden.
Aber ich versteh das aber auch nicht. Westfalia hat das Faltdach doch schon Jahrzente im Programm. Es ist doch keine Neuerfindung.
Grüße auch Volker
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2016 12:41 #44
von vkuehl
Baujahr 08/2018
Bin mir ziemlich sicher das ich sowas am Fußende nicht habe, ich werde aber heute Abend nochmal genau nachschauen.
Das ist dann natürlich bei mir der Grund für die Löcher, es erklärt aber dann sicher noch nicht warum das Dach nicht ganz schließt.
Danke erstmal, ich werde weiter berichten
Gruß Volker
Das ist dann natürlich bei mir der Grund für die Löcher, es erklärt aber dann sicher noch nicht warum das Dach nicht ganz schließt.
Danke erstmal, ich werde weiter berichten
Gruß Volker
Baujahr 08/2018
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2016 12:45 #45
von kruti
LG, Jens
könnte mir vorstellen daß das Dach nicht schließt weil der Stoff eingeklemmt wird...
oder wird der Stoff eingeklemmt weil das Dach nicht schließt?
Henne oder Ei - das ist die Frage.
Viel Glück, haltet uns auf dem laufenden.
oder wird der Stoff eingeklemmt weil das Dach nicht schließt?
Henne oder Ei - das ist die Frage.
Viel Glück, haltet uns auf dem laufenden.
LG, Jens
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2016 10:49 #46
von vkuehl
Baujahr 08/2018
Moin,
ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut und stelle fest das vorne am Scharnier kein Spanngurt zu finden ist. Sieht das bei euch anders aus?
Gruß Volker
ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut und stelle fest das vorne am Scharnier kein Spanngurt zu finden ist. Sieht das bei euch anders aus?
Gruß Volker
Baujahr 08/2018
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2016 10:54 - 27 Jul 2016 11:03 #47
von kruti
LG, Jens
Moin Volker, ja, vorne ist bei mir ein Spanngurt ...wie weiter oben beschrieben der mit dem Y Stück. Wenn es heute Abend nicht regnet, mache ich mal auf und poste ein Bild.....
LG, Jens
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 11:03 von kruti.
- Invasionanland
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
27 Jul 2016 12:28 #48
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Invasionanland antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Hallo Zusammen,
mein Nugget hat diesen Spanngurt auch nicht. Löcher habe ich noch nicht, aber deutliche Knicke.
@kruti, wann wurde Dein Nugget denn fertiggestellt?
Mein Nugget hat zwar EZ 16.6.2016, wurde aber bereits 12/2015 von Westfalia fertig gestellt.
Vielleicht sind die Spanngurte bei Dir bereits Nachbesserungen.
Da ich keine Lust auf den Aufwand mit Westfalia habe, noch habe ich ja keine Löcher, werde ich mir selbst so einen Spanngurt einnähen.
Viele Grüße
Katrin
mein Nugget hat diesen Spanngurt auch nicht. Löcher habe ich noch nicht, aber deutliche Knicke.
@kruti, wann wurde Dein Nugget denn fertiggestellt?
Mein Nugget hat zwar EZ 16.6.2016, wurde aber bereits 12/2015 von Westfalia fertig gestellt.
Vielleicht sind die Spanngurte bei Dir bereits Nachbesserungen.
Da ich keine Lust auf den Aufwand mit Westfalia habe, noch habe ich ja keine Löcher, werde ich mir selbst so einen Spanngurt einnähen.
Viele Grüße
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2016 12:36 - 27 Jul 2016 12:38 #49
von kruti
LG, Jens
Hallo Katrin, EZ war 10. Juni 2016. Das Grundfahrzeug wurde laut Ford Etis im Januar16 gebaut. Irgendwann dazwischen ist dann der Ausbau erfolgt.
LG, Jens
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 12:38 von kruti.
- Mikk
-
- Silber Nugget
27 Jul 2016 16:09 #50
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Meiner wurde März/April 2016 bei Westfalia umgebaut und hat auch die Spanngummis im vorderen Bereich. Die Beleuchtung der "Wohnmobil Steuerung" ist ebenfalls nicht mehr dauernd eingeschaltet. Das ist auch so ein Detail welches wohl irgendwann Anfang 2016 geändert wurde.
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3