Ford Nugget Forum

Aufstelldach schließt nicht richtig

Mehr
21 Jul 2016 07:22 #31 von kruti
Hallo Volker,

und?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 11:24 #32 von kruti
servus Volker, Antwort wäre schon nett....bist du mit dm Dachthema weiter gekommen? Sind bei dir die Spannbänder vorne eingenäht? Handelt es sich um durchgescheuerte Stellen oder evtl. Mottenfraß? Auf deinem Bild scheint mir ein totes Tier erkennbar zu sein....??

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 12:46 - 22 Jul 2016 12:48 #33 von vkuehl
vkuehl antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Moin,
sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte kurz mal keinen Zugriff auf das Auto ;)
da können nämlich auch andere mit in Urlaub fahren :)

Ich sehe bei mir jedenfalls eigentlich keinen erkennbaren Fehler außer das der Stoff offensichtlich im geschlossenen Zustand an das Scharnier kommt. Bei geöffnetem Dach kann man allerdings auch sehen das sich tote Insekten vorne am Zelt befinden aber das Dach schließt ja auch nicht richtig. Motten kann ich wohl ausschließen.
Mein FFH hat noch keine Rückmeldung von Westfalia erhalten, ich warte also weiter und fahre erst einmal ein paar Tage weg. B)











Gruß Volker

Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2016 12:48 von vkuehl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 14:42 - 22 Jul 2016 14:45 #34 von fonu2015
fonu2015 antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Hallo zusammen,
auch wir hatten das Problem Anfang Mai das das Dach auf der Fahrerseite nicht schloss.
Darauf wendete ich mich an meinen Ford Händler wo ich das Fahrzeug gekauft hatte. Er hat meine Fotos und Reklamation (auch Standheizung) per Mail an Westfalia weitergeleitet. Nach einigen Tagen bekam er eine Einstellanweisung für das Dach zu richten sowie eine Anweisung zwecks Standheizung (hier hatte ich zwischenzeitlich mittels Reset den Fehler behoben).
Zwischenzeitlich wurde das Dach bei Ford Neu eingestellt und ist seither gerade und schließt dicht ab.
Auch bei mir ist der Stoff auf der Beifahrerseite an der Schere dünner geworden. Wir behalten das im Auge und notfalls wird auch dieses noch getauscht (auch hier hatte der Händler schon Erfahrung).
D.h. für alle wendet Euch an Euren Ford Händler, bleibt hartnäckig und freundlich, dann wird Euch geholfen.
Grüße
Alex

Nugget AD EZ 10/15, Magnetic-grau, 155PS, allerlei Extras
davor Zelt und gelegentlich VW T2-T5
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 14:45 von fonu2015.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 18:14 #35 von 3radmike
3radmike antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Servus Volker.
Ist dir der Batz schon aufgefallen? Hab ich nicht! Vielleicht aufgetragen ,Dach geschlossen und dann,ach du Schreck versucht wegzukratzen.
Grüße Michael

Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 20:09 #36 von vkuehl
vkuehl antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Moin,
die Löcher sind nicht von Anfang an da gewesen, sie sind jetzt erst entstanden.
Ich bleibe auf jeden Fall hartnäckig drann beim Fordhändler, ist doch klar.
Gruß Volker

Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rafinote
  • rafinotes Avatar
  • Besucher
23 Jul 2016 11:15 - 23 Jul 2016 11:17 #37 von rafinote
rafinote antwortete auf Aufstelldach schließt nicht richtig
Moin,

ich reihe mich nun leider ein in die Aufstelldachopfer: 10/2015er Nugget im April neu gekauft. Nach den ersten Regengüssen entlang der linken Seite im Dachhimmel Stockflecken, leider auch auf Matratze.

Vom FFH, bei dem ich gekauft hatte (2 h entfernt), zum großen lokalen FFH verwiesen, dieser war wenig begeistert (Aufstelldach könnten sie eigentlich gar nicht, hätten sie noch nie gehabt usw.), kümmerte sich dann aber sehr freundlich um die Kommunikation mit Westfalia.

Interessant: Dort scheint man das Problem zu kennen. Denn: Es gibt einen "Nachrüstsatz" mit Anleitung, den mein FFH dann bekam und verbaut hat. Dabei werden die Schrauben für Gasdruckfeder und Sicherheitsnetz gelöst, gedichtet (?, s.u.) und mit Metallplatten innen unterlegt. Sieht so mittelschick aus, wenn man es aber von vorneherein so gelöst hätte, wäre es kaum aufgefallen.

Fahrzeug vorgestern geholt (Stockflecken waren vom Fahrzeugaufbereiter sehr gut weggemacht), gestern Abend etwas stärkerer Regenguss, das Resultat ist hier:





Wie man sieht, weiter undicht. Sch...

Darüberhinaus kann ich auch die anderen in diesem Thread besprochenen Probleme teilweise nachvollziehen: Abstand Scharnier - Zeltbahn grenzwertig, ich habe da auch schon leicht Reibespuren und rechts und links zwei Minilöcher. außerdem kann die umalufende Gummilippe hinten in den Ecken gar nicht ganz schließen, da ist eine Stufe im Blech.

Der Platz zum Verstauen des hinteren Teils der Zeltbahn beim Zusammenklappen ist sehr klein, und man muss höllisch aufpassen, dass man sich keine Zeltbahn unter die Schließe klemmt. Jetzt hat auch noch das hintere Moskitonetz einen Schaden an der unteren Naht... Hässlich, schwer zu reparieren.

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Probleme mit Aufstelldach ab 2015" oder so? Scheint, als hätte W... das nächste strukturelle dicke Ei gelegt. Ich könnte wetten, dass da noch mehr kommt...

6 Jahre Westfalia-California, nie irgendein Problem mit dem Dach, und jetzt sowas. Ich bin echt frustriert.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jul 2016 11:17 von rafinote.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 09:46 - 26 Jul 2016 10:03 #38 von MQ1
Hallo Zusammen,
wir haben auch seit November 2015 den Nugget AD.
Sofort bei der Übergabe haben wir das Aufstelldach bemängelt.
Kleine Löcher in der Nähe der Stoßdämpfer.
Nach einigen Monaten hatte sich Westfalia bei unserem Fordhändler
gemeldet und wir machten direkt einen Termin in Rheda-Wiedenbück.
Zeltbalg und die Gelenke(Scheren) wurden getauscht.
Super! Löcher waren weg. Alles OK. Ab nach Hause.
Wie es eben so ist. Zu Hause noch einmal alles geprüft. Bett nach oben und
siehe da kleine Löcher direkt an der neuen Schere. Oh Schitt.
Fotos gemacht und sofort unseren Fordhändler benachrichtigt.
Der Faltenbalg wird an der Schere (Neu) Fahrertürseite eingequescht, trotz neusten Faltenbalg mit Spanngurt an der Schere.
Ich schließe das Ad genau wie der Mitarbeiter von Westfalia. Ich habe mir das extra zeigen lassen.
Ach so, das Dach liegt auch nicht richtig satt auf.
Bin gespannt, wann wir den nächsten Termin haben.
Grüße
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 10:03 von MQ1. Grund: Etwas dazu gefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 10:14 - 26 Jul 2016 10:55 #39 von kruti
jetzt mach ihr mich doch etwas nervös....werde ich heute Abend mal genau kontrollieren.....Hatte das dach nun ca. 10 bis 15 mal auf und wieder zu gemacht. Bisher ist mir nichts aufgefallen.....
zurück zu Volkers Dach: bei mir ist das vordere Spannband an jeweils 2 Punkten JE SEITE am Zeltstoff angenäht. Das sieht bei Volker so aus, als wäre das Band nur an einer Stelle fest. SIEHE MEIN ERSTES Bild in Beitrag 29. Einmal über und einmal unter der Schere angenäht.
Auch sieht man bei Volker gut, dass das der Stoff an 2 Stellen mit der Dichtungsmasse vom Rahmen in Berührung gekommen ist.
Habt ihr das Auto verliehen? Evtl wurde mehrmals vergessen das Spannband zu schließen?

EDIT - Beitrag 40 Bild mit markierten Nähten.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 10:55 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 10:49 - 26 Jul 2016 10:54 #40 von kruti
Danke furs Kringel einzeichnen, Brina


LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jul 2016 10:54 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pille.Hrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage