Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tankprobleme - ich bekomme keinen Diesel in den Tank?!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Okt 2016 23:15 - 12 Okt 2016 23:18 #31 von norge
Hej Frank,

vielleicht findet sich ja in einem der vorherigen Beiträge ein Lösungsansatz - deine Thema wurde hier angehängt.

Viel Erfolg,

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 23:18 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 00:08 #32 von Frank11
Hey Norge,

Merci, wusste doch dass das Thema schon besprochen wurde, nur hab ich's nicht gefunden. Danke !

Das mit der Belüftung scheint ja die Lösung zu sein, nur - wo sitzt die ????

Weiß das jemand ? Also wegen der Spinnen oder sonstigen Viechern die es sich da bequem machen.....

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, u.v.m.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Okt 2016 07:14 #33 von Homo Transitus
Hallo Frank11,
haben nicht die französischen Tanken die Automatik ganz abgeschafft? War jedenfalls mal im Gespräch und meiner Meinung nach auch bei meinem letzten Urlaub so zu sehen. Die Tankentlüftung ist seid Anbeginn der Transitentwicklung immer wieder als Problem aufgetaucht. Ich denke auch in eurem Fall das Problem.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
13 Okt 2016 09:04 - 13 Okt 2016 11:30 #34 von Frank11
Hallo HT,
klar Frankreich keine Automatik......
War schon paar mal dort.....;-)

Neue Info:

Habe die Entlüftung gefunden.
Sitzt oben auf dem Tank und wird von dort mittels Schlauch und Kabelbinder an einem Schweller fixiert.
Ist nicht verschmutzt und auch nicht mit Klebeband abgedichtet.... :laugh:
Fahre jetzt mal zum Ford-Händler...
Melde mich dann...
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, u.v.m.
Letzte Änderung: 13 Okt 2016 11:30 von Frank11.

Mehr
13 Okt 2016 19:09 #35 von burria
Hallo
das passiert nicht nur beim Ford. Ich habe einen BMW 530d bei dem ist dasselbe auch schon aufgetreten. Bei unterschiedlichen Zapfsäulen im In- und Ausland. Es war ein Graus bis der Tank voll war. In der Werkstatt wurde der Tankstutzen erneuert und der alte inspiziert. Neu und alt waren absolut identisch. Die Fachleute konnten an dem alten Tankstutzen absolut nichts falsches entdecken. Es war ihnen ein Rätsel. Mit dem neuen Tankstutzen ist das nie mehr aufgetreten. Bis heute weiß ich nicht warum!
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: ebbi262

Mehr
14 Okt 2016 10:10 #36 von Frank11
Hallo,

war jetzt beim wirklich freundlichen Fordhändler.
Aaalso, klitzekleine Ursache mit groooßer Wirkung :ohmy:
Der Mechaniker hatte sofort die Idee. Ein Insekt !
Am Ende des Entlüftungschlauchs ist eine Art Gitterkappe (das Teil welches Barney mit Klebeband abgeklebt hatte, siehe seine Bilder)
Dieses kann man mit Dreh-Zieh-Funktion vom Schlauch lösen (vorsichtig, da sind so "Einrastrillen" dran, die sollen nicht beschädigt werden da man das Teil ansonsten verlieren kann)
In diesem Teil hatte ein Insekt einen Cocon gebaut. Konnte man von außen aber nicht sehen.
Dadurch konnte der Tank nicht mehr entlüften..
Der Mechaniker hat dann noch den Schlauch kurz ausgeleuchtet, der war aber sauber.

Also bei Tankproblemen erst mal unter den Nuggi legen, das Teil abmachen und nachschauen, bevor man einen neuen Einfüllstutzen verkauft bekommt...... ;)

Denke, ist ganz hilfreich speziell wenn es mal auf Reisen passiert.

Gruß Frank

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matty, champawe, musikus, Nicky

Mehr
22 Okt 2019 15:33 #37 von goldbaer6865
Hallo Nuggetfreunde

Unser Tankstutzen beim Nugget, Baujahr 2015, lässt sich seit 14 Tagen nicht mehr ordentlich befüllen. Laufend kommt ein Rückschlag, aber kein Diesel rein. Wir waren schon in der Werkstatt,auch da konnte man uns nicht helfen. Haben im Buch nachgesehen und alle Anweisungen befolgt,hat nichts gebracht. Bitte wenn jemand dieses Problem durchhat, einfach melden. Sind schon sehr generft. Hatten anfänglich die Einfüllpistole in Verdacht. Aber nach mehreren Versuchen konnte das nicht sein.
Es grüßt Goldbaer

Mehr
22 Okt 2019 16:02 #38 von tourneo
Beitrag angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Mehr
22 Okt 2019 20:32 - 22 Okt 2019 20:53 #39 von Nordfahrer
Ich habe oftmals bemerkt, dass ein Rückschlag kommt, wenn die „Einfüllpistole“ beim Einführen nach unten gedrückt wird. Wird die „Einfüllpistole“ dann ganz herausgezogen und mit leichtem Druck nach oben wieder langsam und bis zum Anschlag eingeschoben funktioniert es plötzlich ohne Rückschlag.... muss evtl. nochmal wiederholt werden (dabei die Pistole nach dem Einführen bis zum Anschlag wieder etwas herausziehen) aber dann geht‘s...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 20:53 von Nordfahrer.

Mehr
22 Okt 2019 21:15 #40 von PePaTe

goldbaer6865 schrieb: Hallo Nuggetfreunde

Laufend kommt ein Rückschlag, aber kein Diesel rein.
Es grüßt Goldbaer

Dieses Problem hatten wir in UK auch. Darufhin hielt ich die Zapfpistole gedrückt bis ich meinte, dass der Tank voll genug sei. Klappte immer ganz gut. Alternativ kannst Du es auch mit dem Einfüllstutzen probieren der für solche Notfälle im Auto liegt.

Gruß
Thomas

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden