Ford Nugget Forum

Tankprobleme - ich bekomme keinen Diesel in den Tank?!

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Okt 2016 23:15 - 12 Okt 2016 23:18 #31 von norge
Hej Frank,

vielleicht findet sich ja in einem der vorherigen Beiträge ein Lösungsansatz - deine Thema wurde hier angehängt.

Viel Erfolg,

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 23:18 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 00:08 #32 von Frank11
Hey Norge,

Merci, wusste doch dass das Thema schon besprochen wurde, nur hab ich's nicht gefunden. Danke !

Das mit der Belüftung scheint ja die Lösung zu sein, nur - wo sitzt die ????

Weiß das jemand ? Also wegen der Spinnen oder sonstigen Viechern die es sich da bequem machen.....

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Okt 2016 07:14 #33 von Homo Transitus
Hallo Frank11,
haben nicht die französischen Tanken die Automatik ganz abgeschafft? War jedenfalls mal im Gespräch und meiner Meinung nach auch bei meinem letzten Urlaub so zu sehen. Die Tankentlüftung ist seid Anbeginn der Transitentwicklung immer wieder als Problem aufgetaucht. Ich denke auch in eurem Fall das Problem.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 09:04 - 13 Okt 2016 11:30 #34 von Frank11
Hallo HT,
klar Frankreich keine Automatik......
War schon paar mal dort.....;-)

Neue Info:

Habe die Entlüftung gefunden.
Sitzt oben auf dem Tank und wird von dort mittels Schlauch und Kabelbinder an einem Schweller fixiert.
Ist nicht verschmutzt und auch nicht mit Klebeband abgedichtet.... :laugh:
Fahre jetzt mal zum Ford-Händler...
Melde mich dann...
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.
Letzte Änderung: 13 Okt 2016 11:30 von Frank11.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 19:09 #35 von burria
Hallo
das passiert nicht nur beim Ford. Ich habe einen BMW 530d bei dem ist dasselbe auch schon aufgetreten. Bei unterschiedlichen Zapfsäulen im In- und Ausland. Es war ein Graus bis der Tank voll war. In der Werkstatt wurde der Tankstutzen erneuert und der alte inspiziert. Neu und alt waren absolut identisch. Die Fachleute konnten an dem alten Tankstutzen absolut nichts falsches entdecken. Es war ihnen ein Rätsel. Mit dem neuen Tankstutzen ist das nie mehr aufgetreten. Bis heute weiß ich nicht warum!
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebbi262

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 10:10 #36 von Frank11
Hallo,

war jetzt beim wirklich freundlichen Fordhändler.
Aaalso, klitzekleine Ursache mit groooßer Wirkung :ohmy:
Der Mechaniker hatte sofort die Idee. Ein Insekt !
Am Ende des Entlüftungschlauchs ist eine Art Gitterkappe (das Teil welches Barney mit Klebeband abgeklebt hatte, siehe seine Bilder)
Dieses kann man mit Dreh-Zieh-Funktion vom Schlauch lösen (vorsichtig, da sind so "Einrastrillen" dran, die sollen nicht beschädigt werden da man das Teil ansonsten verlieren kann)
In diesem Teil hatte ein Insekt einen Cocon gebaut. Konnte man von außen aber nicht sehen.
Dadurch konnte der Tank nicht mehr entlüften..
Der Mechaniker hat dann noch den Schlauch kurz ausgeleuchtet, der war aber sauber.

Also bei Tankproblemen erst mal unter den Nuggi legen, das Teil abmachen und nachschauen, bevor man einen neuen Einfüllstutzen verkauft bekommt...... ;)

Denke, ist ganz hilfreich speziell wenn es mal auf Reisen passiert.

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matty, champawe, musikus, Nicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 15:33 #37 von goldbaer6865
Hallo Nuggetfreunde

Unser Tankstutzen beim Nugget, Baujahr 2015, lässt sich seit 14 Tagen nicht mehr ordentlich befüllen. Laufend kommt ein Rückschlag, aber kein Diesel rein. Wir waren schon in der Werkstatt,auch da konnte man uns nicht helfen. Haben im Buch nachgesehen und alle Anweisungen befolgt,hat nichts gebracht. Bitte wenn jemand dieses Problem durchhat, einfach melden. Sind schon sehr generft. Hatten anfänglich die Einfüllpistole in Verdacht. Aber nach mehreren Versuchen konnte das nicht sein.
Es grüßt Goldbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 16:02 #38 von tourneo
Beitrag angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 20:32 - 22 Okt 2019 20:53 #39 von Nordfahrer
Ich habe oftmals bemerkt, dass ein Rückschlag kommt, wenn die „Einfüllpistole“ beim Einführen nach unten gedrückt wird. Wird die „Einfüllpistole“ dann ganz herausgezogen und mit leichtem Druck nach oben wieder langsam und bis zum Anschlag eingeschoben funktioniert es plötzlich ohne Rückschlag.... muss evtl. nochmal wiederholt werden (dabei die Pistole nach dem Einführen bis zum Anschlag wieder etwas herausziehen) aber dann geht‘s...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 20:53 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 21:15 #40 von Main-Nugget

goldbaer6865 schrieb: Hallo Nuggetfreunde

Laufend kommt ein Rückschlag, aber kein Diesel rein.
Es grüßt Goldbaer


Dieses Problem hatten wir in UK auch. Darufhin hielt ich die Zapfpistole gedrückt bis ich meinte, dass der Tank voll genug sei. Klappte immer ganz gut. Alternativ kannst Du es auch mit dem Einfüllstutzen probieren der für solche Notfälle im Auto liegt.

Gruß
Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage