Ford Nugget Forum

Tankprobleme - ich bekomme keinen Diesel in den Tank?!

Mehr
19 Mär 2016 02:06 - 19 Mär 2016 02:07 #1 von BarneyG
Hallo Leute,
ich in gerade unterwegs und habe folgendes Problem: Der NUGGET lässt sich nicht betanken. Egal wie man die Tankpistole hält, es läuft immer Diesel zurück. Der Tank ist fast leer und man kann nur ganz ganz langsam tanken. Sobald man etwas fester drückt schaltet die Pistole ab.
So bekommt man max. 10l zusätzlich rein. Dann geht erstmal wieder nichts mehr.
Ich vermutet, dass die Entlüftung nicht funktioniert. Wie bekommt man das Problen in den Griff? Alle 100km 10l in Zeitlupe tanken ist keine Lösung.
Gruß von der Autobahn.
Barney

HD Bj. 2014 155PS
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 02:07 von BarneyG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 06:47 - 19 Mär 2016 06:48 #2 von xxl_tom
Servus Barnes,

Es gibt bei Motortalk zwei drei Themen über Tankstutzen, Tankprobleme beim Transit.
Dort wird von verdrehten Tankstutzen gequetschten Schläuchen und ausgewechselten verbesserten Stutzen geschrieben.
Eine erste praktikable Lösung unterwegs die Zapfpistole nicht ganz einstecken oder leicht drehen um einen möglichst geraden Strahl zu erreichen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 06:48 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 09:15 - 19 Mär 2016 09:35 #3 von Rodrigo
Hallo,

irgendwo im Fahrzeug (Handschuhfach, etc.) müsstest du den Kunsstoff Tanktrichter finden:

Wird eigentlich bei der Neuauslieferung immer mit dazu gegeben. Für Notfälle.
data.motor-talk.de/data/galleries/0/131/...apter-tdci-63086.JPG
Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 09:35 von Rodrigo. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 10:30 #4 von Nordfahrer
Hallo,

Genau das hatte ich mal in Schweden. Es war nur tröpfchenweise Tanken möglich. Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass man die Tankpistole etwas herausziehen und ein wenig in Richtung Fahrzeug drücken muss. Seitdem hat's immer funktioniert.

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 10:59 #5 von Mupfel
Hallo zusammen ,

welches Problem hat Ford eigentlich mit dem Tankeinfüllstutzen?
Schon mein 81er Fiesta und 93er Transit mussten vorsichtig betankt werden, weil sonst schlimmstenfall ein dicker Schwall Kraftstoff auf dem Hosenbein landete.Beide Fahrzeuge waren seinerzeit fast neu. Sowas ist mir bei keinem anderen Fabrikat passiert..

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 15:49 #6 von galli
Das sind diese Deckellosen neuen ....(..)...Innovationen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
19 Mär 2016 17:03 - 19 Mär 2016 17:05 #7 von fbrNugget

Ford Easy Fuel
Ford Easy Fuel ist ein Komfort-Tankverschluss mit Fehlbetankungsschutz. Hierbei entfällt der innere Schraubverschluss und die Zapfpistole kann nach Öffnen des äußeren Tankdeckels direkt angesetzt werden. Ein ausgeklügelter mechanischer Einfüllstutzen erkennt die verschiedenen Zapfpistolen für Dieselkraftstoff und Benzin, daher öffnet sich der Tankverschluss nur bei Verwendung der korrekten Zapfpistole.

Quelle: Ford.de

Steht tatsächlich unter der Überschrift "Innovativ". Dann muss es funktionieren.
Ich lasse mich mal bei meinem überraschen. :lol:
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 17:05 von fbrNugget. Grund: Korrektur..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 19:58 #8 von BarneyG
1000 Dank an alle! Ich werde morgen den Stutzen suchen und berichten, sobald ich das nächste mal tanke.
Heute habe ich mit Engelsgeduld in 30min 45l getankt und es bis Italien geschafft.

Weiß jemand wo das eigentliche Problem liegt? Ich möchte ja auch irgendwann wieder normal tanken können.
Gruß Barney

HD Bj. 2014 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 13:04 #9 von MEER501
Hallo
der Trichter ist nur zum betanken mit dem Reservekanister gedacht.
Auf keinen Fall für die Zapfsäule .
Steht aber auch in deiner Betriebsanleitung.

LG Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 19:42 #10 von BarneyG
Mit dem Einfüllstutzen und Kanister ist das tanken kein Problem. Der Tipp war super!

Weiß denn jemand woran es liegt, das sich der Nugget absolut nicht mit der Zapfpistole tanken lässt?
Es ist übrigens egal wie man die Pistole hält, weiter rein o. raus, drehen, alles gleich erfolglos.
Gruß Barney

HD Bj. 2014 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage