Ford Nugget Forum

Tankprobleme - ich bekomme keinen Diesel in den Tank?!

Mehr
21 Mär 2016 20:31 #11 von Ford Nuckel
Den alten Nugget kann man auch nur vernünftig betanken wenn der Pistolengriff auf 4h steht und der Füllstutzen komplett drin ist. Sonst schnappt die Pistole ständig ab.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:05 #12 von xxl_tom
Servus BArney,

leider kein definiertes Wissen, sonst hättest Du schon längst die Antwort.
Aber mit den ganzen Infos die bis jetzt zusammengekommen sind kann man schlußfolgern bzw. mutmaßen

mit Stutzen und Kanister funktioniert es, mit unterschiedlichen Zapfpistolen nicht, dann muß an dem Zusammenspiel der normierten Pistolenstutzen und dem Einbauverhältniss deines Tankstutzen ein Fehler liegen.
Hast Du den Stutzen bzw. die Stutzenlänge / -durchmesser schon mal mit einer Zapfpistole verglichen? Wie weit kann die Pistole im Gegensatz zum Stutzen eingeführt werden?

(Andererseits ist das eigentlich immer noch ein Problem deines Händlers)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:09 #13 von xxl_tom
Servus Ford Nuckel,

ist aber nicht an allen Tankstellen so, bei unserem nur, wenn die Pistolen einen Knacks weg haben, bei uns eigentlich nur bei OMV und Esso und wenigen Freien in A

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Nuckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:16 #14 von Ford Nuckel
Mein Sachverstand würde dann sagen: Rückschlagklappe blockiert. Wenn's tatsächlich so ist wie hier gepostet. Die Tanks sind heute ausnahmslos mit Rückschlagklappen gesichert.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:22 #15 von xxl_tom
..würde heißen die Zapfpistole geht nicht so weit rein, dass die Rückschlagklappe richtig geöffnet wird oder an der falschen Stelle ansetzt.

mit dem Stutzen funktioniert es weil evtl. länger oder anders geformt?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:41 #16 von Ford Nuckel
Diese Rückschlagklappen befinden sich erfahrungsgemäß weiter unten. Eher in der Leitung vor dem Tank. Sie sollen auch den Spritklau unterbinden. Ein Explosionsbild wäre da sehr hilfreich.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Mär 2016 22:45 - 21 Mär 2016 22:46 #17 von norge
Hej,

vom 'Custom' habe ich nichts passendes - nur vom 'Transit bis 2013' - die wesentlichen Veränderungen betreffen aber wohl mehr das Äussere ...



Ich hoffe es hilft - wobei ich eher auf eine mangelnde Entlüftung tippen würde ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mär 2016 22:46 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Nuckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 23:13 #18 von Ford Nuckel
Ich hätte den Müll schon längst auseinandergerissen als rumzurätseln. Vielleicht steckt auch irgendwas drin. Ich hab schon die eigenartigsten Sachen aus Tanks und Tankstutzen rausgeholt. Auch schon Plastikteile von Trichtern.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2016 16:22 #19 von guzzinobby
Hallo,

also zunächst : wenn man noch Garantie hat, warum eigentlich nicht gleich zum Ford Händler gehen und reklamieren.

Gut, jetzt ist man im Urlaub und muss dringendst Hilfe haben, hab ich verstanden. Da wäre ja zunächst die Frage ob das vorher schonmal passiert ist und ob es an einer anderen Tankstelle auch so ist, dann ist ein technischer Defekt mit Sicherheit nicht ausgeschlossen.

Bei den Klappensystemen kann es aber immer wieder mal passieren, das die Klappe nicht richtig vom Tankstutzen weggedrückt wird. Das kann schonmal ganz gerne bei extrem runtergerockten Stutzen passieren. In der Not zu tanken, ist das natürlich nicht besonders Hilfreich. Das die Rückstauklappe von alleine nicht öffnet halte ich für unwahrscheinlich. Drehen des Tankstutzens ist oftmals eine Möglichkeit, weil die Leitung zum Tank zu stark in eine Richtung abgewinkelt ist.

Bin mal gespannt, was es am Ende gewesen ist. Vielleicht war ja auch nur der Druck in der Tanksäule extrem hoch eingestellt
und deshalb hat sich die Sache immer wieder abgestellt.

Viel Glück....man sollte nicht immer gleich von einem Defekt ausgehen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2016 13:22 - 13 Okt 2016 05:26 #20 von BarneyG
Danke für die vielen Rückmeldungen! Nächste Woche bringe ich den NUGGET zum Händler.
In der Zwischenzeit habe ich Fotos vom Tankstutzen gemacht. Ist es normal, dass der soweit rausseht? Sieht für mich irgendwie komisch aus.
Gruß Barney




HD Bj. 2014 155PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Okt 2016 05:26 von norge. Grund: Klick auf ' Einfügen ' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage