Ford Nugget Forum

Tankprobleme - ich bekomme keinen Diesel in den Tank?!

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
26 Mär 2016 14:41 #21 von Matze67
Hej Barney,
sieht bei mir auch so aus.
Gruß Matthias



310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Mär 2016 19:46 #22 von Homo Transitus
Bei den alten Modellen kam es regelmäßig zu dem Rückstau wenn die Tankentlüftung nicht richtig funktionierte. Seinerzeit lag ein Schlauch um den Einfüllhals der gerne abknickte. Wie das heute geregelt ist hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich würde 'ne Pizza auf mangelhafte Entlüftung setzen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 17:26 - 13 Okt 2016 05:27 #23 von BarneyG
Dann ist es jetzt an der Zeit virtuell eine Pizza rüberzuschieben,...
Hatte nach der Konservierung vergessen ein Kreppband abzuziehen, das auf der Tankentlüftung.
Manchmal ist ja gar nichts kaputt,... :silly:




HD Bj. 2014 155PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Okt 2016 05:27 von norge. Grund: Klick auf ' Einfügen ' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Fordesel, Matze67, 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:51 #24 von Fordesel
Mein allergrößten Respekt für das Geständnis :woohoo: , aber so etwas schafft irgendwie jeder mal....

Frohe Ostern und Gruß von Martin

2014er Crafter
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 19:34 #25 von xxl_tom
Es sind eigentlich immer die falschen Fragen die man stellt, oder halt keine.
Ganz wichtig:
die Erste sollte lauten:
was hast du kurz vorher gemacht?
die Zweite:
Woran hast du gearbeitet?

Glückwunsch auch von mir zu deinem Mut.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BerndF
  • BerndFs Avatar
  • Besucher
27 Mär 2016 19:41 #26 von BerndF
:( Hi Barney "Erfahrung" ist die Summe der Fehler die man gemacht hat.
Grüßle und schöne Ostern.
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 02:29 #27 von Thomas1960
Hey Barney,
ich komme gerade eben mit meinem Nuggi ohne Tankprobleme aus dem Tessin (war geil, leichter Sonnenbrand ;) ) und habe den Thread eben erst gelesen!
Die LÖSUNG hätte ich erst am 1. April verraten - respekt :laugh: !
Davon lebt das Forum auch... - tolle Geschichte mit Happy-End!

Weiter so,
Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Mär 2016 09:19 #28 von Homo Transitus
Hallo BarneyG,

ist immer gut wenn ein Problem dann doch auf so "einfache" und preiswerte Art gelöst werden kann.

- Habe ich was gemacht?
- Hätte ich was machen sollen?
- Was kann dazu führen dass .....?
- Lösungsansätze immer von "Klein nach Groß" abarbeiten

P.S. Wenns mal immer so einfach wäre :unsure:

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wagnerro
  • wagnerros Avatar
  • Besucher
01 Apr 2016 08:09 #29 von wagnerro
Hallo zusammen,

auch ich hatte dieses Problem. Plötzlich hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis der Dank befüllt war. In der Ford Werkstatt wurde der Befüllungsstutzen ausgetauscht. Danach sollte es wieder funktionieren. Ich bin von der Werkstatt zur Tankstelle. Leider war das Problem nicht gelöst. Meine Ford Werkstatt hat sich dann mit der Zentrale in Verbindung gesetzt. Ich musste einen weiteren Termin in der Werkstatt ausmachen... Das Ergebnis: Vor der Belüftung hatte sich ein dichtes Spinnennetz festgesetzt. Dieses wurde mit Druckluft entfernt und das Problem war gelöst.
Jetzt kann ich wieder sehr entspannt tanken!!

Viele Grüsse aus Freiburg
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 23:05 #30 von Frank11
Hallo an Alle,

das Thema wurde an anderer Stelle bereits angerissen, aber keine weitere Info eingestellt, bzw. ich habe sie nicht gefunden.

Nun zum Problem:
Bei normalem Tankvorgang stoppt die Zapfpistole sofort.
Die Automatik kann ich nicht mehr benutzen.
Ich muss mit der Zapfpistole sehr behutsam umgehen um überhaupt Sprit in den Nugget zu bekommen.
Ist uns jetzt gerade bei einem Kurztrip an einer deutschen Tankstelle und auf der Rückfahrt an einer französischen passiert.
Kann also nicht an der Tanke liegen, sondern wie immer an Ford..... :huh:
Für 60 Liter zu tanken brauche ich ungefähr 10-15 Min. !!
Was bisher nicht so, kam jetzt plötzlich.
Das Ford-Tank-System heißt doch "easy fuel"...... :P

Meine Vermutung:
Die Entlüftung des Tanks funktioniert nicht mehr. Dann schäumt der Sprit und die Zapfpistole blockiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. sogar schon eine Lösung ??
Wie immer schon mal Danke für Eure Berichte.

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage