- Dank erhalten: 8810
Fahrradträger für die AHK
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2016 21:03 #21
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Dass sich der Träger leicht anhebt beim verriegeln habe ich auch (beim M3)
Widerstand ja, aber schwer geht der eigtl. nicht.
Widerstand ja, aber schwer geht der eigtl. nicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmjan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- helmjan
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
31 Mai 2016 21:31 #22
von helmjan
Wir füllen zu viert einen blauen 2014HD
helmjan antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Danke für Eure Rückmeldungen! Vielleicht schicke ich die Kiste nochmal zurück... Ist nur leider so aufwändig. Muss das Teil wieder zerlegt werden (wenn nur der Mechanismus ausgetauscht wird)? Hab schon die Schiene für das vierte Rad drauf.
Wir füllen zu viert einen blauen 2014HD
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
01 Jun 2016 14:43 #23
von FuBK
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
FuBK antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Also das Anheben beim Feststellen habe ich auch. Ist wohl normal.
Ich habe den ganzen Täger zurückgeschickt und repariert wiederbekommen. Die 4. Schiene kannst du ja einfach abbauen, die Befestigungen dafür würde ich nach Absprache dran lassen. Allerdings habe ich auch fast eine ganze Rolle Gaffer für die Verpackung geopfert...
Übrigens war bei mir die 4. Schiene so aus dem Maß, dass ich auch Ersatz bekommen musste. Was man Atera aber zu Gute halten muss, ist, dass sie den Ersatz losgeschickt haben, bevor ich die Schiene eingeschickt habe.
Viel Erfolg! Ich würde an Deiner Steller zuerst mit dem Händler über das weitere Vorgehen sprechen.
Ich habe den ganzen Täger zurückgeschickt und repariert wiederbekommen. Die 4. Schiene kannst du ja einfach abbauen, die Befestigungen dafür würde ich nach Absprache dran lassen. Allerdings habe ich auch fast eine ganze Rolle Gaffer für die Verpackung geopfert...
Übrigens war bei mir die 4. Schiene so aus dem Maß, dass ich auch Ersatz bekommen musste. Was man Atera aber zu Gute halten muss, ist, dass sie den Ersatz losgeschickt haben, bevor ich die Schiene eingeschickt habe.
Viel Erfolg! Ich würde an Deiner Steller zuerst mit dem Händler über das weitere Vorgehen sprechen.
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget-newbie
- nuggetcamper
-
- Besucher
17 Apr 2017 22:08 #24
von nuggetcamper
nuggetcamper antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Liebe Camper, für den nun meinen 2014 er Nugget brauch ich noch einen Radträger und zwar abklappbar, damit ich auch die Hecktür öffnen kann.
Ihr könnt mir bestimmt eun Fabrikat empfehlen, bei dem dies möglich ist. Bisherige Angebote erfüllten diesen Wunsch nicht. Angeblich soll der 'ATERA Strada DL3 de Luxe ' der geeignete Träger sein, hat damit jemand Erfahrung ! ?
Dank an Euch
Ihr könnt mir bestimmt eun Fabrikat empfehlen, bei dem dies möglich ist. Bisherige Angebote erfüllten diesen Wunsch nicht. Angeblich soll der 'ATERA Strada DL3 de Luxe ' der geeignete Träger sein, hat damit jemand Erfahrung ! ?
Dank an Euch
- MaHo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
19 Apr 2017 14:56 #25
von MaHo
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
MaHo antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo nuggetcamper,
das Thema hat mich auch zuletzt beschäftigt. A.T.I. Autoteile Immler hat uns per Email den Eufab Premium II Plus und den Atera Strada DL Deluxe 3er als passend (also Heckklappe lässt sich öffnen) genannt.
Schlussendlich haben wir uns doch für den Fiamma Träger für die Heckklappe entschieden. So bleibt immer noch die Option, auf der AHK eine Box zu nutzen.
Grüße
Markus
das Thema hat mich auch zuletzt beschäftigt. A.T.I. Autoteile Immler hat uns per Email den Eufab Premium II Plus und den Atera Strada DL Deluxe 3er als passend (also Heckklappe lässt sich öffnen) genannt.
Schlussendlich haben wir uns doch für den Fiamma Träger für die Heckklappe entschieden. So bleibt immer noch die Option, auf der AHK eine Box zu nutzen.
Grüße
Markus
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
19 Apr 2017 20:13 #26
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo nuggetcamper!
Zum Thema Fahrradträger für die Anhängerkupplung gab es z.B. in diesem Beitrag hier bereits diverse Erfahrungsberichte.
Beste Grüße vom Busteam
Zum Thema Fahrradträger für die Anhängerkupplung gab es z.B. in diesem Beitrag hier bereits diverse Erfahrungsberichte.
Beste Grüße vom Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Erinuflo
-
- Besucher
24 Apr 2017 18:01 #27
von Erinuflo
Erinuflo antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo,
ich suche einen Fahrradträger für die AHK der abklappbar ist und man die Heckklappe aufbekommt.
Wir haben aktuell einen Atera DL3 aber ich brauche jetzt einen bis 60 oder mehr kg.
Habt Ihr einen Tipp welcher Hersteller hier einen anbietet wo man auch wirklich die Klappe noch aufbekommt?
ich suche einen Fahrradträger für die AHK der abklappbar ist und man die Heckklappe aufbekommt.
Wir haben aktuell einen Atera DL3 aber ich brauche jetzt einen bis 60 oder mehr kg.
Habt Ihr einen Tipp welcher Hersteller hier einen anbietet wo man auch wirklich die Klappe noch aufbekommt?
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
24 Apr 2017 18:36 - 24 Apr 2017 18:37 #28
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo,
habe einen Atera Evo 3. Dieser hat eine Zuladung von 66 kg und ich kriege (so gerade) die Heckklappe auf (mit original AHK in oberem Loch).
Siehe hier
Gruß,
Ronny
habe einen Atera Evo 3. Dieser hat eine Zuladung von 66 kg und ich kriege (so gerade) die Heckklappe auf (mit original AHK in oberem Loch).
Siehe hier
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 18:37 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, krasnik77
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
24 Apr 2017 19:22 #29
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hej Erinuflo,
willkommen im Forum
Deine Frage kommt hier nicht zum ersten Mal - ich habe sie mal mit einem weiteren gleichlautenden Thema auf der ersten Seite von 'Allgemeines' zusammengehängt.
Ein Blick in die Forumssuche mit den Suchbegriffen deiner Themenüberschrift liefert diverse weitere lesenswerte Beiträge
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Deine Frage kommt hier nicht zum ersten Mal - ich habe sie mal mit einem weiteren gleichlautenden Thema auf der ersten Seite von 'Allgemeines' zusammengehängt.
Ein Blick in die Forumssuche mit den Suchbegriffen deiner Themenüberschrift liefert diverse weitere lesenswerte Beiträge
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, sumanino
- Erinuflo
-
- Besucher
24 Apr 2017 20:44 #30
von Erinuflo
Erinuflo antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Danke bin schon fleißig am lesen