- Dank erhalten: 614
Fahrradträger für die AHK
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Mär 2023 16:02 - 08 Mär 2023 13:59 #191
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo zusammen
Hier mal eine Meldung für unseren Nugget. Montiert ist bei uns die Bosal AHK direkt ab Werk. Der Kugelkopf ist mit zwei Schrauben im unteren Löcherpaar befestigt. Als Fahrradträger für 2 Räder habe ich nun den Volkswagen Träger (Nummer 000071105J/Premium) montiert. Der lässt sich mit den Rädern im 90° Winkel abklappen. Mit etwa 2 bis 3 cm Luft lässt sich dann die Klappe mit montierten Fahrrädern noch öffnen. Der VW Träger ist weitgehend baugleich zum Uebler i21. Aktuell gibt es auch noch eine VW Cashback Aktion über 50 EUR. Die läuft bis 31.05.2023. In der Bucht gibt es damit den Träger (als günstigstes Angebot, Stand 06.03.2023) ab 550 EUR.
Grüßle
Gerald
Hier mal eine Meldung für unseren Nugget. Montiert ist bei uns die Bosal AHK direkt ab Werk. Der Kugelkopf ist mit zwei Schrauben im unteren Löcherpaar befestigt. Als Fahrradträger für 2 Räder habe ich nun den Volkswagen Träger (Nummer 000071105J/Premium) montiert. Der lässt sich mit den Rädern im 90° Winkel abklappen. Mit etwa 2 bis 3 cm Luft lässt sich dann die Klappe mit montierten Fahrrädern noch öffnen. Der VW Träger ist weitgehend baugleich zum Uebler i21. Aktuell gibt es auch noch eine VW Cashback Aktion über 50 EUR. Die läuft bis 31.05.2023. In der Bucht gibt es damit den Träger (als günstigstes Angebot, Stand 06.03.2023) ab 550 EUR.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 13:59 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TomTomGo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Feb 2024 12:00 #192
von TomTomGo
TomTomGo antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Guten Morgen,
der Atera Strada Evo 3 scheint die größte Last der Strada Familie tragen zu können.
Hat jmd diesen Träger und kann mir sagen ob sich damit in abgeklappten Zustand die Heckklappe öffnen lässt?
Vielen lieben Dank
der Atera Strada Evo 3 scheint die größte Last der Strada Familie tragen zu können.
Hat jmd diesen Träger und kann mir sagen ob sich damit in abgeklappten Zustand die Heckklappe öffnen lässt?
Vielen lieben Dank
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
04 Feb 2024 12:22 #193
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Wäre toll wenn du mal die Suchfunktion bemühen würdest bevor du da wieder ein Thema neu aufmachst
Es gibt da schon einige Beiträge und Erfahrungsberichte
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=Ate...te=all&childforums=1
Es gibt da schon einige Beiträge und Erfahrungsberichte
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=Ate...te=all&childforums=1
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTomGo
- TomTomGo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Feb 2024 17:03 #194
von TomTomGo
TomTomGo antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Danke, war keine böse Absicht. Hatte nicht richtig gesucht für diese Infos. Werde besser drauf achten.
Kann geschlossen werden...
Kann geschlossen werden...
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
04 Feb 2024 18:23 #195
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrradträger für die AHK
... drei Beiträge hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger
- Feingewinde
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
21 Feb 2024 20:07 #196
von Feingewinde
Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Feingewinde antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Moin,
ist das eigentlich auch in Ordnung, einfach einen Übler F24 zu verwenden, der nicht abklappbar ist. Bei Zwischenübernachtung, die Schiebetür verwenden, ansonsten Räder runter, Träger runter und gut ist. Ich gebe zu, ich habe ein Problem mit eierlegenden Wollmilchsäuen.
Gruß
ist das eigentlich auch in Ordnung, einfach einen Übler F24 zu verwenden, der nicht abklappbar ist. Bei Zwischenübernachtung, die Schiebetür verwenden, ansonsten Räder runter, Träger runter und gut ist. Ich gebe zu, ich habe ein Problem mit eierlegenden Wollmilchsäuen.
Gruß
Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicki
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2024 20:17 #197
von GeraldN
Hallo Feingewinde
In Ordnung ist alles was für Dich in Ordnung ist. Wenn Du damit leben kannst, mach es. Es kann ja wenig passieren, außer das Dir Einer den Träger mopst.
Grüßle
Gerald
In Ordnung ist alles was für Dich in Ordnung ist. Wenn Du damit leben kannst, mach es. Es kann ja wenig passieren, außer das Dir Einer den Träger mopst.
Grüßle
Gerald
- Feingewinde
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
21 Feb 2024 21:01 #198
von Feingewinde
Feingewinde antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Der Träger liegt im abgebauten Zustand in seiner Tasche im Beifahrerfußraum.
Würde ich ihn draußen liegen lassen, würde ich das lange Seilschloss, mit dem die Räder angeschlossen sind, da mit durchziehen. Aber wie gesagt, er liegt drinnen.
Gruß
Bernt
Würde ich ihn draußen liegen lassen, würde ich das lange Seilschloss, mit dem die Räder angeschlossen sind, da mit durchziehen. Aber wie gesagt, er liegt drinnen.
Gruß
Bernt
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2024 23:15 #199
von GeraldN
Hallo Bernt
Damit ist für Dich doch alles klar........ Mach es so und alles wird gut
Grüßle
Gerald
Damit ist für Dich doch alles klar........ Mach es so und alles wird gut
Grüßle
Gerald
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
22 Feb 2024 17:46 - 22 Feb 2024 18:30 #200
von galli
Das war über viele Jahre auch meine Ansicht. (an beiden Nuggets). Dann kam unser Träger in die Jahre und hatte zuletzt beim rückwärts einparken leichten Kontakt mit dem Stamm eines Bergahorn. Als Ersatz haben wir dann letztes Jahr einen jungen gebrauchten DL3 von Atera....hier im Forumsflohmarkt erstanden.
Ist zwar bei uns kein Nugget mehr, aber der Vorbesitzer vom Träger hatte ihn an einem Nugget dran. D.h. er passt dort! Und ich muss sagen, der Komfortgewinn bei Zwischenstopps (hier abseits vom Canal du Bougongne) ist beim Nugget Raumkonzept (das haben wir ja weiterhin) enorm. Ich will die Auszug-Funktion zum Klappe öffnen inzwischen nicht mehr missen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Moin,ist das eigentlich auch in Ordnung, einfach einen.....zu verwenden, der nicht abklappbar ist. Bei Zwischenübernachtung, die Schiebetür verwenden, ansonsten Räder runter, Träger runter....
Das war über viele Jahre auch meine Ansicht. (an beiden Nuggets). Dann kam unser Träger in die Jahre und hatte zuletzt beim rückwärts einparken leichten Kontakt mit dem Stamm eines Bergahorn. Als Ersatz haben wir dann letztes Jahr einen jungen gebrauchten DL3 von Atera....hier im Forumsflohmarkt erstanden.
Ist zwar bei uns kein Nugget mehr, aber der Vorbesitzer vom Träger hatte ihn an einem Nugget dran. D.h. er passt dort! Und ich muss sagen, der Komfortgewinn bei Zwischenstopps (hier abseits vom Canal du Bougongne) ist beim Nugget Raumkonzept (das haben wir ja weiterhin) enorm. Ich will die Auszug-Funktion zum Klappe öffnen inzwischen nicht mehr missen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 18:30 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Feingewinde