- Dank erhalten: 0
Fahrradträger für die AHK
- Nuggi01
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2021 09:18 #141
von Nuggi01
Nuggi01 antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Moin liebe nuggigemeinde
Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon vor dem gleichen Problem stand und es zufriedenstellend gelöst hat.
Mein nugget, 2019,braucht eine ahk und fahrradtraeger für 2 e bikes. Gewicht der Räder 46kg,reifen 2,5 und 29 Zoll, achsabstand 125cm.
Ahk abnehmbar oder nicht ist mir egal Hauptsache Klappe l lässt sich öffnen.
Vielleicht ist einer von euch mit so nem setting schon unterwegs und kann mir weiterhelfen
Danke schon mal vorab
Grüße georg einen
Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon vor dem gleichen Problem stand und es zufriedenstellend gelöst hat.
Mein nugget, 2019,braucht eine ahk und fahrradtraeger für 2 e bikes. Gewicht der Räder 46kg,reifen 2,5 und 29 Zoll, achsabstand 125cm.
Ahk abnehmbar oder nicht ist mir egal Hauptsache Klappe l lässt sich öffnen.
Vielleicht ist einer von euch mit so nem setting schon unterwegs und kann mir weiterhelfen
Danke schon mal vorab
Grüße georg einen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
25 Mai 2021 21:29 #142
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo,
mit dem Eufab Premium 2 Plus und fester Brick Kupplung geht die Heckklappe ohne Probleme auf.
Ich hab den.
mit dem Eufab Premium 2 Plus und fester Brick Kupplung geht die Heckklappe ohne Probleme auf.
Ich hab den.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- Mcco
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
25 Mai 2021 23:39 #143
von Mcco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Mcco antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hellou
Wir haben den UEBLER i21 90° und sind sehr zufrieden damit.
Leicht (13kg), kompakt (man diesen auch mal im Nugget verstauen, wenn es den sein muss...) und max Zuladung 60kg.
Mit Fahrrädern abklappbar. Anhängerkupplung auf die unteren beiden Schraublöcher setzen.
Gruss aus der Schweiz
Marco
Wir haben den UEBLER i21 90° und sind sehr zufrieden damit.
Leicht (13kg), kompakt (man diesen auch mal im Nugget verstauen, wenn es den sein muss...) und max Zuladung 60kg.
Mit Fahrrädern abklappbar. Anhängerkupplung auf die unteren beiden Schraublöcher setzen.
Gruss aus der Schweiz
Marco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
26 Mai 2021 05:48 #144
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Slin antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Auf die Frage ob AHK abnehmbar oder fest: Filigran und wenn abgenommen kaum sichtbar oder unschönen Eisenklotz immer in Schienbeinhöhe vor den Beinen...auch beim Einparken gefährdet die AHK das Nummernschild des Hintermanns... ! Brink-AHK ist es.
Ich hab den Atera Evo 3 dran, jetzt mit 'Stauraum' drauf, da passt auch ein Enkelrad mit drauf und hat 66 Kg Zuladung...Das Schöne daran ist, der Abklappmechanismus: der Klappt nicht sondern fährt nach hinter raus auf einer Kreisbahn (?)
Und zusätzlich den Paulchen..
Siehe Fotos
Ich hab den Atera Evo 3 dran, jetzt mit 'Stauraum' drauf, da passt auch ein Enkelrad mit drauf und hat 66 Kg Zuladung...Das Schöne daran ist, der Abklappmechanismus: der Klappt nicht sondern fährt nach hinter raus auf einer Kreisbahn (?)
Und zusätzlich den Paulchen..
Siehe Fotos
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- behind-space
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
30 Mai 2021 23:52 #145
von behind-space
Nugget AD, 130 PS, Schalter, EZ 2020/02, Chroma-Blau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
behind-space antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo zusammen,
Hier kurz meine Erfahrung mit einem Thule Velospace XT 3 (Modell 939, wohl Nachfolger vom 929) auf unserem Nugget AD Facelift (EZ 02/2020) sowie von MGS montierter abnehmbarer Brink AHK.
Ergebnis: Es passt leider (ohne Beladung/Räder) um ca. 3-5 mm Nicht. Die Klappe stößt an die Kunststoffhülle des Verschlusshebels. Da die Heckklappe aber wohl an den tragenden Stahlteilen des Verschlusshebels vorbei käme, überlege ich mir gerade noch, ob ich mich trauen soll die paar mm wegzuflexeln/dremeln. Unschön
Werde nächste Woche noch einen Test inkl. Räder machen, habe aber wenig Hoffnung, dass es dann aufgeht.
Abgesehen davon macht der Thule eine sehr guten und durchdachten Eindruck, vielleicht behalten wir ihn auch so..
Viele Grüße
Flo
Hier kurz meine Erfahrung mit einem Thule Velospace XT 3 (Modell 939, wohl Nachfolger vom 929) auf unserem Nugget AD Facelift (EZ 02/2020) sowie von MGS montierter abnehmbarer Brink AHK.
Ergebnis: Es passt leider (ohne Beladung/Räder) um ca. 3-5 mm Nicht. Die Klappe stößt an die Kunststoffhülle des Verschlusshebels. Da die Heckklappe aber wohl an den tragenden Stahlteilen des Verschlusshebels vorbei käme, überlege ich mir gerade noch, ob ich mich trauen soll die paar mm wegzuflexeln/dremeln. Unschön
Werde nächste Woche noch einen Test inkl. Räder machen, habe aber wenig Hoffnung, dass es dann aufgeht.
Abgesehen davon macht der Thule eine sehr guten und durchdachten Eindruck, vielleicht behalten wir ihn auch so..
Viele Grüße
Flo
Nugget AD, 130 PS, Schalter, EZ 2020/02, Chroma-Blau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Florian Stachelhausen
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
31 Mai 2021 22:02 #146
von Florian Stachelhausen
2017 Ford Nugget AD, white Brink AHK abnehmbar, Zölzner Dachträger, MAK Alu
Florian Stachelhausen antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Bring +Eufrab passte bei mir nicht Brink + Altea Evo ja, allerdings mit ein bisschen runterdrücken wenn keine E-Bikes drauf sind! Denke man muss es ausprobieren bei jeder Kupplung je nach Montage unterschiedliche Höhen!
2017 Ford Nugget AD, white Brink AHK abnehmbar, Zölzner Dachträger, MAK Alu
- jool
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2021 11:07 #147
von jool
Ford Nugget AD, EZ 10/2020, 130 PS, Handschaltung, Farbe "magnetic grey", AHK. Wir suchen noch: den für uns "richtigen" Heckfahrradträger, der seitlich aufschwingt. Und: eine Markise.
jool antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Wir haben es leider nicht geschafft, den vielgepriesenen Atera Strada DL 3 Träger auf unsere ab Werk vormontierte Bosal AHK zu installieren. Trotz vieler Versuche, mehrerer Helfer und einiger Kniffe (u.a. Abschleifen der Farbe auf dem Kugelkopf) ging der Hebel/Schließmechanismus nicht zu. Nicht in verschiedenen Stellungen, nicht mit viel Kraft (wovon in der Anleitung eigentlich abgeraten wird). Später konnte ich den Amazon-Reviews für diesen Träger entnehmen, dass das leider einigen Leuten so geht. Bei den meisten scheint es zu passen, bei einigen wenigen leider nicht. Vermutlich sind es kleinere Abweichungen im Material. Wir mussten den Träger zurückgeben. Jetzt sind wir immer noch auf der Suche nach einem Träger der passt, aber leider gibt es zur Zeit auch noch Lieferengpässe für Fahrradträger.
Ford Nugget AD, EZ 10/2020, 130 PS, Handschaltung, Farbe "magnetic grey", AHK. Wir suchen noch: den für uns "richtigen" Heckfahrradträger, der seitlich aufschwingt. Und: eine Markise.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
02 Sep 2021 14:21 #148
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo zusammen
Hat jemand von euch den o.g. Fahrradträger am Nugget evtl. Mit E-Bikes montiert.
Sollten eigentlich gleich sein, nur das der von VW etwas günstiger ist. (Warum auch immer)
Der Träger würde mir gefallen, weil er sich sehr klein zusammenfalten läßt.
Hat jemand von euch den o.g. Fahrradträger am Nugget evtl. Mit E-Bikes montiert.
Sollten eigentlich gleich sein, nur das der von VW etwas günstiger ist. (Warum auch immer)
Der Träger würde mir gefallen, weil er sich sehr klein zusammenfalten läßt.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
02 Sep 2021 15:40 #149
von Nuggibär
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Nuggibär antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo Klaus
Seit ca. 3 Wochen haben wir unseren Nuggibär.
Wir haben den Uebler i21 (60°) und verwenden ihn an der Standard Ford Zubehör
Kupplung. Den 90° abklappbaren gibt es nicht mehr als i21. Wir transportieren 1 E-Bike (26Kg) und ein Mountainbike (14Kg). Ein sehr robuster Träger.
Durch den leichten Anstellwinkel der Kupplung in Fahrtrichtung, ist das Zentrum der Lenkerachse des vorderen Fahrrades ca. 7cm zu nahe an der Heckscheibe (inklusive Freiraum für Scheibenwischer). Daher gehört ein 4mm Inbusschlüssel zur Standardausrüstung im Cockpit. Lenker um 90° verdrehen -- 1 Minute Arbeit.
Vorteil: Das hintere Ende des Trägers ist etwas erhöht und stösst im Gelände nicht sofort an.
Bei uns ist die Kupplung bereits ab Werk montiert. D.h. wenn der Fahrradträger montiert ist, und der Stecker angekuppelt, weiss das FZ, das da hinten etwas dran ist. In der Anzeige im Cockpit kann angegeben werden, wie lange der Anhänger ist. Dort 1 Meter eingeben.
Toter-Winkel Assistent und Querverkehrswarnung funktionieren weiterhin einwandfrei.
Preis des Trägers (in der Schweiz im Ford Zubehörkatalog) 661 Fränkli (Inkl 7.7% MWST)
Stebo hat auf U-Tube einen 90° abklappbaren von Uebler (glaube den S22) getestet. Ist ev. ein Vergleich wert.
Gruss aus der Schweiz
Andreas
Seit ca. 3 Wochen haben wir unseren Nuggibär.
Wir haben den Uebler i21 (60°) und verwenden ihn an der Standard Ford Zubehör
Kupplung. Den 90° abklappbaren gibt es nicht mehr als i21. Wir transportieren 1 E-Bike (26Kg) und ein Mountainbike (14Kg). Ein sehr robuster Träger.
Durch den leichten Anstellwinkel der Kupplung in Fahrtrichtung, ist das Zentrum der Lenkerachse des vorderen Fahrrades ca. 7cm zu nahe an der Heckscheibe (inklusive Freiraum für Scheibenwischer). Daher gehört ein 4mm Inbusschlüssel zur Standardausrüstung im Cockpit. Lenker um 90° verdrehen -- 1 Minute Arbeit.
Vorteil: Das hintere Ende des Trägers ist etwas erhöht und stösst im Gelände nicht sofort an.
Bei uns ist die Kupplung bereits ab Werk montiert. D.h. wenn der Fahrradträger montiert ist, und der Stecker angekuppelt, weiss das FZ, das da hinten etwas dran ist. In der Anzeige im Cockpit kann angegeben werden, wie lange der Anhänger ist. Dort 1 Meter eingeben.
Toter-Winkel Assistent und Querverkehrswarnung funktionieren weiterhin einwandfrei.
Preis des Trägers (in der Schweiz im Ford Zubehörkatalog) 661 Fränkli (Inkl 7.7% MWST)
Stebo hat auf U-Tube einen 90° abklappbaren von Uebler (glaube den S22) getestet. Ist ev. ein Vergleich wert.
Gruss aus der Schweiz
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
02 Sep 2021 16:00 #150
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Fahrradträger für die AHK
Hallo,
wir sind mit dem Uebler sehr zufrieden!
Haben allerdings den mit 90 Grad Abklappmöglichkeit.
Was wir sehr schätzen ist das Gewicht und die gute Verstaubarkeit. Kann prima auch innen mal transportiert werden (ohne Räder
)
Viele Grüße
Hans
wir sind mit dem Uebler sehr zufrieden!
Haben allerdings den mit 90 Grad Abklappmöglichkeit.
Was wir sehr schätzen ist das Gewicht und die gute Verstaubarkeit. Kann prima auch innen mal transportiert werden (ohne Räder
Viele Grüße
Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...