- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Alternative Alufelgen für den Custom-Nugget ab BJ 2014
Alternative Alufelgen für den Custom-Nugget ab BJ 2014
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Super Felgen!
Die schau ich mir in Rothenburg an!
Und Montieren si dann auf einen Tango metallic Nugget
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- KAL
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 34
habe mir jetzt, für ein bisschen mehr Gummi zwischen Straße und Felge, 16"er geholt:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...uten?start=10#134963
Viele Grüße,
Kal
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 587
habe nun auch die RC25-Felge in silber gekauft (16 Zoll). Ich muss in der kommenden Woche noch zum TÜV für die Abnahme. Mein Reifenhändler und Brock waren sehr bemüht um das Vorgehen in meinem Fall mit den geänderten Nummern im Fahrzeugschein nach dem Nuggetumbau. Ein Vorstellen beim TÜV ist leider notwendig. Ich habe nun mit dem Felgenkauf zwei Gutachten (TÜV Österreich und TÜV Deutschland) erhalten, welche sich auf den Transit Custom / Tourneo Custom beziehen. Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für den Transit Custom hat Westfalia ja beim Kauf mitgeliefert. Vermute es läuft beim TÜV problemlos, aber trotzdem teuer
Achtung: Die fünfte Radmutter gegen Diebstahl passt bei der Felge nicht (bzw. extrem schlecht) und soll laut Brock auch nicht verwendet werden. Der Kopf ist deutlich größer als bei den normalen Radmuttern. Vor allem kann der Adapter nicht aufgesteckt werden und somit die Radmutter nicht gelöst werden. Somit muss eine neue Radmutter je Reifen dazugekauft werden, habe ich beim Ford-Händler bestellt. Auf den Bildern ist die Diebstahlmutter nur lose draufgedreht. Die Radmuttern werden erst noch geliefert. Ansonsten passen die Originalradmuttern meiner Ford-Alufelge (habe die neuere 5-Speichen-Felge).
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- sebweller
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 14
Ist für die Eintragung/ die Abnahme durch den TÜV der Brief erforderlich oder genügt der Schein?
Grüße
Seb
2016er Nugget HD, 114KW, Indic-Blau
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
das ist keine blöde Frage, musste ich auch nachfragen. Zulassungsbescheinigung Teil 1 ("Fahrzeugschein") müsste reichen. Ich kann nächste Woche dann über Aufwand, Kosten usw. berichten.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- stoppelchris
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 20
Die Felge sieht klasse aus!
Ich habe eine bitte an dich, würdest du die Gesamthöhe vom Reifen + Felge ausmessen. Hintergrund ist, das ich bei meiner Garage nur eine Höhentoleranz von 0,5 cm habe und momentan die original Ford 15 Zoll fahre. Kein Reifenhändler kann mir die Höhe Brock Felge + Reifen nennen. Ach ja, Reifenhersteller wäre auch wichtig.
Vielen Dank im Voraus
Chris
Ford Nugget 05/16 125 PS AD magnetic-grau met Markise AHK
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
kein Problem, ich habe die originalen Sommerreifen draufziehen lassen und nehme die Ford-Alufelge für meine Winterreifen. Die Sommerreifen sind Continental Vanco 2 in 215 65 R16. Das Vorderrad ist 66,4 cm hoch, das Hinterrad 67,3 cm. Die Reifen sind 5000 km gefahren. Ausschlaggebender wird die Höhe bis zur Radnabe sein, hier die Bilder, diese sind mittig frontal aufgenommen, ausgehend vom Garagenboden:
Vorderrad:
Hinterrad:
Nebenbei: Meine altes Schwingtor war für den Nugget definitiv zu niedrig. Ich habe nun ca. 3 cm Luft nach oben. Hätte aber kein neues Tor gekauft, wenn das alte nicht eh austauschreif gewesen wäre:
Sektionaltor Novoferm
Gruß,
Ronny
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- sebweller
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 14
RonnyLP schrieb: Hallo,
das ist keine blöde Frage, musste ich auch nachfragen. Zulassungsbescheinigung Teil 1 ("Fahrzeugschein") müsste reichen. Ich kann nächste Woche dann über Aufwand, Kosten usw. berichten.
Gruß,
Ronny
Dank Dir
2016er Nugget HD, 114KW, Indic-Blau
- stoppelchris
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 20
Vielen Dank für Deine Bemühungen, die Angaben haben mir sehr geholfen und ich denke wir können die Brockfelge auch fahren. Ich muß allerdings noch einmal genau nachmessen wie hoch mein Spielraum in der Höhe ist. Mit Deinen Angaben bin ich optimistisch, ist natürlich auch keine Garantie, da es im Reifen und Felge Fertigungstoleranzen gibt. Ich werde berichten ob es passt, oder nicht. Deine Info kommt zur richtigen Zeit, da wir jetzt auf die 15 Zoll Ford Stahlfelgen Winterreifen aufziehen lassen. Im Frühjahr kaufen wir dann die Brock Alufelgen 16 Zoll. 18 Zoll paßt ja leider von der Garagenhöhe nicht
Gruß Chris.
Ford Nugget 05/16 125 PS AD magnetic-grau met Markise AHK