Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alternative Alufelgen für den Custom-Nugget ab BJ 2014

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
23 Apr 2017 21:28 #61 von Endtopf
Richtig, Sprühfolie von Foliatec.
Vor Ostern gab es ein Angebot mit Versiegelungsspay (ob man das braucht?)
Bin mal gespannt wie lange das hält?
Aufbringen ist Puppenleicht! 2 Dosen reichen dicke.
Unser Junior war am Anfang sehr skeptisch... fand das Ergebnis dann aber doch ganz ok... obwohl er wohl eher eine knalligere Farbe gewählt hätte. Und die Dame... naja, sie fand die Aktion dämlich und unnötig.

Ich wollte keine Unsummen für Felgen und neue Reifen ausgeben... genaugenommen waren es sogar weniger als 50€ - finde ich fair!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2017 18:27 - 01 Sep 2017 18:29 #62 von larry24d
Hallo Ronny,
Könntest du nochmal kurz die genaue BEZEICHNUNG der Felge nennen? Ich komm da Grad nicht weiter. Wäre nett!
Hab ein Angebot einer
RC 25 T 6,5x16; 5x160 ET55. MB65,5 J8 schwarz matt

Ist das die richtige Größe?

Reifen wäre 235/65 R16 121R/119R VANCO 2

Braucht es dafür wirklich eine Abnahme beim TÜV?
Hat sich vielleicht etwas dran geändert inzwischen? Vielleicht weiss ja irgendwer was ...

Nachtrag: Oh, ich dachte ich poste jetzt direkt unter ronnys Beitrag. Das stimmt wohl nicht. Egal, vielleicht weiß es ja auch jmd anders oder er liest noch mit...

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 18:29 von larry24d. Grund: Nachtrag

Mehr
02 Sep 2017 07:54 #63 von buengerloch
@Endtopf
Wie ist die Langzeiterfahrung mit der Sprühfolie?

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
02 Sep 2017 09:12 - 02 Sep 2017 09:42 #64 von Invasionanland
@larry24d
Hallo,
die RC Felgen sind nicht eintragungsfrei. Ich habe zwar die 18 Zoll Felgen montiert, aber die 16 Zoll haben ebenfalls keine ABE. Für den Winter habe ich die Diewe Massimo Alus in 16 Zoll, die haben eine ABE.

Ich habe meine Felgen hier gekauft. Da gibt es auch einige 16 Zoll Felgen die eine ABE haben. Schau doch mal rein.

Viele Grüße
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 09:42 von Invasionanland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula, larry24d

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
02 Sep 2017 13:43 #65 von Endtopf
Die Sprühfolie hält bis jetzt tadellos!

Mehr
03 Sep 2017 20:28 #66 von RonnyLP
Hallo larry24d,

ich habe die RC 25 T -656, silber, AF 6,5 x 16" ET: 55 Ford Transit LZ 5*160".

Auf der Brock-Felge habe ich die originalen Sommerreifen. Auf der Ford Alufelge habe ich folgenden Winterreifen (hätte ich aber genauso auf die Brock-Felge ziehen lassen können): Dunlop SP LT 60, 215/65 R16 TL 106/104

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Mehr
05 Sep 2017 07:36 #67 von galli

Endtopf schrieb: ..... Und die Dame... naja, sie fand die Aktion dämlich und unnötig.....

pragmatische Einstellung, find ich gut!!
Wenigstens habt ihr so die Übersetzung nicht geändert. Ich frag mich schon lange, warum jemand Geld ausgibt für den stärkeren Motor, um dann hinterher nochmal Geld auf den Tisch zu legen, durch grösseren Radumfang den Durchzug (Power, die auf dem Asphalt ankommt) wieder zu reduzieren.

Gruss galli, dem die optischen RADVorteile irgendwie unzugänglich bleiben.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
05 Sep 2017 18:18 #68 von Endtopf
Naja, der HD Nugget gefällt mir optisch ehrlich gesagt nicht sonderlich. Insbesondere von hinten sieht er für mich aus, als hätte mal einen Deckel vom Eierkarton draufgesetzt... die dunklen Felgen sind ein günstiger Versuch dem ganzen etwas mehr Sportlichkeit zu verleihen. Nebenbei schützt die Folie auch noch den Glanz der Felgen. Außerdem sieht man nicht mehr so genau wie hässlich sie sind :-)

Grüße

Mehr
11 Sep 2017 17:51 #69 von PeLe
Hallo zusammen!

Ich finde für Ganzjahresreifen nur welche bis 170km/h ...nicht, dass ich so schnell fahre - aber in der Zulassungsbescheinigung sind 175km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben - bekommt man die Reifen dennoch vom TÜV eintragen?

Derzeit von mir favorisiert:
PIRELLI 235-65R 16 CARRIER ALL SEASON R 115/113

Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Peter

Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4

Mehr
11 Sep 2017 18:24 - 11 Sep 2017 18:28 #70 von RudiRadlos
Hallo,
zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Goodyear Ultra Gripp* in der von Dir genannten Größe. Die fahre ich ganzjährig seit 5 Jahren. Mir reichen die 170 km/h auch formal.

* Ist als Winterreifen ausgeschrieben, daher reicht es vielleicht, einen gelben Sticker auf die Tachoabdeckung zu kleben.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 18:28 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: PeLe