- Dank erhalten: 8313
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Diverse Maße und Änderungen BJ ab 2014 gegenüber BJ 2000 - 2013
Diverse Maße und Änderungen BJ ab 2014 gegenüber BJ 2000 - 2013
- galli
- Platin Nugget
So ähnlich sind wir auch vorgegangen. Nugget abgewartet, mit ausgeliehenem (völlig Nugget-untauglichen) Mobiliar den ersten Urlaub gemacht, dann ausgemessen und gezielt auf Verstaubarkeit eingekauft.Letzteres bewährt sich nun im 5. Jahr.
Hier unsere Stühle, das Loch dürfte auch im neuen Nugget passen. Sogar die Leiter lässt sich noch davor aufstellen.....(Wir wollten nicht jedesmal die Bank verschieben um ans mobiliar zu kommen.)
Links der Stühle passt das Bettzeug von unten
Rechts so dies und das, z.B. geschlossenen Lebensmittelboxen die nicht in den Kühlschrank sollen/passen z.B. mit Brot oder Tomaten, Obst etc.....
Stühle sind von easycamp, die "kurzen" ohne Armlehne.
Es handelt sich dabei um solch kleine Faltstühle deren eingeschränkte Eigenschaftzen uja eins vorher gerade sehr treffend beschrieben hat....für uns passt es noch, da wir nicht allzuviel sitzen im Urlaub......ausser beim essen.......
Hab mal nachgemessen:
Beim Alten ist die Liegefläche Identisch breit, aber mit 2m 10cm länger.
Die Bankfächer sind von links nach rechts 23cm 66cm und 27cm breit, die Tiefe ist 58cm unter den Griffen sogar 60cm
Der Abstand Bank Schiebetür ist 46 cm, Der Abstand Bank Stufe (Fahrersitz) ist 57cm
Also alles nur geringfügig größer
Deutlich mehr Platz ist in der Küche. Der Abstand Kleiderschrank-Kühlschrank an der Heckklappe ist 84cm beim alten Modell!
Heckklappe-Küchenblock sind 66cm
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anco
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 5
Eine Frage noch zur Sitzbank, wie hoch ist ungefähr dieses Fach, so 20-30cm? Ich suche noch nach einem Platz für unseren GoAnywhere-Holzkohlegrill. Für die Alubox am Hochdachträger ist der schon fast zu schwer mit seinen knapp 6kg (Campingtisch und Campingstühle reizen bis auf 3kg die max. Zuladung schon aus).
Viele Grüße
Anco
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
- Matze67
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 785
der paßt genau da rein, Photos gerne später.
Gruß Matthias
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
- Anco
- Eisen Nugget
Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2
- Duke123
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 165
Also ich ab mir von "Philips" eine große Wasserdichte Box gekauft da kommt alles sperrige Zeug rein,
Das bedeutet wenn wir losstarten roll ich die Box in die Wohnung diese wird befüllt mit Dosen etc. wird in den Nugget gerollt am Ziel ausgeräumt in die endsprechenden Schränke und der Rest bleibt in der Box hinterm Auto.
Da diese Box Wasserdicht ist kann nichts passieren und bei bedarf wird der Grill ,Kohle , Axt; Plane, Feuerschüssel,
Schaufel, Heringe, Schnur. etc. etc. rausgenommen.
Am Schluss einfach wieder in die Großzügige Box eingeräumt ab ins Auto und Zuhause in den Keller gerollt.
Fertig.
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- Matze67
- Platin Nugget
muss dir leider sagen, das ich überlesen habe, das du den Kohle und nicht wie ich den Gasgrill von Weber hast. Sorry.
Habe meinen aber nochmal zum Photografieren in das Fach gestellt und festgestellt, daß er mit Deckel leicht Spannung hat, ohne passt er natürlich. Das ließ mir keine Ruhe und ich habe dann ein wenig den Griff angepasst (kaltverformt) und nun funtzt es.
Angepasster Griff
Gemessen habe ich jetzt eine Gesamthöhe von 28,9 cm.
Es gibt den Weber Grill wohl mit unterschiedlichen Griffen, habe ich zumindest auf deren Homepage gesehen, am besten an deinem nachmessen.
Gruß Matthias
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Anco
- Eisen Nugget
- Anco
- Eisen Nugget
- Matze67
- Platin Nugget
ich habe den Griff losgeschraubt, die Kunststoffschalen und den Aluminiumhitzeschild demontiert. Danach ein wenig mittels Schraubstock, Zange und Hammer die Form geändert. Du schaffst das schon
10mm weniger Höhe schafft man relativ schnell.
Viel Spaß beim Kaltverformen und bei der Vorfreude auf ein tolles Auto
Gruß Matthias
- Chris2304
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
Anco schrieb: Eine Frage noch zur Sitzbank, wie hoch ist ungefähr dieses Fach, so 20-30cm?
Zu beachten wäre, dass das Sitzbankfach nach hinten an Höhe verliert. Vorne sind es grob 30, 31 cm, hinten etwas weniger. Eine normale Bierkiste passt deshalb NICHT hinein.
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km