Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Niedrige Ladespannung beim Laden über Lichtmaschine

Mehr
10 Dez 2015 21:20 #41 von _Kai_

Chrisitn schrieb: Ich bin jetzt schon beim Bordcomputer bei 11,0l/100km. Und dort kann man ja nochmal einen halben Liter drauf rechnen. Bei der Langstrecke wird es nicht so die Geige spielen muss aber noch getestet werden.

Also das kann ich nicht bestätigen, siehe in meinem Boiler-Plate die Verbrauchsanzeige (kann man anklicken). Wäre mir schleierhaft, wie gerade bei Kurzstrecke der Verbrauch so hoch gehen sollte wegen Start/Stop. Bei Start/Stop Betrieb wird immer nach dem Starten die Batterie eine Weile stark geladen. Erst bei längerer Fahrt (geschätzt 5 Minuten) wird das Laden auf den Schubbetrieb umgestellt.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
12 Dez 2015 09:52 #42 von Chrisitn
Hallo kai,
Bei ausgeschalteter Stop-Start verbrauche ich 11 Litter! Eingeschaltet: um die 9 Liter aber Campingbatterie war leer und Standheizung ging nicht mehr obwohl ich viel Kurzstrecke gefahren bin.
Jetzt verbrauche ich lieber mehr kann aber mal im Winter die Standheizung laufen lassen ohne den Nugget ständig an den Strom zu hängen.
Gruß
Sev

Mehr
12 Dez 2015 16:47 #43 von galli
11L :woohoo:
ist das auch der Betankungsverbrauch? Mein BC im 13-er Modell zeigt (im Winter bei nur Kurzstrecke) ca einen halben Liter mehr an als ich nach Betankung ausrechne.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS