- Dank erhalten: 353
Rainguard für Nugget 2014
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2015 19:22 #41
von toms
toms antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hallo Kreissäge,
Fertige dir gleich zwei Platten an um sie unter die Halter zu schrauben. Dann wellt sich das schutzgummi nicht.
Gruß toms
Fertige dir gleich zwei Platten an um sie unter die Halter zu schrauben. Dann wellt sich das schutzgummi nicht.
Gruß toms
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kreissaege
-
- Besucher
22 Apr 2015 19:28 #42
von Kreissaege
Kreissaege antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hi Toms,
hast Du Deine Markise schon angebaut?
Was meinst Du mit "Platten unter die Halter"? ...Und welches Schutzgummi soll sich wellen???
hast Du Deine Markise schon angebaut?
Was meinst Du mit "Platten unter die Halter"? ...Und welches Schutzgummi soll sich wellen???
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
22 Apr 2015 19:28 - 22 Apr 2015 19:59 #43
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hallo,
ich habe am Wochenende ein Fugendichtband angebracht. Ich muss jetzt aber noch den nächsten Regen abwarten, bevor ich über erste Efahrungen berichten kann. Das werde ich also bald nachholen. Am Wochenende sind wir wieder unterwegs und am Sonntag soll es regen.
Fotos kann ich gerade nicht einstellen, weil meine Tochter meinen Laptop gemopst und mit in ihre WG genommen hat. Mit dem iPad klappt das Einstellen von Fotos nicht. Ich werde also auch die Fotos noch nachreichen müssen.
Ich habe das Dichtungsband an die Rückseite der Markise (Fiamma 45s) geklebt, und zwar so, dass es die Schrauben der Markisenhalterung überdeckt, sodass auch diese vor dem Regen geschützt sind. Ich habe zwar Sika in die Gewinde eingebracht, aber sicher ist sicher. Das Dichtungsband fügt sich also in die obere Vertiefung der Halterung ein. Bisher sieht's ganz gut aus. Ich weiß nur nicht sicher, ob ich die richtige Größe genommen habe. Es ist 20 mm breit und 8-40 mm hoch. Das reicht zwar um die Lücke zwischen Markise und Dach zu schließen. Etwas mehr Druck durch noch stärkere Ausdehnung wäre mir aber noch lieber.
Ich werde wieder berichten....
Grüße
Franck
ich habe am Wochenende ein Fugendichtband angebracht. Ich muss jetzt aber noch den nächsten Regen abwarten, bevor ich über erste Efahrungen berichten kann. Das werde ich also bald nachholen. Am Wochenende sind wir wieder unterwegs und am Sonntag soll es regen.
Fotos kann ich gerade nicht einstellen, weil meine Tochter meinen Laptop gemopst und mit in ihre WG genommen hat. Mit dem iPad klappt das Einstellen von Fotos nicht. Ich werde also auch die Fotos noch nachreichen müssen.
Ich habe das Dichtungsband an die Rückseite der Markise (Fiamma 45s) geklebt, und zwar so, dass es die Schrauben der Markisenhalterung überdeckt, sodass auch diese vor dem Regen geschützt sind. Ich habe zwar Sika in die Gewinde eingebracht, aber sicher ist sicher. Das Dichtungsband fügt sich also in die obere Vertiefung der Halterung ein. Bisher sieht's ganz gut aus. Ich weiß nur nicht sicher, ob ich die richtige Größe genommen habe. Es ist 20 mm breit und 8-40 mm hoch. Das reicht zwar um die Lücke zwischen Markise und Dach zu schließen. Etwas mehr Druck durch noch stärkere Ausdehnung wäre mir aber noch lieber.
Ich werde wieder berichten....
Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 19:59 von bonsaicamper.
- Kreissaege
-
- Besucher
22 Apr 2015 19:31 #44
von Kreissaege
Hi Bonsaicamper,
na, das hört sich doch vielversprechend an!
Hast Du das Dichtband online gekauft? Link?
na, das hört sich doch vielversprechend an!
Hast Du das Dichtband online gekauft? Link?
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
22 Apr 2015 19:48 #45
von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hier ist der Amazon-Link:
Fugendichtband
Folgende Benutzer bedankten sich: Kreissaege
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2015 20:55 #46
von toms
Ja Markise ist angebaut. Darum denke ich dass es besser geht. Unter die Halter kommen gummischutzplatten. Ins Dach müssen zwei Löcher gebohrt werden. Wenn man nun die drei Schrauben am Halter anzieht dehnt sich das Gummi und es entsteht eine Welle. Mit Platten würde es nicht passieren.
Sonst müssen wir mal telefonieren. Auch was für ein vorzeltkeder du einsetzen willst. Ich habe ein outwell vorzelt gekauft. Keder geht schwer rein.
Gruß toms
Sonst müssen wir mal telefonieren. Auch was für ein vorzeltkeder du einsetzen willst. Ich habe ein outwell vorzelt gekauft. Keder geht schwer rein.
Gruß toms
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2015 14:15 #47
von toms
Hallo,
hat schon jemand eine Rain Guard oder andere lösung gefunden. Die 4cm Rain Guard passt nicht.
gruss Toms
hat schon jemand eine Rain Guard oder andere lösung gefunden. Die 4cm Rain Guard passt nicht.
gruss Toms
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
27 Apr 2015 20:19 #48
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hej Toms,
... so steht es bereits im Eröffnungsbeitrag ...
Dylan schrieb :
... alternative Ansätze wurden auf den letzten 5 Seiten ebenfalls diskutiert ...
Du darfst dich aber gerne weiter an der Lösungsfindung beteiligen ...
Grüsse norge
... so steht es bereits im Eröffnungsbeitrag ...
Dylan schrieb :
... Habe Größe M für Abstand 4 cm bestellt, das schließt nicht überall bündig an ...
... alternative Ansätze wurden auf den letzten 5 Seiten ebenfalls diskutiert ...
Du darfst dich aber gerne weiter an der Lösungsfindung beteiligen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Kreissaege
-
- Besucher
27 Apr 2015 20:29 #49
von Kreissaege
...meine Markise fährt grade gemütlich im Speditions-LKW quer durch Deutschland & kommt erst Donnerstag an ihrem Bestimmungsort an!
und nur weil Bernie-Blindmann auf'm Bock letzte Woche vergessen hat, meine Markise abzuladen.
Aber was soll's - Fehler sind menschlich!
Ich kann hier also frühestens kommendes WE weiteren Senf dazugeben,
sofern Bernie nicht wieder mit seinen Gedanken wo anders ist
Aber was soll's - Fehler sind menschlich!
Ich kann hier also frühestens kommendes WE weiteren Senf dazugeben,
sofern Bernie nicht wieder mit seinen Gedanken wo anders ist
- Dylan
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
29 Apr 2015 10:47 - 29 Apr 2015 11:03 #50
von Dylan
Nugget 2014, 155 PS, Panther Schwarz.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dylan antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hallo zusammen,
wir haben den Rainguard L montiert. Es sieht nicht besonders schön aus, funktioniert aber einwandfrei. Wichtig ist, den Ausschnitt unterhalb vom Fensterrahmen knapp auszuschneiden.
Nachdem wir den Rainguard in grau gekauft hatten, sind wir auf der CMT auf eine schwarze Ausführung gestoßen, das wäre uns lieber gewesen.
Ich bin gespannt auf die Fugendichtband Lösung, das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
Grüße
Dylan
wir haben den Rainguard L montiert. Es sieht nicht besonders schön aus, funktioniert aber einwandfrei. Wichtig ist, den Ausschnitt unterhalb vom Fensterrahmen knapp auszuschneiden.
Nachdem wir den Rainguard in grau gekauft hatten, sind wir auf der CMT auf eine schwarze Ausführung gestoßen, das wäre uns lieber gewesen.
Ich bin gespannt auf die Fugendichtband Lösung, das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
Grüße
Dylan
Nugget 2014, 155 PS, Panther Schwarz.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 11:03 von Dylan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chaapaai