- Dank erhalten: 1468
Rainguard für Nugget 2014
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2015 14:04 #11
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hallo Ominugget,
nun, solange es dicht ist und seine Funktion damit erfüllt ist doch erstmal alles OK. Bei mir tropft es bei Regen halt so, dass bei kurzem öffnen der Tür sich am Boden schnell eine Pfütze bildet. Mir würde es egal sein, wie es aussieht oder wie es andere finden, Hauptsache dicht.
Liebe Grüße vom Zürisee
Kai
nun, solange es dicht ist und seine Funktion damit erfüllt ist doch erstmal alles OK. Bei mir tropft es bei Regen halt so, dass bei kurzem öffnen der Tür sich am Boden schnell eine Pfütze bildet. Mir würde es egal sein, wie es aussieht oder wie es andere finden, Hauptsache dicht.
Liebe Grüße vom Zürisee
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Ominugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
24 Mär 2015 14:45 #12
von ignatzhuber
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
@Ominugget:
das sieht bei Dir so aus, als ob der RainGuard im Fenster mit eingeklemmt ist, ich denke auch, dass das Fenster dann nicht mehr richtig schließen kann, oder zumindest beim Schließen auf Spannung steht. Und seitlich am Fensterrahmen kann der RainGuard dann wahrscheinlich nicht richtig dicht machen, ich denke, das hat Kai gemeint.
@Hausmeister09:
beim alten Nugget reicht ja auch der RainGuard M, beim Custom brauchts den L, wie am Anfang dieses Threads beschrieben wurde;
Wie ich im Markisen-Thread gelesen habe, ist das Dach beim Custom horizontal gewölbt, daher braucht man auch andere Halter als beim Alten, und deswegen den größeren Rainguard, also mit dem alten Nugget nicht zu vergleichen. Darüber hinaus ist Dach Dachfenster beim Custom wesentlich niedriger eingebaut, als beim Alten, weswegen der RainGuard dann am Fenster ansteht.
Gruß,
Franz
das sieht bei Dir so aus, als ob der RainGuard im Fenster mit eingeklemmt ist, ich denke auch, dass das Fenster dann nicht mehr richtig schließen kann, oder zumindest beim Schließen auf Spannung steht. Und seitlich am Fensterrahmen kann der RainGuard dann wahrscheinlich nicht richtig dicht machen, ich denke, das hat Kai gemeint.
@Hausmeister09:
beim alten Nugget reicht ja auch der RainGuard M, beim Custom brauchts den L, wie am Anfang dieses Threads beschrieben wurde;
Wie ich im Markisen-Thread gelesen habe, ist das Dach beim Custom horizontal gewölbt, daher braucht man auch andere Halter als beim Alten, und deswegen den größeren Rainguard, also mit dem alten Nugget nicht zu vergleichen. Darüber hinaus ist Dach Dachfenster beim Custom wesentlich niedriger eingebaut, als beim Alten, weswegen der RainGuard dann am Fenster ansteht.
Gruß,
Franz
2014 HD, 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ominugget
- Ominugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
24 Mär 2015 15:58 - 24 Mär 2015 16:05 #13
von Ominugget
Nugget HD BJ 2014 155 PS
Ominugget antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
"Und seitlich am Fensterrahmen kann der RainGuard dann wahrscheinlich nicht richtig dicht machen"
Genauso ist es. Jetzt weiß ich auch, wo bei mir das Wasser herkommt.
Wenn das meine handwerkliche Leistung gewesen wäre, hätte ich das ja noch verstanden, aber vom
FH
Aber welche Lösung gibt es denn für uns Nasenbären??
Genauso ist es. Jetzt weiß ich auch, wo bei mir das Wasser herkommt.
Wenn das meine handwerkliche Leistung gewesen wäre, hätte ich das ja noch verstanden, aber vom
FH
Aber welche Lösung gibt es denn für uns Nasenbären??
Nugget HD BJ 2014 155 PS
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 16:05 von Ominugget.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
24 Mär 2015 16:33 #14
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Also
Ich hab das bei den neuen Nasenbären schon anders gesehen!
Leider kein Foto davon
Hätte man wissen müssen das man es mal braucht!
Aber hier im Forum gibs doch schon mehr als einen!
Die wo auch eine Markise dran haben oder?
Gruss Rudi
Ich hab das bei den neuen Nasenbären schon anders gesehen!
Leider kein Foto davon
Aber hier im Forum gibs doch schon mehr als einen!
Die wo auch eine Markise dran haben oder?
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
24 Mär 2015 16:44 #15
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
diemo antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Sieht hier ähnlich aus, ist vom Westfaliatreffen letztes Jahr.
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Robbs
-
- Silber Nugget
24 Mär 2015 17:38 #16
von Robbs
So hat mein Händler die Markise mit Rainguard montiert. Nicht sehr schön, aber es ist dicht und das Fenster geht auf
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
So hat mein Händler die Markise mit Rainguard montiert. Nicht sehr schön, aber es ist dicht und das Fenster geht auf
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
24 Mär 2015 19:47 #17
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
günstig und effektiv:
eine Dichtschnur wie sie beim Fliesenverlegen eingesetzt wird zwischen Dach und Markise, kannst du noch zusätzlich anbringen.
gruss michi
eine Dichtschnur wie sie beim Fliesenverlegen eingesetzt wird zwischen Dach und Markise, kannst du noch zusätzlich anbringen.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Mär 2015 07:50 #18
von alpenbummler
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
alpenbummler antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Gibts eigentlich schon einen Rainguard für das AD?
Wir haben einen mit Markise bestellt aber die Info war damals nohc, dass es für das AD noch keinen Rainguard gibt. Gut, nachrüsten ist ja nicht das Problem....weiß wer etwas?
Wir haben einen mit Markise bestellt aber die Info war damals nohc, dass es für das AD noch keinen Rainguard gibt. Gut, nachrüsten ist ja nicht das Problem....weiß wer etwas?
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
25 Mär 2015 08:49 #19
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hallo michi !
Da mußt Du mich jetzt noch ein wenig mehr aufklären, da ich an meinem 2012er auch immer noch ein Dichtigkeitsproblem hinter der Markise habe.
Wird diese Dichtschnur auf- und an geklebt - und gibt es zufällig ein Bild von einer solchen Montage ??
Mit Dank und Gruß - PapaMoscas
Da mußt Du mich jetzt noch ein wenig mehr aufklären, da ich an meinem 2012er auch immer noch ein Dichtigkeitsproblem hinter der Markise habe.
Wird diese Dichtschnur auf- und an geklebt - und gibt es zufällig ein Bild von einer solchen Montage ??
Mit Dank und Gruß - PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
25 Mär 2015 09:16 #20
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rainguard für Nugget 2014
Hi alpenbummler
Der neue AD hat doch die Schiene vor dem AD, Da dürfte sich ein Segeltuchstreifen mit eingenähter Kederschnur ein fädeln lassen, dessen anderes Ende am Markisengehäuse befestigt ist. Ist dort auch eine Enfädelschine gibts ja diese Zwischenstücke mit 2 Kederschnüren.
Aber ganz ehrlich, am neuen AD würd ich die serienmäßige Schiene für ein Sonnensegel nutzen und mir die globige Markise schenken.....
Gruß til
Der neue AD hat doch die Schiene vor dem AD, Da dürfte sich ein Segeltuchstreifen mit eingenähter Kederschnur ein fädeln lassen, dessen anderes Ende am Markisengehäuse befestigt ist. Ist dort auch eine Enfädelschine gibts ja diese Zwischenstücke mit 2 Kederschnüren.
Aber ganz ehrlich, am neuen AD würd ich die serienmäßige Schiene für ein Sonnensegel nutzen und mir die globige Markise schenken.....
Gruß til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.