- Dank erhalten: 65
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Durchgeführte Umbauten ab 2025
- V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Jul 2026 14:26 #51
von Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Scholly antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Moin,
wenn man einen hat….dann sicherlich. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Besten Dank!
wenn man einen hat….dann sicherlich. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Besten Dank!
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2026 22:21 #52
von Scholly
Moin,
ich habe noch einmal eine Frage: baut ihr den Heckträger bei nicht Gebrauch wieder ab und habt ihr Lackschäden bemerkt? Habe gelesen, dass man danach gleich die Heckklappe neu lackieren muss. Ist dem so?
Bestellt habe ich sie mri aber dennoch
.
Beste Grüße
Scholly
ich habe noch einmal eine Frage: baut ihr den Heckträger bei nicht Gebrauch wieder ab und habt ihr Lackschäden bemerkt? Habe gelesen, dass man danach gleich die Heckklappe neu lackieren muss. Ist dem so?
Bestellt habe ich sie mri aber dennoch
Beste Grüße
Scholly
- Stefano2023
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
17 Jul 2026 06:44 #53
von Stefano2023
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Stefano2023 antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Bei den Aufnahmen vom Heckträger sind Lackschutzaufkleber darunter, und die Aufnahmen sind gummiert. Bei uns ist nichts zu sehen, und nein der Träger bleibt natürlich bei uns bei Nichtgebrauch dran. Der Aufwand wäre mir zu groß den immer zu demontieren.
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Scholly
- EliasFalkenberg
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jul 2026 20:19 #54
von EliasFalkenberg
EliasFalkenberg antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Wenn man genau hinschaut, ist der Fiamma Carry Bike speziell ab Baujahr 2025 ziemlich durchdacht beim Montagekonzept. Die Befestigungspunkte sind so optimiert, dass sie gut zu den neuen Fahrzeuggenerationen passen, ohne die Karosserie zu belasten. Ich persönlich mag das System, weil es trotz doppelter Fahrradladung relativ leicht bleibt. Und was Stabilität angeht, hält es auch auf holprigen Wegen super, ideal für Touren mit dem Nugget. Ein oft übersehener Vorteil ist, dass der Zugang zur Heckklappe kaum beeinträchtigt wird, sodass man nicht immer alles abmontieren muss, wenn man nur hinten etwas holen will. Das macht das Campingleben echt entspannter!
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10277
22 Jul 2026 12:52 - 22 Jul 2026 12:55 #55
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
... aus dem Wiki-Bereich verschoben und hier ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Jul 2026 12:55 von norge. Grund: P.S.
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2026 18:58 #56
von Scholly
Moin,
nach drei Stunden und zu dritt ist der Fiamma Carry-Bike am Nugget und die neuen Gasdruckdämpfer von Terranger sind ebenfalls montiert. Habe mich für 950N Gasdruckdämpfer entschieden und bekomme die Heckklappe auch noch ganz gut zu. Ob ich noch in ein weiteres Set investiere, wird die Zeit zeigen
. Bin aber sehr erleichtert, dass nun alles montiert ist
.
Beste Grüße
Scholly
nach drei Stunden und zu dritt ist der Fiamma Carry-Bike am Nugget und die neuen Gasdruckdämpfer von Terranger sind ebenfalls montiert. Habe mich für 950N Gasdruckdämpfer entschieden und bekomme die Heckklappe auch noch ganz gut zu. Ob ich noch in ein weiteres Set investiere, wird die Zeit zeigen
Beste Grüße
Scholly