Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger

Mehr
22 Mai 2026 07:00 #41 von Stefano2023
Habe bei mir die Schiene auf die oberste Position gemacht, in der mittleren geht es zwar auch. Aber mit 2 E MTB´s sind die Rücklichter schon eingeschränkt, ich weiß nicht wie das im Notfall die Italienische Polizia sieht ;).
Deshalb erstmal in der obersten Position habe die Originalen Ford 1100NM Dämpfer verbaut. Hat der Händler gemacht, daher wenn was passiert mit den Scharnieren wäre es Garantie.

08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic

05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2026 00:47 #42 von j4nK1nS
Hallo zusammen, bin neu hier und lese seit einiger Zeit aufmerksam mit, da ich mir derzeit auch bzgl. des Trägerthemas den Kopf zerbreche.

Aktuell tendiere ich auch sehr zum Fiamma Carry Bike, um die AHK für Bedarf freizuhalten und auch die Sensoren nicht einzuschränken.

Was ich nicht verstehe, wieso diverse Seiten bei dem Träger auf das Risiko des Scharnierbruchs hinweisen.

Ford bietet doch selbst im Katalog nen Klemmträger für bis zu 4 Räder an und da wird doch auch nichts bzgl. Dämpfertausch etc. erwähnt.

Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen?

Danke für eure Antworten und auch die bisherige Diskussion ☺️das hat mir/uns schon jede Menge an wertvollem Input gegeben 🙏

Mehr
01 Jun 2026 06:59 #43 von Stefano2023
Mein Händler hat diesen Träger direkt vor der Auslieferung angebaut, daher bei einem defekt ist es Garantie.
Ich werde aber dennoch beizeiten, umbauen auf die Produkte von Terranger.
Bisher habe ich keine Probleme.

Chroma Blau Metallic

Mehr
01 Jun 2026 12:52 #44 von Lukas123
Hi zusammen,

eine Antwort warum beim Original Träger kein Dämpfertausch bzw Befestigungstausch nötig sein soll, habe ich auch nicht.

Was mir aber in den Sinn kommt ist das beide Träger ja komplett unterschiedlich befestigt werden. Der originale Träger liegt ja quasi noch zusätzlich auf den seitlichen Ausbuchtungen der Heckklappe während der fiamma ja quasi nur oben hängt. Vllt macht das schon einen Unterschied.

Oder aber Ford hat den originalen Träger gar nicht ausreichend getestet und eig sollte man da auch tauschen. Würde mich auch nicht wundern 😀

Wir haben auch die Terranger Dämpfer und bisher nicht bereut. Funktioniert auch im Alltag quasi ohne Gewicht auf der Heckklappe.

VG Lukas

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li

Mehr
24 Jun 2026 06:29 #45 von j4nK1nS
Guten Morgen zusammen,

Fiamma hat scheinbar nachgebessert und die obere Aufhängung etwas geweitet (Winkel nun ca. 30-40°), sodass man die Haken einfach seitlich aufschieben kann und keinerlei Dichtungswulst etc. Wegschneiden muss.
Hab hierzu etwas im Thread Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger geschrieben 😉

Mehr
10 Jul 2026 08:15 #46 von Scholly
Guten Morgen Micha,

bin auch am Überlegen den Fiamma Bike Carrier sowie Box zu kaufen, frage mich jedoch, ob das AD mit der Box bei geöffneter Klappe noch aufgeht. Ihr nehmt doch die Box auf dem CP nicht ab, oder?

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Mehr
10 Jul 2026 09:25 #47 von Stefano2023
Bei mir wurde ein wenig der Wulst weggeschnitten, bisher alles gut!

Habe noch einen NEUEN Fiamma Carrybike für den V710 verpackt im Keller falls jemand Interesse hat.

Chroma Blau Metallic

Mehr
13 Jul 2026 08:24 #48 von Scholly
Moin,

ich haben noch eine Frage zu den Terranger Aufnahmen neben den Rückleuchten. Muss dort tatsächlich etwas rausgesägt werden und wenn ja, womit habt ihr das gemacht?

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Mehr
13 Jul 2026 08:42 #49 von Lukas123
Hi,

ja, es muss tatsächlich ein kleines Stück weg geschnitten werden, sonst passen die Aufnahmen nicht.

Ich habe das mit einer Trennscheibe für den Dremel gemacht. Damit war es ziemlich schnell erledigt.

Könnte mir vorstellen, dass es aber bspw auch mit einer kleinen Bügelsäge (diese Metallsägen) gut funktioniert. Das ist 3-5 mm starkes Plastik, kommt man also ganz gut durch.

VG Lukas

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
Folgende Benutzer bedankten sich: Scholly

Mehr
13 Jul 2026 08:44 - 13 Jul 2026 09:21 #50 von Tuor_23
GuMo,

hab auch nen Dremel benutzt. Ist kein großer Akt.

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jul 2026 09:21 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)