Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger

• mtroesken
  • mtroeskens Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Neu im Nugget Business
Mehr
07 Aug 2025 12:27 #1 von mtroesken
V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger wurde erstellt von mtroesken
Hi alle,

hat von euch schon jemand den Carry Bike am neuen Nugget V710 montiert? Ich bekomme die oberen Halterungen nicht ran. Das ist viel zu dick um in den Spalt der Halterung zu passen. Und ja ich habe den Träger für V710 im Nugget Store gekauft.

Habt ihr da schon Erfahrung?

Grüße Marc

Nugget L1 AD 2024 (V710)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
07 Aug 2025 12:40 #2 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Moin Marc,
wird wohl das gleiche Problem wie bei vielen V363 sein, so wie in den vorherigen Beiträge beschrieben.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: mtroesken

Mehr
07 Aug 2025 12:40 #3 von champawe
Hast Du schon beim Verkäufer nachgefragt?
Das wäre mein 1 Schritt, denn

a) er hat mehr Überblick über seine Waren
b) hat er evt. den Fall schon mal und daher schon eine Antwort
c) falls ihm noch unbekannt, wäre es wichtig, dass er das für die Zukunft weiß
d) er hat ein Netzwerk/ Kontakte

Viel Erfolg!🍀

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: mtroesken

• mtroesken
  • Eisen Nugget
  • Neu im Nugget Business
Mehr
09 Aug 2025 08:30 #4 von mtroesken
Also Heckträger ist dran. Hab mit Hagemeier gesprochen, ihnen ist bewusst, dass es hier Probleme gibt.
Die Lösung ist relativ simpel und wird wohl auch so in der Werkstatt gemacht: Einfach mit einem Messer die Dichtungswulst so weit wie nötig wegschneiden (an der Innenseite der Heckklappe) und dann passen die Träger leicht darauf.

Vielleicht hilft es jemandem.

Grüße
Marc

Nugget L1 AD 2024 (V710)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Mehr
09 Aug 2025 14:52 - 09 Aug 2025 14:52 #5 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Hi Marc,

Ich denke es wäre super wenn du noch Bilder von den beschnittenen Bereichen einfügst.
Das kann weiteren 710er Fahrern helfen beim Verbau.

@Admins Vlt den Teil mit Carry bike am 710er als separaten Thread unter nugget ab 2025?

Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 09 Aug 2025 14:52 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Aug 2025 15:30 #6 von norge
... danke :)

... Thementitel ergänzt und verschoben in die durchgeführten Umbauten ab BJ 2025 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Bodo Busfahrer, mtroesken

• mtroesken
  • Eisen Nugget
  • Neu im Nugget Business
Mehr
15 Aug 2025 14:00 #7 von mtroesken
Hier mal noch ein Bild wie das dann aussieht.

Grüße
Marc

Nugget L1 AD 2024 (V710)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Aug 2025 11:10 #8 von Tuor_23
Hallo zusammen,

kurze Info. Ich habe gerade nach einem Fahrradträger gesucht und auf der hp vom nuggetshop24 steht, dass:

"WICHTIG: FÜR DEN FORD NUGGET V710 IST DER TRÄGER LEIDER NICHT GEEIGNET-aufgrund der Verkleidung der Heckklappe und der Stühle in der Heckklappe sind dort die Dämpfer an der Belastungsgrenze- das kann dazu führen dass, die Scharniere zwischen Klappe und Karosserie ausbrechen."

Im Nuggetstore ist davon keine Rede.

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Mehr
20 Aug 2025 12:04 #9 von Tubesoxer
Der Nugget Store hatte doch mal in einem Video Dämpfer ausgetauscht. Wenn man hinten an der Heckklappe die Sandbleche, Reservekanister etc. dran macht. Vielleicht wäre das auch hier eine Option?

Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Silber Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
20 Aug 2025 14:19 #10 von AndiausO
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Nugget BJ22 im letzten Winter Gasdruckfedern (Achtung es sind Federn - hier im Nuggetforum warten extra welche hinter der Ecke, bis jemand Dämpfer sagt und zeigen dann mim Finger drauf - ups, jetzt gehör ich auch schon dazu...) mit 1200 NM eingebaut. Dazu hab ich die Klappe ohne Federunterstützung hochgehoben und dabei gedacht: Hoffentlich halten die Blechle, an denen die Federn montiert sind, das ganze Gewicht aus. Ich hab nen Carrybike dran und den Tisch in der Klappe dauerhaft dabei.

Im Laufe der letzten Monate habe ich das Kofferraumschloss mit zwei Unterlegscheiben "steiler" gestellt, damit es wieder zu geht - also irgendwas hat da nachgegeben... Ich hoffe, es bleibt dabei.

Wenn also die Klappe noch Stühle beheimatet und der Nuggetshop24 darauf hinweist, dass man da nicht noch nen Träger dranmacht, dann bin ich mir sicher, dass der Erfahrung damit hat - freiwillig weißt er ja niemand drauf hin, seine Sachen nicht zu bestellen.

Dass der Deckel nicht von alleine ganz aufgeht ist ein Problem, verbogene Aufnahmepunkte der Gasdruckfedern ein Anderes.

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge