Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger

Mehr
27 Feb 2026 09:30 #31 von Lukas123
Hi,

würde ich nicht empfehlen. Die Dämpfer sind sehr sehr unterschiedlich in ihrer Kraft und ich hätte da Sorge, dass sich die Heckklappe verzieht beim Zudrücken.

VG Lukas

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2026 10:34 #32 von Tuor_23
Moin zusammen,

Terranger rät von der Befestigung an den Serienaufnahmen ab. Die unteren Aufnahmen von Terranger haben z.B. eine größere Auflagefläche und verteilen die Last besser. Ich wäre da vorsichtig.

Ich werde am Wochenende - jetzt da das Wetter besser ist - die Terranger Aufnahmen verbauen und Dämpfer mit 850 N installieren. Ich werde berichten...

PS. Fahrradträger soll auch noch installiert werden, da warte ich aber noch auf ein Ersatzteil. Also erst einmal nur die Dämpfer.

Gruß Micha

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Mehr
27 Feb 2026 10:42 #33 von Lukas123
Hi,

hätte ich vllt oben dazu schreiben sollen. Ich habe natürlich auch die verstärkten Aufnahmen von Terranger verbaut.

An diese passen aber auch die originalen Dämpfer und der Tausch ist in wenigen Minuten erledigt, sodass man tatsächlich einfach zwei Satz Dämpfer nutzen kann.

VG Lukas

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li

Mehr
08 Mär 2026 18:49 #34 von Tuor_23
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche die Dämpfer auf Terranger umgebaut habe (850 N, die Frau hat es gerade noch zubekommen), habe ich diese Woche den Fahrradträger und die Heckbox montiert. Habe die Box leicht beladen (ca. 10 kg) und es passt gerade noch so. Der Plan ist, dass in der Box eine Ersatzgasflasche und sonst nur leichter Kram liegt. In drei Wochen wird sie eingeweiht. Ich werde berichten.

Schönen Restsonntag.

Gruß Micha

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.