Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

V710 - Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger

Mehr
27 Feb 2026 09:30 #31 von Lukas123
Hi,

würde ich nicht empfehlen. Die Dämpfer sind sehr sehr unterschiedlich in ihrer Kraft und ich hätte da Sorge, dass sich die Heckklappe verzieht beim Zudrücken.

VG Lukas

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2026 10:34 #32 von Tuor_23
Moin zusammen,

Terranger rät von der Befestigung an den Serienaufnahmen ab. Die unteren Aufnahmen von Terranger haben z.B. eine größere Auflagefläche und verteilen die Last besser. Ich wäre da vorsichtig.

Ich werde am Wochenende - jetzt da das Wetter besser ist - die Terranger Aufnahmen verbauen und Dämpfer mit 850 N installieren. Ich werde berichten...

PS. Fahrradträger soll auch noch installiert werden, da warte ich aber noch auf ein Ersatzteil. Also erst einmal nur die Dämpfer.

Gruß Micha

seit 12.08.2025
Nugget L2 Titanium AD, 110 kW, Artisan Red Metallic, PV

Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Mehr
27 Feb 2026 10:42 #33 von Lukas123
Hi,

hätte ich vllt oben dazu schreiben sollen. Ich habe natürlich auch die verstärkten Aufnahmen von Terranger verbaut.

An diese passen aber auch die originalen Dämpfer und der Tausch ist in wenigen Minuten erledigt, sodass man tatsächlich einfach zwei Satz Dämpfer nutzen kann.

VG Lukas

Mehr
08 Mär 2026 18:49 - 23 Apr 2026 17:26 #34 von Tuor_23
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche die Dämpfer auf Terranger umgebaut habe (850 N, die Frau hat es gerade noch zubekommen), habe ich diese Woche den Fahrradträger und die Heckbox montiert. Habe die Box leicht beladen (ca. 10 kg) und es passt gerade noch so. Der Plan ist, dass in der Box eine Ersatzgasflasche und sonst nur leichter Kram liegt. In drei Wochen wird sie eingeweiht. Ich werde berichten.

Schönen Restsonntag.

Gruß Micha

seit 12.08.2025

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Apr 2026 17:26 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiSchli, Icenugget

• Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Active L2
Mehr
19 Apr 2026 11:38 #35 von Mokka
Hallo Micha,
ging die Montage des Fiamma Trägers problemlos, da auch bei diesem steht „nicht für Nugget“ geeignet.

Welche Box hast Du montiert, 360 Ltr.?

Gruß Jürgen

Besitze jetzt einen neuen Ford Nugget L2 in Artisan Rot Metallic, Baujahr 10/2025,170 PS FWD mit Toilette

Mehr
20 Apr 2026 08:56 #36 von Tuor_23
Guten Morgen Jürgen,

Du musst oben etwas von der Dichtungsmasse wegschneiden (dort wo die oberen Aufnahmen eingehängt werden), ab da ging es recht problemlos. Die Box ist eine 500 l Box und ich habe zusätzlich die Terranger Dämpfer verbaut. Ich habe die 850 N Dämpfer günstig bei Kleinanzeigen erstanden, sind aber zu wenig. Bei der ersten Tour hieß es, Klappe halten, wenn der Hund raus soll. Auf dem Campingplatz und wenn Box nur ein bisschen befüllt, sind die Dämpfer ausreichend.

Gruß Micha

seit 12.08.2025

Folgende Benutzer bedankten sich: Icenugget

• Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Active L2
Mehr
20 Apr 2026 19:37 #37 von Mokka
Vielen Dank Micha für die Info

Grüße aus Diano Marina in Ligurien

Jürgen

Besitze jetzt einen neuen Ford Nugget L2 in Artisan Rot Metallic, Baujahr 10/2025,170 PS FWD mit Toilette

Mehr
23 Apr 2026 15:22 #38 von Peter78
Vielen Dank für deine Bilder - sieht super aus!

Könntest du mir sagen (da ich in einem sehr niedrigen Garage parken muss), ob der obere Bügel vom Fiamma über das Dach des Nuggets hinausgeht?
Damit würdest du mir sehr helfen. Vielen Dank!

Nugget L1 AD Bj. 2024 170 PS

Mehr
24 Apr 2026 15:53 #39 von Lukas123
Hallo Mokka,

der obere Bügel des Trägers ist bei uns genau auf Höhe des Dachs. Aber der Bügel ist einstellbar und kann auch so eingestellt werden, dass er deutlich niedriger als das Dach ist.

VG Lukas

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tuor_23, Peter78

Mehr
21 Mai 2026 21:01 #40 von TobiSchli
Danke für die Bilder!

Geht die Heckklappe mit der montierten Box bei offenem Dach auf, oder stößt die Box dann gegen das Aufstelldach?

Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank

Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT