Frage Sitzheizung funktioniert nicht - Ideen woran es liegen könnte?

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10 Jun 2021 22:59 #21 von Guy Incognito
Danke,
Ich denke ich weiß was ich da mache. Ich will lediglich den Fehler finden der sich eingeschlichen hat.
Gerne nehme auch aber auch jede Hilfe von euch in Anspruch die ich bekommen kann!

Ich kann doch nicht der erste Nuggetbesitzer mit dem Problem sein! Gibt's doch nicht!

Grüße Guy

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10 Jun 2021 23:13 #22 von Naplus
Hallo,

Zum Thema Ladeboostereinbau durch MGS hatte ich dir ja schon geschrieben. MGS hat da keine Ahnung. Werde ich demnächst mal näher drauf eingehen.

Meine Sitzheizung war auch vom ersten Tag an defekt. Das habe ich aber MGS überlassen.

Alle elektrischen Fehler werde ich in der Garantiezeit nicht anfassen.

Es waren 2 Reparaturtermine notwendig. Beim ersten Termin konnte der Fehler nicht gefunden werden. Beim 2.Termin wurde alles auseinander genommen. Angeblich waren die Kabel vorhanden, aktiv und abgesichert, aber nicht wirklich angeschlossen.

Viele Grüße Markus :)
Nugget Plus HD, 185PS Aut., EZ 02.21, Vollausstattung, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60 R17C 114/112, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200 mit Höherlegung, Goldschmitt 2K LFW, SPACCER vo., zGG 3.500kg, Westfalia AHK, MaxxFan, Snipe 4, Magnetic-Grau, Euro 6d (36AP)...

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11 Jun 2021 06:56 #23 von Guy Incognito
Guten Morgen zusammen,
nach einer unruhigen Nacht habe ich heute Morgen bereits kontakt mit MGS aufgenommen. Ihr hattet Recht, ich muss meinen Händler in Verantwortung nehmen statt selbstständig nach dem Fehler zu suchen. Das führt ja wie gestern gesehen zu nichts außer zu grauen Haaren und schlechter Laune.

@Naplus: Zum Booster haben wir schon geschrieben. Ich finde es es interessant dass deine Sitzheizung (das Trennrelais auch?) ebenfalls nicht funktionierte. Vielleicht waren bei unseren beiden Wagen ja die gleichen Spezialisten zu Gange. Ein Schelm wer böses denkt. Ein positiver Aspekt kann dabei jedoch noch sein dass die Fehlerbehebung bei MGS ja dann bekannt sein dürfte.
Noch ne Frage, hast du auch einen Taster für die Heckklappe bei MGS nachrüsten lassen?

Ich lass euch wissen wie der Händler auf meine Reklamation reagiert und mach mich später an den Wiederaufbau des Kabelsalats :unsure:

Sonnigen Freitag,
Jan

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11 Jun 2021 08:26 #24 von nugger
hallo Jan,

bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht bekommst du mehr Resonanz wenn du deine Frage am richtigen Ort stellst.
Hier bist du in der Technik des alten Modells :-)
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11 Jun 2021 08:27 #25 von Dolomiti
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt die Sicherung in dem Moment, indem du den 15 poligen Stecker absteckst.
Diese Sicherung bringt dir Klemme 15 an den Stecker.
Das ist dein grau/schwarzes Kabel auf Kammer 13.
Hier liegt auch der Fehler.
Vermutlich hast du, wenn du den Axxellon, das Sitzheizungsrelais und den Trennschalter abziehst einen Masseschluss.
Also, alle Stecker runter, Messgerät auf Durchgangsprüfung und am grau/schwarzen Kabel anschließen und an Masse vom Auto.
Ich vermute sehr stark, dass du da relativ nahe bei 0 Ohm bist.
Der Kabelsatz lässt sich eigentlich ganz gut nachverfolgen.
Du musst nur schauen, dass alle Kabel freigängig sind.
Es kann nur das grau/schwarze sein.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

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11 Jun 2021 08:33 #26 von Camping-Flitzer
Hallo Guy,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Damit dir nichts passiert ziehe bitte deinen Ring bei deinen Arbeiten an der Elektrik aus.

Schöne Grüße
Elke
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11 Jun 2021 09:01 - 11 Jun 2021 09:09 #27 von Guy Incognito
Hallo Maddin,
danke für den Hinweis.
Bei dem Punkt bin ich gestern spät auch hängen geblieben um ehrlich zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast du außerdem vollkommen recht. ich habe einen Masseschluss von schwarz/grau nach Karosserie. Das konnte ich ganze ich ganz einfach am Sitzheizungsrelais von Klemme 85 und 86 zu Karosse bzw. zum Batterie-Minuspol herausmessen. In jedem Fall habe ich Durchgang ohne und mit Zündung ein.
Ich messe später aber gleich nochmals und mach ein Bild zum besseren Verständnis.

Was meinst du mit Freigängigkeit, Mechanische Freigängigkeit?

Ich schau später gleich mal.
Jan

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11 Jun 2021 09:36 #28 von Dolomiti
Ja, der Kabelsatz ist irgendwo eingeklemmt..
Du musst nur die Strippen ziehen und schauen welche da in Mitleidenschaft gezogen wurde.

LG, Maddin

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11 Jun 2021 09:41 - 11 Jun 2021 09:42 #29 von Naplus
Einfach Freigängigkeit der Kabel und die Verlegung anschauen.

Ich habe MGS zwei Kabelführungen erneuern lassen. Die waren schon bei Auslieferung mehrfach scharf abgeknickt und gequetscht, da unzureichend verlegt und nicht befestigt.

Das ist besonders bei Nutzung der Sitzdrehung wichtig. Schau dir aber auch die Reparaturen an. Die habe ich dann selbst nachgebessert........

Viele Grüße Markus :)
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11 Jun 2021 13:56 - 11 Jun 2021 18:52 #30 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
nachdem ich heute Mittag ein sehr gutes Telefonat mit dem Markenverantworltichen FORD bei MGS hatte, habe ich beschlossen meine Aktivitäten einzustellen. Stattdessen habe ich das Auto wieder in den Uhrzustand gebracht und Ladbooster und BlueBattery Computer wieder verbaut. Mir wurde versichert dass mein Problem bei MGS gelöst wird. Ohne wenn und aber!

Ich halte euch auf dem Laufenden,
Grüße Guy

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