- Dank erhalten: 1026
Kühlbox - Probleme
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2015 07:13 #31
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Kühlbox - Probleme
Eventuell zu viel R134 drin?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
12 Nov 2015 09:09 - 12 Nov 2015 09:11 #32
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kühlbox - Probleme
Auf 7° hab ich ganz unten teilweise Eis....
Unsere läuft auf Einstellung normal auf 12°, wenn Fleisch in der Box (das liegt dann ganz unten) steht sie auf 8°.
Vor erreichen eines Übernachtungszieles stelle ich gerne mal 2° kälter, dann kühlt sie bei laufender Lichtmaschiene runter. Beim Schlafengehen revidiere ich das wieder, dann brummt sie während der Einschlafphase gar nicht.
Unsere läuft auf Einstellung normal auf 12°, wenn Fleisch in der Box (das liegt dann ganz unten) steht sie auf 8°.
Vor erreichen eines Übernachtungszieles stelle ich gerne mal 2° kälter, dann kühlt sie bei laufender Lichtmaschiene runter. Beim Schlafengehen revidiere ich das wieder, dann brummt sie während der Einschlafphase gar nicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 09:11 von galli.
- nug63
-
- Besucher
28 Jan 2016 19:47 #33
von nug63
nug63 antwortete auf Kühlbox - Probleme
Ich bin als neuer Besitzer eines 98 Nugget auf der Suche nach Infos über eine defekte Kühlbox. Mein Problem ist folgendes: Beim Anschalten an der Zentralelektronik erscheint zwar das Schneeflockenloge allerdings läuft die Box nicht an, kein Geräusch des Kompressors und keine Kühlung. Die Sicherung neben dem FI habe ich schon überprüft, diese ist ok. Wo finde ich die Sicherung am Steuergerät? Ich befürchte an der Box selber. Was muss ich alles ausbauen und kann man das mit ein wenig Geschick selber machen? Liegt der Fehler eventuell wo anders?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
29 Jan 2016 21:42 - 29 Jan 2016 21:43 #34
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hej nug63,
willkommen im Forum
Unter Extras => Downloads => 3. Seite findest du ein pdf zur Fehlerdiagnose der Kühlbox - schon gefunden und abgearbeitet ?
Viel Erfolg
Grüsse norge
willkommen im Forum
Unter Extras => Downloads => 3. Seite findest du ein pdf zur Fehlerdiagnose der Kühlbox - schon gefunden und abgearbeitet ?
Viel Erfolg
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 21:43 von norge.
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
30 Jan 2016 10:48 #35
von Svenregensburg
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Svenregensburg antwortete auf Kühlbox - Probleme
Moin
Als Kälte Fritze sag ich dir termostat defekt
Wenn einer Probleme mit den Kühltaschen oder Boxen hat helfe ich gerne
Www sp Klimatechnik Punkt de
Als Kälte Fritze sag ich dir termostat defekt
Wenn einer Probleme mit den Kühltaschen oder Boxen hat helfe ich gerne
Www sp Klimatechnik Punkt de
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- nug63
-
- Besucher
31 Jan 2016 19:59 #36
von nug63
nug63 antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo norge,
Ich habe die Diagnoseliste gefunden und weil das Schneeflockensymbol leuchtet mich erst an die Kontrolle der Sicherungen gemacht, steht dort so. Ich habe die weitere Diagnose nicht weitergeführt, oder ist das sinnvoll?. Die Sicherung neben dem Ladegerät ist okay, die an dem Steuergerät kann ich nicht erreichen. Hatte die Abdeckung hinten schon ab, konnte aber nicht erkennen wie ich an das Steuergerät rankomme. Strom kommt auf jeden Fall an, ich habe den Stecker unter der Box gelöst und gemessen, doch der Kompressor läuft nicht. Muss ich die Box komplett ausbauen? Wie stell ich das an, nach oben raus (denke nein), oder zur Heckklappe? Wenn ich dann alles raus haben sollte und es dann doch nicht an der Sicherung liegt ist mein Verständnis dann am Ende.
Danke an Svenregensburg für das Angebot , aber ich wohne in der Nähe von Essen und hätte eine etwas längere Anreise. Wenn ich dann nicht weiter komme ist dann immer noch die Frage wo ich dann Hilfer suche. Bei Ford, beim Womo-Händler, Autowerkstatt, oder besser direkt beim Klimatechniker? Der eine kennt sich mit dem Ausbau nicht aus und der andere nicht mit der Technik einer Kühlbox. Danke für die Infos.
Ich habe die Diagnoseliste gefunden und weil das Schneeflockensymbol leuchtet mich erst an die Kontrolle der Sicherungen gemacht, steht dort so. Ich habe die weitere Diagnose nicht weitergeführt, oder ist das sinnvoll?. Die Sicherung neben dem Ladegerät ist okay, die an dem Steuergerät kann ich nicht erreichen. Hatte die Abdeckung hinten schon ab, konnte aber nicht erkennen wie ich an das Steuergerät rankomme. Strom kommt auf jeden Fall an, ich habe den Stecker unter der Box gelöst und gemessen, doch der Kompressor läuft nicht. Muss ich die Box komplett ausbauen? Wie stell ich das an, nach oben raus (denke nein), oder zur Heckklappe? Wenn ich dann alles raus haben sollte und es dann doch nicht an der Sicherung liegt ist mein Verständnis dann am Ende.
Danke an Svenregensburg für das Angebot , aber ich wohne in der Nähe von Essen und hätte eine etwas längere Anreise. Wenn ich dann nicht weiter komme ist dann immer noch die Frage wo ich dann Hilfer suche. Bei Ford, beim Womo-Händler, Autowerkstatt, oder besser direkt beim Klimatechniker? Der eine kennt sich mit dem Ausbau nicht aus und der andere nicht mit der Technik einer Kühlbox. Danke für die Infos.
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
31 Jan 2016 20:53 #37
von norge
Hej nug,
die 40A Sicherung scheint eher unzugänglich in der Steuerung zu stecken ...
... weitere Infos und Hinweise zum Ausbau der Kühlbox findest du hier : Ausbau
... und ergänzend noch ein Bild :
Grüsse norge
die 40A Sicherung scheint eher unzugänglich in der Steuerung zu stecken ...
... weitere Infos und Hinweise zum Ausbau der Kühlbox findest du hier : Ausbau
... und ergänzend noch ein Bild :
Grüsse norge
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
31 Jan 2016 20:59 - 31 Jan 2016 21:00 #38
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kühlbox - Probleme
Danke Thomas,
aber die Frage von nug63 bezog sich auf einen 98er Kühlschrank, da ist glaube ich alles noch etwas anders, und ich bin mir sicher dazu hatten wir auch schon einige Beiträge.
gruss michi
aber die Frage von nug63 bezog sich auf einen 98er Kühlschrank, da ist glaube ich alles noch etwas anders, und ich bin mir sicher dazu hatten wir auch schon einige Beiträge.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 21:00 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
31 Jan 2016 21:06 #39
von norge
... oouupps ... 
... dann halt hinten quer ...
Die Box an sich müsste aber die gleiche geblieben sein - oder ?
Grüsse norge
... dann halt hinten quer ...
Die Box an sich müsste aber die gleiche geblieben sein - oder ?
Grüsse norge
- Bugatti
-
- Besucher
31 Jan 2016 21:13 #40
von Bugatti
Bugatti antwortete auf Kühlbox - Probleme
@Norge
wo hast du die Superdetailzeichnungen her?
Holger
wo hast du die Superdetailzeichnungen her?
Holger