- Dank erhalten: 28
Sitzbank geht nicht zu
- NuggetForJT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2023 22:09 #31
von NuggetForJT
Nugget HD, 11/2021, MJ 2022, Automatik, 185PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
NuggetForJT antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Ich habe mich jetzt fast 3 Wochen mit telefonieren rumgeschlagen. Endlich hat sich einer mein Problem angehört und sich verantwortlich gefühlt. Letztlich musste der Schaden über Ford an Westfalia gemeldet werden und nicht durch den Nutzer.
Mit Ablauf der Garantie bei Ford wird das Ganze jetzt angefangen. Mal sehen, was noch kommt.
Hier aber mal in Bilder mein Problem geschildert.
Bild1: weiter runter kann sie nicht geklappt werden. Man muss das Bett quasi unten ausziehen. Dann geht es wieder zusammen.
Bild2: Da schleift irgendwas
Bild3: Das dürfte der Übeltäter sein. Das sieht ziemlich verbogen aus.
Mit Ablauf der Garantie bei Ford wird das Ganze jetzt angefangen. Mal sehen, was noch kommt.
Hier aber mal in Bilder mein Problem geschildert.
Bild1: weiter runter kann sie nicht geklappt werden. Man muss das Bett quasi unten ausziehen. Dann geht es wieder zusammen.
Bild2: Da schleift irgendwas
Bild3: Das dürfte der Übeltäter sein. Das sieht ziemlich verbogen aus.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- birke
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
08 Nov 2023 22:52 - 08 Nov 2023 22:55 #32
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Am Anfang hat das Aus- und Einklappen der Bank auch geholfen. Irgendwann nicht mehr, es war dann sogar schlechter danach.
Schau mal auf das Bild im Beitrag13.
Auf die Stelle mit dem roten Kringel nach unten drücken, dabei Bank leicht anheben, dann klappt's bei uns meist.Keine Dauerlösung, aber 1. Hilfe. Zumindest bei uns.
Das ist dieselbe Stelle, die Guido im vorletzten Bild zeigt. Bei ihm hat Schleifen geholfen, vielleicht probieren wir das auch noch.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Petra
Schau mal auf das Bild im Beitrag13.
Auf die Stelle mit dem roten Kringel nach unten drücken, dabei Bank leicht anheben, dann klappt's bei uns meist.Keine Dauerlösung, aber 1. Hilfe. Zumindest bei uns.
Das ist dieselbe Stelle, die Guido im vorletzten Bild zeigt. Bei ihm hat Schleifen geholfen, vielleicht probieren wir das auch noch.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Petra
Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 22:55 von birke. Grund: Ergänzung
- NuggetForJT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2023 23:04 #33
von NuggetForJT
Probiere ich nochmal aus. Zum Glück spielt es gerade nicht so eine Rolle. Im Sommer wollen wir dann zu dritt los starten. Bis dahin ist es hoffentlich von Westfalia behoben.
Ich werde berichten!!!
Ich werde berichten!!!
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
10 Nov 2023 02:22 #34
von toms
toms antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Welchen Sommer? Es werden noch viele viele Sommer kommen und Westfalia macht immer noch nichts. Mach es dir leicht und behebe den Schaden aus eigener Tasche.
Gruß toms
Gruß toms
- NuggetForJT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2023 06:53 #35
von NuggetForJT
Den nächsten Sommer natürlich. Der Schaden wird so oder so behoben. Aber es spricht ja nichts dagegen, eine letztlich bezahlte Garantie zu nutzen.
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
10 Nov 2023 06:56 #36
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Hi,
bevor ich mir eine neue Sitzbank kaufe, würde ich ja versuchen den Zylinder wo die Gabel bei der 100 Grad Position reingreift, abzuflexen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sicherheitsrelevant ist und die Anlehnfunktion der Bank in Schlafposition braucht man ja nicht wirklich.
Gruß, Guido
bevor ich mir eine neue Sitzbank kaufe, würde ich ja versuchen den Zylinder wo die Gabel bei der 100 Grad Position reingreift, abzuflexen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sicherheitsrelevant ist und die Anlehnfunktion der Bank in Schlafposition braucht man ja nicht wirklich.
Gruß, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
10 Nov 2023 09:26 #37
von toms
toms antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Ja klar ist der nächste Sommer gemeint.
Aber das macht Westfalia 150% nicht☝️
Aber das macht Westfalia 150% nicht☝️
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
10 Nov 2023 14:53 #38
von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Sitzbank geht nicht zu
Hallo Michael / NuggetForJT,
das siehr bei dir aber arg verbogen aus und nach massiver Gewalteinwirkung. Ich denke nicht, das Westfalia das noch auf Garantie repariert.
Gruß, Guido
das siehr bei dir aber arg verbogen aus und nach massiver Gewalteinwirkung. Ich denke nicht, das Westfalia das noch auf Garantie repariert.
Gruß, Guido
- NuggetForJT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2023 15:26 #39
von NuggetForJT
Das ist auch stark verbogen. Gab wohl laut Westfalia schon Fälle, wo es Konstruktionsfehler angesehen wurde. Ich hab den Nugget ja erst seit ein paar Wochen.
Sollte das nicht gehen, gehe ich über die Gewährleistung des Verkäufers. Hab ja auch bei einem Händler gekauft. Da muss ich im ersten halben Jahr gar nichts beweisen.
Und wenn das dann auch nicht funktioniert, muss ich gucken, ob man das zurechtbiegen kann oder ich gehe mal der Idee von Guido nach.
Irgendwie wird es schon laufen.
Sollte das nicht gehen, gehe ich über die Gewährleistung des Verkäufers. Hab ja auch bei einem Händler gekauft. Da muss ich im ersten halben Jahr gar nichts beweisen.
Und wenn das dann auch nicht funktioniert, muss ich gucken, ob man das zurechtbiegen kann oder ich gehe mal der Idee von Guido nach.
Irgendwie wird es schon laufen.