- Dank erhalten: 348
Bilder vom neuen Transit Custom?
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2022 09:13 #31
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Ich find ihn von vorn mega, besonders die Lufteinlässe. Aber ob das wirklich so kommt steht in den Sternen kleiner sollten sie den Nugget aber nicht machen schon gar nicht von der geilen Raumaufteilung (L-Küche)ablassen. VW kann vom Nugget sich gut was abschauen (Küche). XD
Gruess Heiko
Gruess Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drewi79
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
05 Mai 2022 09:28 - 05 Mai 2022 09:47 #32
von Drewi79
Nugget AD 130PS Automatik in Chroma Blau, Xenon, Licht-Paket, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Fliegenschtztür, Sichtp.3 mit Audio 21,Schlechtwege-Paket2, AD Faltenbalg (anthrazit), Bestellt 14.4.2021 - Abgeholt am 24.08.2023, Besatzung 2+2
Drewi79 antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Der T7 Multivan soll auch kein Ersatz für den "T6" sein. Er ist ja ein reiner PKW. Ihn wird es nicht als California geben. Von daher kann man sich das aufregen sparen. Ich sehe ihn auch eher als Sharan Ersatz. Und ein Auto zu zerreißen was es bis jetzt nur als CAD Modell oder als Geräteträger gibt spricht nicht gerade für die Spezies Mensch.
Da die automatisierte Herstellung von Elektro-Fahrzeugen viel Gewinnbringender ist werden alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren an/mit Partner im Ausland produziert. Ist halt auch politischer Natur und bringt den Aktionären mehr Gewinn
Da die automatisierte Herstellung von Elektro-Fahrzeugen viel Gewinnbringender ist werden alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren an/mit Partner im Ausland produziert. Ist halt auch politischer Natur und bringt den Aktionären mehr Gewinn
Nugget AD 130PS Automatik in Chroma Blau, Xenon, Licht-Paket, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Fliegenschtztür, Sichtp.3 mit Audio 21,Schlechtwege-Paket2, AD Faltenbalg (anthrazit), Bestellt 14.4.2021 - Abgeholt am 24.08.2023, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 09:47 von tourneo. Grund: Vollzitate gelöscht
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
20 Sep 2022 21:36 #33
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Ahoi,
Neues vom Transit custom 2023 von der Nutzfahrzeug-IAA:
- E-Antrieb
- Neuer plugin-Antriebsstrang
- Diesel
- 8-Gang-Automatik
- Allrad-Antrieb
- Infos zu Ausstattung und Interior
Promobil
AMS
Schick sieht er aus und Allrad - Super!
@Westfalia: Jetzt noch die Technik und den Ausbau modernisieren, dann wird es auch ein prima Nugget.
Grüße
Bodo
Neues vom Transit custom 2023 von der Nutzfahrzeug-IAA:
- E-Antrieb
- Neuer plugin-Antriebsstrang
- Diesel
- 8-Gang-Automatik
- Allrad-Antrieb
- Infos zu Ausstattung und Interior
Promobil
AMS
Schick sieht er aus und Allrad - Super!
@Westfalia: Jetzt noch die Technik und den Ausbau modernisieren, dann wird es auch ein prima Nugget.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
21 Sep 2022 08:45 #34
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Gretchenfrage:
Gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse, was die Abmessungen angeht?
Wird er größer oder kleiner als die aktuelle Generation?
Gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse, was die Abmessungen angeht?
Wird er größer oder kleiner als die aktuelle Generation?
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2022 09:48 #35
von Bodo Busfahrer
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Richtige Frage.
Die Autozeitung schrieb vor kurzem:
Leider noch sehr wage.
abwarten!
Die Autozeitung schrieb vor kurzem:
Leider noch sehr wage.
abwarten!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2022 11:32 #36
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Wenn das so kommt, dann hätte mir der Ford-Mensch (der auch in Tiemos Video war) auf dem Caravan-Salon eiskalt und vorsätzlich in's Gesicht gelogen.
Da ich ja auch zu den seit langem Wartenden gehöre hat er ganz klar angedeutet, ich solle froh sein, noch eine Bestellung für den "alten" zu haben, denn der neue würde deutlich kompakter werden.
Will Ford vermeiden, dass die noch offenen Besteller abspringen und lieber gleich auf den neuen Nugget warten?
Wenn ich mal meiner Fantasie freien Lauf lassen darf, dann wäre es doch ein feiner Zug, den offenen Bestellern direkt das neue Modell anzubieten.
Da ich ja auch zu den seit langem Wartenden gehöre hat er ganz klar angedeutet, ich solle froh sein, noch eine Bestellung für den "alten" zu haben, denn der neue würde deutlich kompakter werden.
Will Ford vermeiden, dass die noch offenen Besteller abspringen und lieber gleich auf den neuen Nugget warten?
Wenn ich mal meiner Fantasie freien Lauf lassen darf, dann wäre es doch ein feiner Zug, den offenen Bestellern direkt das neue Modell anzubieten.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
21 Sep 2022 13:23 #37
von RudiRadlos
Hallo,
wenn man sich erinnert, wie lange Westfalia gebraucht hat, den "neuen", d.h. den aktuellen Nugget, zur Serienreife zu bringen, dann würde ich mal locker 3 Jahre Bestell/Lieferzeit ansetzen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
... dann wäre es doch ein feiner Zug, den offenen Bestellern direkt das neue Modell anzubieten.
![]()
Hallo,
wenn man sich erinnert, wie lange Westfalia gebraucht hat, den "neuen", d.h. den aktuellen Nugget, zur Serienreife zu bringen, dann würde ich mal locker 3 Jahre Bestell/Lieferzeit ansetzen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2022 13:35 #38
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Das Argument ist sicher nicht schlecht.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass schon seit einiger Zeit am neuen Modell gearbeitet wird.
Die fangen ja nicht erst an, wenn das neue Transit-Modell in den offenen Verkauf geht.
Zudem sind Neubestellungen eines aktuellen Nugget seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Daher auch hier meine Mutmaßung, dass mit Marktstart auch ein neuer Nugget offeriert wird und Bestellungen möglich sein werden (mit Lieferzeiten jenseits von gut und böse, versteht sich).
Wir dürfen gespannt sein auf das neue Modell!!
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass schon seit einiger Zeit am neuen Modell gearbeitet wird.
Die fangen ja nicht erst an, wenn das neue Transit-Modell in den offenen Verkauf geht.
Zudem sind Neubestellungen eines aktuellen Nugget seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Daher auch hier meine Mutmaßung, dass mit Marktstart auch ein neuer Nugget offeriert wird und Bestellungen möglich sein werden (mit Lieferzeiten jenseits von gut und böse, versteht sich).
Wir dürfen gespannt sein auf das neue Modell!!
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
21 Sep 2022 14:57 - 21 Sep 2022 15:30 #39
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Hallo,
ist halt immer das gleich Spiel, bei so einem richtigen tiefgreifenden Modellwechsel. Die einen schätzen sich glücklich noch das alte Modell zu haben, andere bereuen es jetzt schon das alte Modell noch bestellt zu haben.
Dieser Modellwechsel ist natürlich wesentlich weitreichender, als alles bisherige. Das war aber abzusehen.
Allrad mit 8-Gang Wandler, mit Sicherheit hohe Anhängelasten, Motorenvielfalt mit Plug-in-Hybrid, vollelektrisch, oder auch Diesel sprechen für sich.
Dazu mehr Platz und mit aktueller, zukunffähiger Elektronik, werden die Möglichkeiten für die Ausbauer wesentlich erweitern.
Genial die Energieversorgung beim PHEV:
Für den Plug-in-Hybrid lässt sich zudem wie für den E-Transit Custom das "ProPower Onboard"-System bestellen. Damit stellt die Traktionsbatterie über eine entsprechende Steckdose Wechselstrom für Maschinen und Werkzeuge bis zu 2,3 kW Leistung bereit.
Im Camper 230V bis 2,3kwW und Nutzung der 11kW PEHV- Batterie, da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen.
VW wird da bestimmt mitgemischt haben und konzeptionell wichtige Eckpunkte mit Ford vereinbart haben.
ist halt immer das gleich Spiel, bei so einem richtigen tiefgreifenden Modellwechsel. Die einen schätzen sich glücklich noch das alte Modell zu haben, andere bereuen es jetzt schon das alte Modell noch bestellt zu haben.
Dieser Modellwechsel ist natürlich wesentlich weitreichender, als alles bisherige. Das war aber abzusehen.
Allrad mit 8-Gang Wandler, mit Sicherheit hohe Anhängelasten, Motorenvielfalt mit Plug-in-Hybrid, vollelektrisch, oder auch Diesel sprechen für sich.
Dazu mehr Platz und mit aktueller, zukunffähiger Elektronik, werden die Möglichkeiten für die Ausbauer wesentlich erweitern.
Genial die Energieversorgung beim PHEV:
Für den Plug-in-Hybrid lässt sich zudem wie für den E-Transit Custom das "ProPower Onboard"-System bestellen. Damit stellt die Traktionsbatterie über eine entsprechende Steckdose Wechselstrom für Maschinen und Werkzeuge bis zu 2,3 kW Leistung bereit.
Im Camper 230V bis 2,3kwW und Nutzung der 11kW PEHV- Batterie, da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen.
VW wird da bestimmt mitgemischt haben und konzeptionell wichtige Eckpunkte mit Ford vereinbart haben.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 15:30 von Naplus. Grund: Ergänzung
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2022 16:02 - 21 Sep 2022 16:03 #40
von Bodo Busfahrer
Hi Chili,
ich glaub Rüdiger hat schon recht vor 2025 gibt´s keinen neuen und dann würd ich um kein Geld ein Auto aus dem ersten Jahr haben wollen!
Interessanter Punkt von Markus - die Geschichte mit der HV-Batterie und den 2,3 KW Entnahme.
Endlich Gasfrei ohne Bastelei.
Also ich freu mich so oder so auf den neuen - entweder ich bin dann scharf einen zu kriegen oder ich ich bin dann dahinter meinen alten zu pflegen.
ich glaub Rüdiger hat schon recht vor 2025 gibt´s keinen neuen und dann würd ich um kein Geld ein Auto aus dem ersten Jahr haben wollen!
Interessanter Punkt von Markus - die Geschichte mit der HV-Batterie und den 2,3 KW Entnahme.
Endlich Gasfrei ohne Bastelei.
Also ich freu mich so oder so auf den neuen - entweder ich bin dann scharf einen zu kriegen oder ich ich bin dann dahinter meinen alten zu pflegen.
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 16:03 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64